Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Machst Du bei der E-Mail-Attacke mit ?
JAA ! Und mein ganzer Verein auch ! 19 42,22%
Weiß nicht, vielleicht eine kleine mail... 17 37,78%
Das ist doch kriminell ! 9 20,00%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2001, 14:47
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Wer nichts riskiert, der hat schon verloren.

Ich sehe kein wirkliches Problem darin, eine gezielte Email an einem Tag an verschiedene Sender zu schicken. Und wenn ausgerechnet an diesem Tag andere TT rein zufällig das gleiche machen, habe ich mich doch nicht strafbar gemacht.

Der Vergleich mit der Briefbombe hinkt aber gewaltig. :confused:
Alt 25.06.2001, 19:48
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ich schon mehrfach betonte: Eine solche Mailaktion bewirkt gar nichts, da die Privatsender ihr Programm nach Marketingaspekten erstellen.

Es gibt nur einen Weg: Sorgt alle dafür, daß Tischtennis bei seinen Veranstaltungen volle Hallen hat. Die Bundesligen müssen Zuschauer vorweisen können. Die Deutschland Grand Prix Veranstaltungen müssen die Hallen sprengen.

Dann werden die Medien von selbst aufmerksam. Wenn aber manche Bundesligaspiele vor Minimalkulissen stattfinden; wenn selbst Tischtennisspieler nicht zu hochkarätig besetzten Veranstaltungen gehen, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Medien nicht zur Berichterstattung erscheinen.(mangelndes öffentliches Interesse)

:confused:
Alt 27.06.2001, 06:12
tischtennistorrero tischtennistorrero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennistorrero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo allerseits.

Mehr Tischtennis im Fernsehen? Ich habe letzte Woche das Vergnügen gehabt, einen DSF-Menschen zu treffen, der auch Tischtennis spielt. Angesprochen auf die neuesten Regeländerungen, die ja angeblich für eine größere (Medien-) Attraktivität unserer kleinen, geliebten Sportart sorgen sollen, hat der sich fast weggeschmissen und erwähnte etwas von Prostitution einer Sportart. Bin übrigens fast der selben Meinung. Abgesehen von diesen dubiosen Änderungen - wer glaubt eigentlich ernsthaft, dass sich dadurch die Übertragungszeit vergrößert??? - sollten sich die TT-Spieler und- Funktionäre erst einmal überlegen, wie sie für eine gescheite Medienarbeit sorgen. Und das fängt auf unterster Ebene an. Für zu viele ist das doch immer noch eine lästige Pflichtaufgabe, mal in paar Ergebnisse an di Lokalzeitung zu verteilen. Hier muss mehr gemacht werden - wenn man in solchen Bereichen Professionalität ausstrahlen ürde, wäre auch die Medienpräsenz besser. Und mit mehr Medienpräsenz mehr Sponsoren, mehr Geld, bessere Spieler, bessere Leistungen, mehr Medienpräsenz und so weiter. Man muss es nur wollen, oder sehe ich das falsch???
Alt 27.06.2001, 06:45
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zur Präsens des Tischtennissportes in der Öffentlichkeit: es wäre ja auch schon mal ein sehr großer Fortschritt, wenn jeder Verein die Chancen des Internets nutzen würde. Gerade in der heutigen Zeit kann man damit schon sehr viele Leute erreichen.
Wir sollten uns nicht immer nur auf das Medium Fernsehen beschränken, wenn die nicht wollen gibt es andere Mittel und Wege.

Mag ja sein, dass der STTB von der Spielstärke her den meisten anderen Verbänden hinterherhinkt, aber was moderne Medien angeht, so sind wir absolute spitze.
So hat der Verband seit 1998 eine eigene Homepage, die ständig und sehr schnell aktualisiert wird und nun führen wir bereits im dritten Jahr unseren Ergebnisdienst bei tt-info durch und haben in der nächsten Saison von den Minis bis zu den Senioren einen Tag nach den Spielen alle Ergebnisse im Internet.
Außerdem hat der Verband jedem Verein eine eigene eMail-Adresse eingerichtet und wir hoffen, dass wir in einem Jahr alle Post per Mail verschicken können.

Aber alleine durch dieses aktuelle und schnelle Internetangebot vor allem im Ergebnisbereich kann man glaube ich auch schon sehr gut Werbung für unsere Sportart betreiben und wir brauchen nicht unbedingt das Fernsehen dazu.
Alt 27.06.2001, 07:47
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt doch viele Vereine die das Medium Internet benutzen
nur wie sie das nutzen ist ab und zu eine katastrophe (in meinen augen), und wer schaut sich denn die seiten an?? wenn dann nur ortsansässige oder so richtig tischtennisbekloppte, die vor lauter langeweile nichts zu tun haben.
selber versuch ich schon seit knapp 3 jahren ne vereinsseite am laufen zu halten, und das is für mich schon saumäßig schwer (zeit wo is die zeit??) und feedback (mails gästebucheintragungen) bekommt man nur von denen die man auch kennt vom tischtennis odda aus dem ort (ausnahme einer aus mexiko der dort seit knapp 20 jahren lebt und was suchte aus dem landkreis )

mhhh skispringen ist doch glaub ich nur das fernsehen so groß geworden, war auch saumäßig schwer dei kameras zu positionieren und für tischtennis brauch ma eigentlich nur drei kameras (für ne platte *g*)

und wieso sollte man net mailen?? so eine mail tut ja nicht weh ... und wenn man sagt das bringt nix .... es bringt auch nix wenn man nix tut

und nen mailbomber will hier doch keiner losschicken odda?? jeder eine mail was dann vielleicht so hundert sind *g* verstopft ja kein mailfach ... und um so nen ding zu verstopfen brauchs ja auch schon einige tausende.

gedanken eines einfach denkenden
Alt 27.06.2001, 08:09
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwaches Zuschauerinteresse

Ich kann nur zustimmen, wenn von verschiedener Seite gesagt wird, dass zu wenige Interesse haben, Tischtennis anzusehen. Das fängt schon im Kleinen an. Wer sieht denn die Spiele unserer Vereinsmannschaften?? Vergleicht doch mal die Zuschauerkulisse eines Oberligaspiels im Fussball mit Tischtennis?

Noch ein anderes Beispiel: In einem Nachbarort hatten wir eine Aufführung der TT-Show Orlowski/Panski. Hierfür wurden Sponsoren gewonnen. Ankündigungen und Veröffentlichungen in diversen Zeitungen und Ortsblatt. Stand auch im Regionalteil dts. Plakataktion. In der Halle waren zur Show (Sonntags, 19.30 Uhr) gerade mal 45 (!!!) Zuschauer incl. Veranstalter und Spielpartner.
Die regionale Presse war auch vertreten. (2 Fotografen). Ich frag mich nur, was die gedacht haben.

Die Show war übrigens klasse.

Geändert von Freddie (27.06.2001 um 08:11 Uhr)
Alt 27.06.2001, 15:37
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original geschrieben von edlerherr
Gibt doch viele Vereine die das Medium Internet benutzen
nur wie sie das nutzen ist ab und zu eine katastrophe (in meinen augen), und wer schaut sich denn die seiten an?? wenn dann nur ortsansässige oder so richtig tischtennisbekloppte, die vor lauter langeweile nichts zu tun haben.
Ja, und wenn jeder Verein eine Homepage hat und alle jeweils Ortsansässigen das mitbekommen und sich anfangen für Tischtennis zu interessieren, weil sie sehen, dass da was passiert, haben wir unser Ziel erreicht.
...oder seh' ich das falsch?
Alt 27.06.2001, 18:07
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Endlich geht die Diskussion in die richtige Richtung.

TV ist nicht das Allheilmittel, aber es hilft. Wenn man Fernsehen in die Hallen bringen will, dann braucht man Lockmittel und diese Lockmittel sind im Moment nicht gegeben.

Was man benötigt ist wie schon anderweitig festgestellt eine positive und professionelle Aussendarstellung:

Dies beginnt mit einer einheitlichen Spielkleidung, geht über eine realistische Terminplanung (Welcher Nicht-Insider interessiert sich für eine Tabelle, bei der Tabellenführer 10:6 Punkte, der Tabellenvorletzte jedoch 4:0 Punkte hat?) , führt über die Gestaltung der Sporthallen bei Veranstaltungen bis zur professionellen Vermarktung von Großveranstaltungen. Wenn dieses erledigt ist, dann wird das Fernsehen von sich auf die Sportart Tischtennis zukommen (wenn sie bis dahin noch nicht degeneriert ist)

Das Internet ist in meinen Augen ein Mittel zur Aussendarstellung, aber nicht das wichtigste.

Alt 27.06.2001, 19:24
registrierter Besucher

@mh

Und was hältst du für geeigneter?
Alt 28.06.2001, 09:20
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sehe z.B. in regionalen Tageszeitungen ein geeigneteres Medium. Man erreicht ein weitgestreutes Publikum zeitnah zu den Ereignissen.

Und noch ein Vorteil besteht, die Zeitung kommt ins Haus, der Leser muss die Information nur noch konsumieren. Die Internetpräsentation eines Vereines oder Verbandes muss der Benutzer sich erst nach Hause holen.

Tschau

Sven
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »