Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 29.03.2019, 11:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2018/2019

Das stimmt ..möglich war das grundsätzlich immer, aber eben deutlich erschwert. Wenn derjenige, ich glaube vorher 2 oder drei Spiele in der RR gemacht haben musste, dann musste man den ja zb nicht nur für ein Relegations WE einfliegen, sondern auch noch vorher 2/3 mal damit der seine Pflichteinsätze hatte. Sprich der musste dafür die Zeit haben und bezahlen musste man das ganze auch noch. Also schon deutlich erschwert.

Gibt ja auch Vereine die haben da Leute auf der Aufstellung als RES die seit Jahren nicht gespielt haben und die holt man dann evtl für eine Relegation, ein entscheidendes Spiel oder ähnliches wieder ran bzw fliegt sie ein.

Ist natürlich "unschön"...aber
1. Je mehr Regeln man lockert für "Härtefälle" desto mehr öffnet man Lücken für Tricks
2. solche Dinge werden von den meisten hier als "Einzelfälle" abgetan und sind unwichtig/unbedeutend7vernachlässigbar gering...bis es sie dann selber betrifft. Dann ist das Gejammer groß
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.03.2019, 12:16
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2010
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 195
mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das stimmt ..möglich war das grundsätzlich immer, aber eben deutlich erschwert. Wenn derjenige, ich glaube vorher 2 oder drei Spiele in der RR gemacht haben musste, dann musste man den ja zb nicht nur für ein Relegations WE einfliegen, sondern auch noch vorher 2/3 mal damit der seine Pflichteinsätze hatte. Sprich der musste dafür die Zeit haben und bezahlen musste man das ganze auch noch. Also schon deutlich erschwert.

Gibt ja auch Vereine die haben da Leute auf der Aufstellung als RES die seit Jahren nicht gespielt haben und die holt man dann evtl für eine Relegation, ein entscheidendes Spiel oder ähnliches wieder ran bzw fliegt sie ein.

Ist natürlich "unschön"...aber
1. Je mehr Regeln man lockert für "Härtefälle" desto mehr öffnet man Lücken für Tricks
2. solche Dinge werden von den meisten hier als "Einzelfälle" abgetan und sind unwichtig/unbedeutend7vernachlässigbar gering...bis es sie dann selber betrifft. Dann ist das Gejammer groß
Naja persöhnlich gesehen freue ich mich auf das Spiel gegen Velbert. Ich finde das diese Lücke zukünftig öfter ausgenutzt werden könnte als uns lieb wäre und das hätte dann mit einem Fair-Play wenig zu tun. Gleiches gelte natürlich auch für die RES-Spieler.Ich finde der jenige der Rele spielen darf sollte eine gewisse Anzahl an Einsätzen in der RR bestritten haben zb. 5 oder 9 in der ganzen Saison. Das würde jedenfalls eine gewisse gleichberechtigung den Vereinen gegenüberstellen die Versuchen mit festen 6 Leuten zu arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.03.2019, 16:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2018/2019

Ja wie gesagt... Je weiter du Härtefälle drin lassen willst desto größer wird die Lücke für Tricksereien.

Wenn man zb deine 5 Spiele in der RR nimmt und die in die Regel schreibt, kann es sein, dass jemand der Hinrunde 11 spiele macht, sich Anfang der RR verletzt und dann die letzten 4 Spiele machen kann, nicht in der Relegation spielen darf. Jemand der 5 Spiele vor Schluss nachgemeldet wird und die spielt aber schon.

Auch bei kleinen Gruppen zb im Damenbereich kann es Probleme geben.
Wenn da zb nur eine Gruppe mit 6 ist (zb in der Damen BK) und man hat nur 5 Spiele dürfte eine Dame die einmal fehlt nicht in der Relegation spielen?

Aber wir kommen vom Thema ab. Wenn dich die Regelung so stört schlage eine bessere bei der entsprechenden Versammlung vor und guck ob du ne Mehrheit bekommst. Andernfalls nutze Sie, wenn ihr mal in die entsprechende Situation kommt.

Also zurück zum Thema...warten wir mal ab wie sich das ganze am Ende in der VL5 auswirkt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.03.2019, 19:16
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 392
dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Christinho Beitrag anzeigen
Wie ich hörte spielt Uerdingen morgen sogar gegen uns mit Geyer und Ljuri....
Leider ist anzunehmen das Sie heute gegen Neuss und dann am letzten Spieltag gegen Velbert nicht so spielen werden ...warten wir es ab
__________________
-Wenn ich gewinne, gewinnt jeder-
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.03.2019, 18:06
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2018/2019

Natürlich ärgerlich, aber wenn man sich, von der Kreisebene bis hoch in die oberen Klassen das WTTV, anschaut, wie die Bilanzen bei vielen Mannschaften ausschauen und wie viele Spieler eingesetzt wurden, dann ist ein fairer Wettbewerb doch kaum noch zu finden.
Von daher finde ich es sehr erfreulich, dass die beiden Teams, die in eurer Klasse am wenigsten Ersatz brauchten auch die beiden oberen Plätze einnehmen.

Jeder kann mal erkranken, dass erlebe ich gerade selber wieder😏, oder auch mal beruflich verhindert sein, aber oft sind es andere, für mich schwer verständliche Gründe, weswegen der eine oder andere nicht spielen "kann".
Dazu kommt dann, dass nicht der nächst stärkere Spieler eingesetzt wird, sondern gleich ein reiner Lückenbüßer aufgestellt wird.
Dies, aber auch die Angewohnheit vieler Spieler, spätestens nach dem Doppel nicht im Teamtrikot anzutreten, oder auch der Griff zum Handy während der Mannschaftskamerad gerade an der Platte kämpft, zeigt mir, dass der Sport immer mehr zu Einzelsportveranstaltung verkommt😔
Ich kann den Verbandsfunktionären da nur empfehlen, mal genauer hinzuschauen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.03.2019, 18:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2018/2019

Leider alles richtig, was Du schreibst, Twardy.
Aber was können Funktionäre daran ändern?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.03.2019, 18:42
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Leider alles richtig, was Du schreibst, Twardy.
Aber was können Funktionäre daran ändern?
Bernd, wieder die Regel einführen, dass der nächststärkste Spieler, der an diesem Tag spielfähig ist, auch Ersatz spielen muss und nicht in der unteren Mannschaft aufläuft z.B..
So oder ähnlich war das früher mal.
Man könnte auch wieder ein Aufrücken nach mehrmaligem Fehlen eines Spielers einführen.
Die Regeländerungen, die künstlich die Zahl der Mannschaften hat halten lassen, schadet meiner Meinung dem Ansehen unseres Sportes mehr als sie helfen.
Oder auch mal den einen oder anderen am Wochenende zu den Spielen fahren lassen, um zu kontrollieren, ob die Kreuze bei einheitlicher Spielkleidung, Hose ( hier dreht sich mir jetzt noch der Magen um, wenn ich an die beige Hose eines Vladi Rups letztes Jahr in der NRW Liga denke&#128534 und Trikot, wirklich gesetzt werden darf.
Die Strafen die man da generieren könnten, würden sehr wahrscheinlich für einen guten Spesensatz der eingesetzten Personen reichen.
Für mich hat das jedenfalls zur Folge, dass es sehr gut sein kann, dass ich dem Mannschaftssport den Rücken zukehren werde.
Meine Vorstellung von einer MANNSCHAFT, die mit 6 oder auch 7 Spielern auskommt und sich wirklich als Team präsentiert, scheint mit Blick auf die Aufstellungen im gesammten Bezirk, aber auch in die Landes- und Verbandsligen nicht mehr umsetzbar zu sein.
Das Brühl-Vochem sich z.B. in der Verbandsliga wiederholt hält ist doch nur der Tatsache geschuldet, dass man in den wichtigen Spielen stark aufstellt, um dann in anderen Spielen mit einer Rumpftruppe anzutreten.
29 !!!! Eingesetzte Spieler sagt glaube ich alles aus.
Das kann man aber nicht den Vereinen vorwerfen, sondern man muss das Regelwerk hinterfragen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.03.2019, 20:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2018/2019

100% bei twardy
Ich ergänze noch.. Spieler die freudestrahlend aus der Halle kommen nachdem das Team 7-9 verloren hat aber sie beim ttr 20 plus gemacht haben
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (31.03.2019 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.03.2019, 01:04
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2018/2019

Klar 100% bei Twardy. Ich habe ihm auch schon in einer PM mitgeteilt, dass auch dies nicht mehr das ist, was ich unter Mannschaftssport verstehe.

Insbesondere würde ich für ein Handyverbot in Hallen eintreten.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.03.2019, 03:06
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 973
Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Dies, aber auch die Angewohnheit vieler Spieler, spätestens nach dem Doppel nicht im Teamtrikot anzutreten, oder auch der Griff zum Handy während der Mannschaftskamerad gerade an der Platte kämpft, zeigt mir, dass der Sport immer mehr zu Einzelsportveranstaltung verkommt��
Bei diesem Punkt kann ich Twardy nur beipflichten!

Sascha
__________________
Football is for you and me - not for fuckin' industry!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsliga Süd, Saison 2018/2019 Gulaschsupp Hessischer TTV 20 09.05.2019 15:15
Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019 Iliam Ayan Westdeutscher TTV 156 29.04.2019 18:06
Herren Verbandsliga 6, Saison 2018/2019 jowoTT Westdeutscher TTV 133 12.04.2019 19:48
Herren Verbandsliga 4, Saison 2018/2019 luk von tus Westdeutscher TTV 16 03.02.2019 10:10
Herren Verbandsliga 3, Saison 2018/2019 Patschy Westdeutscher TTV 7 19.06.2018 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77