Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2005, 17:43
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bitte gebt mir nen Tip!

Hallo Leute,

danke für die Infos.

An Walker: Keine Bange, bin kein euphorischer Mensch, für mich war das ein Spaß-Versuch mit dem Impuls. ABER: Jeder Trainingsgegner (3 Stück) meinten nach dem Spiel, es wäre kein Leistungsabfall, eher sogar etwas besser. Zudem würde ich natürlich bei Umstellung auf NI vermehrt auf RH-Topspin setzen zumindest als Eröffnung, dann mit VH nachsetzen. Wang Tao (Vize-Olympiasieger 1996 Einzel) spielte übrigens lange mit TSP Spectol auf der Rückhand.

An den freundlichen Mensch "von der Nordseeküste". und Joe Rakete (ist auch ein blöder Name wie Powerpaul..grins): Ich habe auch schon kurze Noppen gespielt, find ich furchtbar, nicht variabel (nur Konter, Schuss), und keine Spinkomponente. Ich habe nicht Probleme mit Schnitt, sondern "ohne"
und wenns (nur auf der Rückhand) schnell wird.

Grüße
Alt 22.12.2005, 18:52
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von powerpaul
Hallo Leute,

danke für die Infos.

An Walker: Keine Bange, bin kein euphorischer Mensch, für mich war das ein Spaß-Versuch mit dem Impuls. ABER: Jeder Trainingsgegner (3 Stück) meinten nach dem Spiel, es wäre kein Leistungsabfall, eher sogar etwas besser. Zudem würde ich natürlich bei Umstellung auf NI vermehrt auf RH-Topspin setzen zumindest als Eröffnung, dann mit VH nachsetzen. .
Ein möglicher Erklärungsversuch wäre, deine Trainingspartner kennen dich seit Jahren mit LN , jeder von denen hat eine Standarttaktik gegen dich. Ihre Spieltaktik war jedoch in den Trainingspielen immer noch auf deine LN ausgerichtet, sprich überwiegend lange schnelle leere AS in deine Noppe , kaum kurze AS mit US etc. Sie haben sich taktisch gegen dich noch nicht umgestellt, das brauch seine Zeit. Gerade auf diese Schläge konntest du jedoch mit den NI besser reagieren/aggieren als mit den FS 755. Vielleicht meinten Sie deshalb, das du mit NI sogar besser bist, weil sie auf einmal andere Bälle als gewohnt zurück bekamen. Am besteb du spielst ein paar Wochen gegen deine Trainingspartner mit NI, so daß sie genug Zeit haben eine neue Spieltaktik gegen dich zu entwickeln. Wenn du nach dieser Zeit immer noch davon überzeugt bist das du eher besser spielst dann bleib bei NI.

BTW: Wenn du wirklich in der Lage bist einen richtigen RH-Eröffnungstop z.B auf einen langen US-Ball zu spielen. Dann gibt es für dich sowieso nur die Wahl NI oder NI.

Zitat:
Zitat von powerpaul
An den freundlichen Mensch "von der Nordseeküste". und Joe Rakete (ist auch ein blöder Name wie Powerpaul..grins): Ich habe auch schon kurze Noppen gespielt, find ich furchtbar, nicht variabel (nur Konter, Schuss), und keine Spinkomponente. Ich habe nicht Probleme mit Schnitt, sondern "ohne"

Grüße
Wie bereits geschrieben, ich kann mit KN ebenfalls nichts anfangen, genau wie du vermisse ich die Spinkomponente und das Gefühl für den Ball.

Geändert von Weltklasse (22.12.2005 um 18:55 Uhr)
Alt 23.12.2005, 08:04
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe auch schon kurze Noppen gespielt, find ich furchtbar, nicht variabel (nur Konter, Schuss), und keine Spinkomponente. Ich habe nicht Probleme mit Schnitt, sondern "ohne"

nicht variabel ........... wenn du meinst.

Mit TSP Spectol hast du ja auch eine von den schnellsten Noppen überhaupt gehabt, hab schon Spectol und TSP Tyranno gespielt, mit den beiden Belägen kann man auch nur kloppen, sind ja dafür da da geht ja nix anderes
und ich denke wenn du ohnehin mit dem schnittlosen Spiel Probleme hast ist das echt überhaupt nix für dich
zudem hast du mit dem Friendship 755 auch nicht wirklich eine gute Noppe gespielt (das ist ne gute Einstiegsnoppe, mehr nicht)

spiel Noppen innen ist sicher für dich am besten

Gruss Joe
Alt 23.12.2005, 11:54
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo, danke für die Tipps

habe übrigens schon mehrere Lang-Noppen gespielt, außer dem Bamboo von TSP kam keiner so recht für länger auf meinen schläger:-)

Gespielt habe ich (oft auch nur 3-4 Wochen getestet) in beliebiger Reihenfolge:
755, palio CCK531, C7, C8, 563-1, Spectol, Bamboo, Curl Spezial, Grass off, Boomerang, Meteor 8512 off, Curl Spezial, Feint Soft + Long und event. ein zwei andere die ich vergaß....

Unterschiede vom Störeffekt beim Block zwischen Relop und Attack 3?

Meine Trainingspartner kennen mich übrigens erst seit einem Jahr ca., zudem großer Verein, wo man oft mit anderen trainiert.
Alt 23.12.2005, 12:03
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Zitat:
Ich habe auch schon kurze Noppen gespielt, find ich furchtbar, nicht variabel (nur Konter, Schuss), und keine Spinkomponente. Ich habe nicht Probleme mit Schnitt, sondern "ohne"

nicht variabel ........... wenn du meinst.

Mit TSP Spectol hast du ja auch eine von den schnellsten Noppen überhaupt gehabt, hab schon Spectol und TSP Tyranno gespielt, mit den beiden Belägen kann man auch nur kloppen, sind ja dafür da da geht ja nix anderes
und ich denke wenn du ohnehin mit dem schnittlosen Spiel Probleme hast ist das echt überhaupt nix für dich
zudem hast du mit dem Friendship 755 auch nicht wirklich eine gute Noppe gespielt (das ist ne gute Einstiegsnoppe, mehr nicht)

spiel Noppen innen ist sicher für dich am besten

Gruss Joe

der 755 ist zwar laut beschreibung eine einstiegsnoppe, wird jedoch in der regionalliga gespielt (namen des spielers weiß ich nicht mehr).
Alt 23.12.2005, 12:38
Es lebe der Don!

Roland Krmaschek von Seckenheim spielt den 755 in rot ox, ist aber sogar 2. Bundesliga Mitte.

Eine "spezielle" Variante dieses Belages hatte auch Deng Yaping gespielt (die wohl beste Spielerin aller Zeiten, bisher zumindest, Zhang Yining scheint ihr den Titel abspenstig zu machen mit den derzeitigen Leistungen.
Alt 23.12.2005, 13:12
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Z

Gruss Joe
Sorry, aber du hast anscheinend keine Ahnung von Langen Noppen, bzw. von dem Spiel was Powerpaul praktiziert. Für den LN-Angriff am Tisch ist der 755 sicherlich einer der besten.
Alt 23.12.2005, 15:07
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist ja schon gut

der Friendship 755 ist also die beste Lang Noppe

ich hab ihn auch schon gespielt........ für mich war er nix
kanns ja geben
Alt 23.12.2005, 15:32
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
ist ja schon gut

der Friendship 755 ist also die beste Lang Noppe

ich hab ihn auch schon gespielt........ für mich war er nix
kanns ja geben
wir sagen nicht,dass es die beste noppe ist. die 755 wird als einstiegsnoppe empfohlen.man kann diese aber auch höherklassig sehr gut einsetzen. nur weil der belag für dich nichts ist, heißt das nicht, dass es ein belag ist. auf der anderen seite ist der 755 nicht die beste noppe, nur weil jem. aus der 2.liga oder sogar deng yaping diese gespielt hat.
Alt 23.12.2005, 17:01
Es lebe der Don!

hi joe,

du hast sicher recht, die "beste" Noppe hinsichtlich Störeffekt ist es sicher nicht. ABER: Vom Potential her, was Block- und Konter sowie Direktheit angeht, ein guter Belag, auch vom Ballgefühl her.

Nicht mit den "Neubauers" zu vergleichen, aber trotzdem gefährlich einzusetzen.

Nur ich will wie gesagt weg von langen Noppen, habe in den letzten 2-3 Jahren das Gefühl, daß ich nicht mehr besser werden kann damit, mit NI-Belag oder MLN-Belag aber sehr wohl, da bereits auf änlichem Niveau (wenn man bei meinem Spiel davon sprechen kann...grins) und das ohne training mit dem material.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »