|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2018/2019
An nichts zu halten ist ja Blödsinn. Mann muss auch alleine spielen. Man benötigt den entsprechenden Boden usw.. Man muss also einfach die Voraussetzungen erfüllen dann kann man ggf. einen freien Lizenzplatz einnehmen.
Hier möchte Weinheim eine Voraussetzung der 1. Bundesliga Damen nicht erfüllen und wird deshalb womöglich sich gegen den Aufstieg entscheiden. Ich finde das zwar schade und es ist meiner Meinung nach auch falsch. Aber es ist eben eine Voraussetzung. In der TTBL ginge das auch nicht wenn man parallel zum TTBL-Spiel noch ein 3. Liga-Damenspiel in der Halle spielen möchte.
|
|||
|
|||
Weil man Angst hat, dass die Zuschauer dann wegen den Drittliga-Damen kommen?
|
|
|||
|
|||
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass man Voraussetzungen erfüllen muss. Warum es diese gibt und ob man diese sinnvoll findet ist ein anderes Thema.
Und in Lizenzligen ist es nun einmal so, dass man Lizenzen kaufen kann. War bei Hanau und Gönnern damls nicht anders. War nur eben kein neuer Verein.
|
|||
|
|||
Deswegen wird man ja trotzdem die Lizenzbedingungen von Zeit zu Zeit überprüfen dürfen. Eventuell kommt man ja zu dem Schluss, dass neu dazukommen müssen und andere wegfallen können.
|
|
|||
|
|||
Ja das durchaus. ich wollte ja nur aussagen, dass der Beitrag von masl nicht gerade der Realität entspricht.
|
||||
|
||||
Natürlich war das überspitzt. Ich wollte eigentlich damit sagen: Wenn ein TTBL Verein ein Problem hat (egal mit was), dann stellt man einen Antrag, wenn die anderen Vereine zustimmen, dann ist das ok.
Wenn aber eine Damenmannschaft ein Problem hat, geht das zum DTTB und dort ist die Kompromissbereitschaft nicht so hoch. Man akzeptiert lieber das man nur noch mit 8 Mannschaften spielt, als das man versucht einem potentiellen Aufsteiger entgegen zu kommen. Vielleicht hat man sich das Szenario ja damals auch gar nicht überlget, dass es so sein kann, das ein Verein in beiden Bundesligen eine Mannschaft hat und diese Spiele gemeinsam ausrichten möchte. Ich glaube halt nicht, dass es der Exklusivität schadet, die ist doch sehr begrenzt bei 100 Zuschauern. |
|
|||
|
|||
Das glaube ich ja auch nicht. Und ich wäre auch dafür das zuzulassen.
Aber es ist nun einmal so, dass die TTBL eine Lizenzliga ist und damit einigermassen unabhängig vom DTTB während die 1. Bundesliga Damen komplett dem DTTB untersteht. Wer Kompromissbereiter ist weiß ich nicht. In der Entscheidung bei den Damen sind ja auch die gewählten Vertreter der Bundesligen mit dabei. Eventuell muss man dann eben die Bestimmungen ändern. Bei der TTBL steht das nun einmal schon so drin. Bei den Damen steht eben drin, dass ein Zusammenspielen nicht gewünscht ist (also hat wohl genau jemand an so etwas schon gedacht und es für falsch empfunden, warum auch immer). Wenn man es anders haben will, dann muss man versuchen dies zu ändern und ggf. einen entsprechenden Antrag stellen.
|
|||
|
|||
Hat jemand von Euch den Überblick, wer bisher jetzt alles gemeldet hat für die 2. Bundesliga für die neue Saison?
|
|
||||
|
||||
Saarbrücken, Staffel und Grossburgwedel haben zurückgezogen bzw. keine Meldung abgegeben. Somit kein Absteiger, oder?
|
|
|||
|
|||
Danke für die Infos! Bin nicht der Satzungsguru, aber so wie ich das sehe müsste für den 10. Platz der 10. aus der 2. Liga in die Relegation mit den beden Tabellenditten aus der 3. Liga. Vorausgesetzt natürlich, dass die beiden Tabellenersten aus der 3. Liga jeweils aufsteigen wollen und Schwabhausen in die 1. Liga aufsteigt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fußball Bundesliga, Saison 2018/2019 | topspinkrieger | Fußball | 297 | 31.05.2019 11:40 |
Damen 1. Bundesliga, Saison 2018/2019 | Kim4U | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 91 | 22.05.2019 20:57 |
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019 | Kim4U | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 108 | 18.05.2019 07:02 |
Damen 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019 | Kim4U | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 16 | 18.04.2019 21:35 |
Damen 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019 | Kim4U | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 4 | 16.12.2018 22:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.