Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2006, 10:47
Eisenbahner Eisenbahner ist offline
Eisenbahner
Foren-Stammgast 500

Eisenbahner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wird für OL Spieler ausgegeben?

Zitat:
Zitat von Krümelpold
Hey,
mal ganz anonym.
Ich habe 9:9 im vorderen Paarkreuz gespielt. Hab das ganze Jahr über vier mal pro Woche trainiert. Ich fahre jedesmal hin und zurück insgesamt 70 KM. (Das macht im Jahr ca.14000km) Dazu kommt noch Material.
Bekomme 2400 Euro für die gesamte Runde. Viel bleibt nicht übrig. Ich würde aber auch umsonst spielen. Wenn ich aber fürs Hobby noch ein paar Euro bekomme dann nehme ich die doch mit, oder?

Es gibt bestimmt welche die extra für viel geld nur spielen und sonst nicht bei dem oder dem anderen vereinspielen würden , nartürlilich gibts ausnahmen so wie du krümel , trotzdem ich habe die letzten 2 jahre neue gute spieler für unseren verein gesucht der erste satz war immer was bietet ihr denn und so weiter, das sind meine erfahrungen
Alt 03.01.2006, 16:30
GüntherNetzer GüntherNetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GüntherNetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Meier
Moin und ein frohes, neues Jahr,

ein neues Jahr und endlich mal wieder neue Nicknames oder vielleicht doch alte.

Mir müsste mal Herr Netzer erklären, was so verwerflich daran ist, kein Geld für Spieler auszugeben ? Sicherlich ist es schwierig, ohne Geld in der Oberliga zu bestehen. Keine Frage !
In Rahden wurde über Jahre das Geld in die Nachwuchsarbeit gesteckt und das mit sehr guten Erfolg. Wenn es jetzt nicht reichen sollte zum Klassenerhalt, kommen alle wieder aus den Löchern und sagen: haben wir doch gleich gesagt !
In Rahden wird man es auch in Zukunft nicht EINSEHEN, für Spieler Geld auszugeben. Und ich hoffe, dass wird auch in Vereinen wie Elsen oder Burgsteinfurt der Fall sein.

GELD IST ZWAR WICHTIG, ABER NICHT ALLES.

Schönen Tag noch

Rudi Völler
also erstmal hallo rudi völler,

ich finde,dass jeder spieler,welcher es bis zur oberliga geschafft hat,auch was davon haben sollte,auch finanziell.ist das so schlimm.im fußball kann man in dieser liga schon mit dem gehalt leben.ich finde,man kann nicht beides wollen.kein geld geben,aber unbedingt oberliga spielen wollen.das ist eindeutig eine altmodische sichtweise.und wenn euer verein kein geld ausgeben will,darf es sich auch nicht beklagen,wenn es nach 8monaten gastspiel in der oberliga wieder zurück in die verbandsliga geht.

günther netzer
Alt 03.01.2006, 16:40
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied

Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du kannst aber auch net fußball mit tischtennis vergleichen. Fußball is nunmal populärer und wird es wohl auch bleiben. Wenn es um das Gehalt geht darfst du Ol fußball auch net mit Ol TT vergleichen das sind zwei ganz verschiedene Welten.
Alt 03.01.2006, 16:43
GüntherNetzer GüntherNetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GüntherNetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambobomber
du kannst aber auch net fußball mit tischtennis vergleichen. Fußball is nunmal populärer und wird es wohl auch bleiben. Wenn es um das Gehalt geht darfst du Ol fußball auch net mit Ol TT vergleichen das sind zwei ganz verschiedene Welten.
hier hat niemand etwas verglichen.natürlich sind die beträge im fußball ganz andere.ich sag auch nicht,dass jeder wie die fußballer bekommen sollte,was auch gar nicht geht,aber bißchen mehr als ne aufwandsentschädigung sollte doch zumindest für ol oben spieler drin sein,oder nicht?
Alt 04.01.2006, 12:53
Krümelpold Krümelpold ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Krümelpold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss aber auch einmal sagen, dass im Tischtennis viel mehr bezahlt wird als in anderen Sportarten.
Was kann man denn in der OL Fussball verdienen?
Da gibt es doch bestimmt auch welceh, die nichts verdienen, oder?
Alt 04.01.2006, 14:03
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krümelpold
Man muss aber auch einmal sagen, dass im Tischtennis viel mehr bezahlt wird als in anderen Sportarten.
Wohl kaum.
Ich würde Kreisliga-A-Fußball mit OL-TT gleichstellen, was traurig ist. Denn dort kann jeder spielen, der sich selber die Fußball-Schuhe zubinden kann.
Alt 04.01.2006, 14:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Krümelpold
Sehr Komisch. Das glaube ich nicht. Kenne viele Leute die OL Fußball wirklich von Leben (könnten) weil sie da 1000-2000 Euro Netto im Monat bekommen. Sind natürlich für OL auch sehr gut. Meist arbeiten sie auch noch nebenbei für den Sponsor. Sieht dann zb so aus. 4 Stunden Arbeiten(zb im Lager oder Büro) 4 Stunden freigestellt für Training und Spiel am WE. Bei Trainingslagern komplett freigestellt und dafür nen normales Gehalt von 2500 Euro Brutto im Monat.

Zeig mir mal irgend nen TT Spieler der das hat...

Mir hat man vor ca 10 Jahren schon in der Kreisliga B geboten: 15 DM je spiel dazu 5 DM je Punkt + Essen und trinken nach dem Spiel...und ich war Ersatzspieler ohne große Erfahrung oder Vorleistungen (Erfolge). KOnnte geradeauslaufen und gegen nen Ball treten...Das wären im Jahr bei 38 Spielen und sagen wir mal 30 Siegen schon ca 1000 DM + Essen gewesen...
Alt 04.01.2006, 15:27
gastmann gastmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gastmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn sie dann mal älter sind und nur noch auf Kreisebene spielen winkt das ALG 2. Dann doch lieber nichts für den Sport bekommen aber dafür ne gute Ausbildung haben. Kommt langfristig meist mehr bei rum. Und man macht sich zudem nicht abhängig vom Wohlwollen des Vereins.
Alt 04.01.2006, 16:08
Benutzerbild von eenemeenemuh
eenemeenemuh eenemeenemuh ist offline
Tempo, Schnitt-alles shit
erfahrenes Forenmitglied

eenemeenemuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram
Wohl kaum.
Ich würde Kreisliga-A-Fußball mit OL-TT gleichstellen, was traurig ist. Denn dort kann jeder spielen, der sich selber die Fußball-Schuhe zubinden kann.
Naja, in der KrL A werden teilweise für Spielertrainer schon 4-stellige Monatsbeträge gezahlt. Sonstige Leistungsträger nehmen auch gern mal ein paar Scheinchen im Monat entgegen. Vor Jahren hatte hier in der Gegend mal 'nen aufstiegsambitioniertes Fußball-Team in der Kreisliga A angeblich 'nen Etat von 100.000 DM. Sind dann auch hochgegangen.

Fragt mal die Kollegen von Borussia MS, mit wieviel Geld die derzeit 2. Buli zocken. Also, um reich zu werden darfst Du fast alles an Sport anfangen, nur nicht Tischtennis spielen. Selbst Dart oder Billard haben ja einen höheren Stellenwert, wenn man mal zu Eurosport/DSF schaut.

Sieht man mal von Ausnahmen wie z.B. oben angesprochen ab, dürfte in der OL niemand viel mehr als eine (vielleicht etwas großzügige) Aufwandsentschädigung für Sprit, Material und dergleichen erhalten.

Übrigens, ich finde es gut, dass in der TT-OL keine oder zumindest keine großen Summen gezahlt werden, da auf diesem Wege auch die kleineren Vereine durch gute Nachwuchsarbeit mal einen Sprung nach oben machen können. In der OL1 gibt's ja genug gute Beispiele dafür!

Gruß, eenemeeneKlaus
Alt 04.01.2006, 16:46
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@alle: Lustige Diskussion. Die Entlohnung eines Sportlers hat in diesen Dimensionen nur rudimentär mit der Klasse zu tun, sondern mit dem Ehrgeiz/Irrsinn der Geldgeber. So erhielt ein Spieler in Niedersachsen vor einigen Jahren geschätzte 100000 DM in der Oberliga; als der Sponsor absprang gings dem Verein nicht mehr so gut...
Andere in der Mannschaft spielten gleichzeitig für null.
Wer gut genug ist (für die jeweilige Klasse) und bereit ist, sich zu prostituieren findet in fast jeder Klasse Vereine, die zahlen. Ich kenne einen Fall, da wurde für die Bezirksklasse 2500€ p.a. gezahlt, plus Job.
Nichts gegen Kohle im TT, aber manchmal ists wirklich peinlich, vor allem, wenn großkotzig Kohle in die 1 (und 2?) gepumpt wird, spätestens unten aber kein Punkt mehr gemacht wird, weil das Geld fehlt. Beispiele würden Seiten füllen.
Gruß S.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »