Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2005, 10:29
Topspinfuture Topspinfuture ist offline
Koch
Junior-Forenmitglied

Topspinfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen gegen Frischklebesucht?

fies wäre natürlich,eine substanz die dem belag schadet,dem belag beizumischen,oder farbe:-)
aber das wolen wir doch nicht!
Alt 25.12.2005, 11:54
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Dann musst du vielleicht mal härter zugreifen, wenn die kleben dürfen sie nicht spielen und nicht mittrainieren!
So würde ich aufgrund der oben genannten Argumente nicht handeln. Besser wäre eine Vereinbarung, bei der aufgrund der Leistungen die Mannschaften aufgestellt bzw. zusammengestellt werden. So müssen diese Spieler technisch zulegen, um in eine Mannschaft zu kommen. Und wenn sie das geforderte Niveau haben, dürfen sie spielen, egal ob mit oder ohne Kleber.
Natürlich birgt auch so etwas die Gefahr von "Spontanaustritten", vor allem, wenn es eine Gruppe von befreundeten Jugendlichen ist, aber der Leistungsgedanke ist für die meisten wohl einsichtig.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 26.12.2005, 20:09
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Walker
Wie kommst du darauf, dass es der TT-Industrie momentan schlecht geht ?
Ich kenne einige spieler in meinem alter, die im landesleistungszentrum trainiert haben, deren verträge mit der begründung, dass die tt-firmen im moment ziemlich knapp bei kasse wären, aufgelöst wurden.
Ist allerdings auch schon 2-3 Jahre her, bis jetzt hat sich bestimmt einiges geändert.
Alt 26.12.2005, 20:15
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Dann musst du vielleicht mal härter zugreifen, wenn die kleben dürfen sie nicht spielen und nicht mittrainieren!
Wenn es dann auch nix hilft musste vielleicht mal mit den Eltern reden'!
Ihnen die gefahren und so und vorallem die unnötigen kosten mal vor augen führen!
Ich hoffe irgentein Vorschlag klappt!

Frohes Fest noch!
du weißt doch wie jugendliche auf "so ein gerede" manchmal reagieren (wir sind ja selber welche), wenn man versucht ihnen etwas zu verbieten:
Die Motivation zum TT spielen schwindet plötzlich, was für den verein bedeutet, dass weniger geld in die kasse eingeht und kein anchwuchs ist auch schlecht für die zukunft.

Wenn die Betreffenden meinen unbedingt kleben zu müssen und sie sich auch nicht von diesem Gedanken abbringen lassen, dann lass sie halt kleben, so lange sie es selber bezahlen.
Irgendwann sehen sie sicher ein, dass es nur zeitaufwendig ist und Geld kostet und es ihnen eigentlich nichts bringt. Probieren geht über studieren!
Alt 26.12.2005, 20:18
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
So würde ich aufgrund der oben genannten Argumente nicht handeln. Besser wäre eine Vereinbarung, bei der aufgrund der Leistungen die Mannschaften aufgestellt bzw. zusammengestellt werden. So müssen diese Spieler technisch zulegen, um in eine Mannschaft zu kommen. Und wenn sie das geforderte Niveau haben, dürfen sie spielen, egal ob mit oder ohne Kleber.
Natürlich birgt auch so etwas die Gefahr von "Spontanaustritten", vor allem, wenn es eine Gruppe von befreundeten Jugendlichen ist, aber der Leistungsgedanke ist für die meisten wohl einsichtig.
Dass mit dem härter zugreifen hab ich wohl umständlich ausgedrückt!
Es soll einer der letzten auswege sein, dass sie nicht spielen dürfen wenn sie kleben!
Naja wir haben hier ja viele Vorschläge, einer muss wohl was bringen!

Zitat:
du weißt doch wie jugendliche auf "so ein gerede" manchmal reagieren (wir sind ja selber welche), wenn man versucht ihnen etwas zu verbieten:
Die Motivation zum TT spielen schwindet plötzlich, was für den verein bedeutet, dass weniger geld in die kasse eingeht und kein anchwuchs ist auch schlecht für die zukunft.

Wenn die Betreffenden meinen unbedingt kleben zu müssen und sie sich auch nicht von diesem Gedanken abbringen lassen, dann lass sie halt kleben, so lange sie es selber bezahlen.
Irgendwann sehen sie sicher ein, dass es nur zeitaufwendig ist und Geld kostet und es ihnen eigentlich nichts bringt. Probieren geht über studieren!
Ich würde auf keinen Falls diesen Sport aufgeben wenn ich ein Verbot bekäme! Außerdem, sie sind ja sicher in einem Gewissen alter, indem soe verstehen müssten, dass sie sich nicht sehr verbessern dadurch!
Ich würde gerne wissen was diese Jugendlichen sagen wenn man sie fragt wieso sie kleben!
Naja

Und noch was:
Ich würde nicht sagen, dass es der TT Industrie schlecht geht!
Und wenn schon! Mir Egal

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL

Geändert von nic_am_strand (26.12.2005 um 20:24 Uhr)
Alt 26.12.2005, 21:14
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich würde nicht sagen, dass es der TT Industrie schlecht geht!
Und wenn schon! Mir egal
Mir nicht! Ich will nicht noch mehr Geld für Beläge berappen.
Alt 26.12.2005, 21:21
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Die Motivation zum TT spielen schwindet plötzlich, was für den verein bedeutet, dass weniger geld in die kasse eingeht
sorry, aber kein Verein kann durch die Jugendbeiträge alleine die Kosten der Jugendlichen decken. Das ist nicht möglich. Dafür sind die Beiträge zu niedrig...
Alt 26.12.2005, 21:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Eben, eher ist der Vater bereit für sein Hobby 100 € im Monat hinzulegen, als 10 € für Tischtennis.
Es kommt auf den Stellenwert an, den der Einzelne dem Sport beimisst.
Wer in fertige Spieler investiert kommt sportlich weiter, als ein Verein mit Jugendarbeit. Gemessen am Aufwand hat sich die Jugendarbeit selten gelohnt. Die einen säen, die anderen ernten.
Wir machen trotzdem Jugendarbeit, weil wir sie als gesellschaftliche Aufgabe ansehen. Aber das wäre was für einen eigenen Thread.
Alt 26.12.2005, 21:47
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tt-freak23
Mir nicht! Ich will nicht noch mehr Geld für Beläge berappen.
Erkläre mir mal bitte wie es zu schaffen sei dass es dieser Industrie schlecht geht!
Und wieso sollten dann bitte die Beläge teurer werden?

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 26.12.2005, 22:54
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Naja, wenn es dem Industriezweig schlecht geht, dann erhöht er einfach die Preise der Produkte um mehr Geld einzunehmen um nicht pleite zu gehen!
Man nennt es Marktwirtschaft.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »