|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was wird für OL Spieler ausgegeben?
Zitat:
Es gibt bestimmt welche die extra für viel geld nur spielen und sonst nicht bei dem oder dem anderen vereinspielen würden , nartürlilich gibts ausnahmen so wie du krümel , trotzdem ich habe die letzten 2 jahre neue gute spieler für unseren verein gesucht der erste satz war immer was bietet ihr denn und so weiter, das sind meine erfahrungen |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich finde,dass jeder spieler,welcher es bis zur oberliga geschafft hat,auch was davon haben sollte,auch finanziell.ist das so schlimm.im fußball kann man in dieser liga schon mit dem gehalt leben.ich finde,man kann nicht beides wollen.kein geld geben,aber unbedingt oberliga spielen wollen.das ist eindeutig eine altmodische sichtweise.und wenn euer verein kein geld ausgeben will,darf es sich auch nicht beklagen,wenn es nach 8monaten gastspiel in der oberliga wieder zurück in die verbandsliga geht. günther netzer ![]() |
|
|||
|
|||
du kannst aber auch net fußball mit tischtennis vergleichen. Fußball is nunmal populärer und wird es wohl auch bleiben. Wenn es um das Gehalt geht darfst du Ol fußball auch net mit Ol TT vergleichen das sind zwei ganz verschiedene Welten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Man muss aber auch einmal sagen, dass im Tischtennis viel mehr bezahlt wird als in anderen Sportarten.
Was kann man denn in der OL Fussball verdienen? Da gibt es doch bestimmt auch welceh, die nichts verdienen, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde Kreisliga-A-Fußball mit OL-TT gleichstellen, was traurig ist. Denn dort kann jeder spielen, der sich selber die Fußball-Schuhe zubinden kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeig mir mal irgend nen TT Spieler der das hat... Mir hat man vor ca 10 Jahren schon in der Kreisliga B geboten: 15 DM je spiel dazu 5 DM je Punkt + Essen und trinken nach dem Spiel...und ich war Ersatzspieler ohne große Erfahrung oder Vorleistungen (Erfolge). KOnnte geradeauslaufen und gegen nen Ball treten...Das wären im Jahr bei 38 Spielen und sagen wir mal 30 Siegen schon ca 1000 DM + Essen gewesen...
|
|||
|
|||
Und wenn sie dann mal älter sind und nur noch auf Kreisebene spielen winkt das ALG 2. Dann doch lieber nichts für den Sport bekommen aber dafür ne gute Ausbildung haben. Kommt langfristig meist mehr bei rum. Und man macht sich zudem nicht abhängig vom Wohlwollen des Vereins.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fragt mal die Kollegen von Borussia MS, mit wieviel Geld die derzeit 2. Buli zocken. Also, um reich zu werden darfst Du fast alles an Sport anfangen, nur nicht Tischtennis spielen. Selbst Dart oder Billard haben ja einen höheren Stellenwert, wenn man mal zu Eurosport/DSF schaut. ![]() Sieht man mal von Ausnahmen wie z.B. oben angesprochen ab, dürfte in der OL niemand viel mehr als eine (vielleicht etwas großzügige) Aufwandsentschädigung für Sprit, Material und dergleichen erhalten. Übrigens, ich finde es gut, dass in der TT-OL keine oder zumindest keine großen Summen gezahlt werden, da auf diesem Wege auch die kleineren Vereine durch gute Nachwuchsarbeit mal einen Sprung nach oben machen können. In der OL1 gibt's ja genug gute Beispiele dafür! ![]() Gruß, eenemeeneKlaus |
|
||||
|
||||
@alle: Lustige Diskussion. Die Entlohnung eines Sportlers hat in diesen Dimensionen nur rudimentär mit der Klasse zu tun, sondern mit dem Ehrgeiz/Irrsinn der Geldgeber. So erhielt ein Spieler in Niedersachsen vor einigen Jahren geschätzte 100000 DM in der Oberliga; als der Sponsor absprang gings dem Verein nicht mehr so gut...
Andere in der Mannschaft spielten gleichzeitig für null. Wer gut genug ist (für die jeweilige Klasse) und bereit ist, sich zu prostituieren findet in fast jeder Klasse Vereine, die zahlen. Ich kenne einen Fall, da wurde für die Bezirksklasse 2500€ p.a. gezahlt, plus Job. Nichts gegen Kohle im TT, aber manchmal ists wirklich peinlich, vor allem, wenn großkotzig Kohle in die 1 (und 2?) gepumpt wird, spätestens unten aber kein Punkt mehr gemacht wird, weil das Geld fehlt. Beispiele würden Seiten füllen. Gruß S. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006 | Die Noppe | TTV Niedersachsen | 1121 | 28.04.2006 11:27 |
Materialchek | spin-pips | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 06.05.2004 13:03 |
Aufstellung mit Mathematik? | Benjamin | allgemeines Tischtennis-Forum | 19 | 17.10.2003 15:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.