Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2018, 18:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Herren Verbandsoberliga Nord, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Lee ChrisTmas Beitrag anzeigen
...die wenigsten Vereine werden das aus der eigenen Tasche bzw. der Abteilungskasse bezahlen.
Was ja auch aufgrund von „Gemeinnützigkeit“ ...... e.V. ........ schwer darstellbar ist!
Alt 17.03.2019, 00:36
Inkasso-Toni Inkasso-Toni ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kist hat am Samstag das Spitzenspiel gegen Ansbach 9:6 gewonnen.

Entscheidend war einfach das stärkere vordere Paarkreuz von Kist. Lediglich Oliver Welt hat eine Siegchance gegen Andrei Labanau, aber nach 2:0 Führung gingen die Sätze 3-5 deutlich weg.

Aber selbst wenn Ansbach gewonnen hätte, hätte sich Kist die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen.

Alle anderen in der Vorrunde genannten Mitfavoriten um den Titel hatten keine Chance und spielen wenn überhaupt nur noch um den Relegationsplatz.
Alt 17.03.2019, 00:54
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Geld macht Meister, Geld macht Titel! War das also nicht immer schon so?

Glückwunsch den Ü50er Dietmar W. für zwei Siege in einer Saison gegen einen der kommenden Stars der TT - Szene, der zudem, wie man hört, in Zukunft mehr in OBB als in UFR in Zukunft anzutreffen ist.

Geändert von Frei statt Bayern (17.03.2019 um 09:56 Uhr)
Alt 17.03.2019, 21:33
McTschebureki McTschebureki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

McTschebureki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Inkasso-Toni Beitrag anzeigen
Kist hat am Samstag das Spitzenspiel gegen Ansbach 9:6 gewonnen.

Entscheidend war einfach das stärkere vordere Paarkreuz von Kist. Lediglich Oliver Welt hat eine Siegchance gegen Andrei Labanau, aber nach 2:0 Führung gingen die Sätze 3-5 deutlich weg.

Aber selbst wenn Ansbach gewonnen hätte, hätte sich Kist die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen.

Alle anderen in der Vorrunde genannten Mitfavoriten um den Titel hatten keine Chance und spielen wenn überhaupt nur noch um den Relegationsplatz.

Dass Kist ein starkes vorderes Paarkreuz mit Campos (27:1) und Labanau (19:7) hat ist ja wohl keine Frage, allerdings wird es hier dargestellt, als könnten die weiteren vier Athleten nicht mal ansatzweise mit dem Schläger umgehen ! In der Mitte haben sie Jankowiecki, der eine sehr starke Bilanz mit 21:4 hat und an 4 Lorenz Schäfer, einen jungen Spieler, der eine ausgeglichene Bilanz vorzeigen kann. An Position 5 und 6 spielen Dreiser und Nötzold, die ca doppelt so viele Spiele gewonnen, als verloren haben. Außerdem besteht das Team aus gerade mal 2 ausländischen Spielern, das mit Czochanski zusätzlich noch einen "Deutschen" aufgestellt hätte. Im Großen und Ganzen ist es für die Verbandsoberliga eine bombenstarke Mannschaft und zwar von Position 1 - 6. Wie sie nächstes Jahr in der Oberliga abschneiden, wird sich zeigen.
LG

Geändert von McTschebureki (17.03.2019 um 21:39 Uhr)
Alt 17.03.2019, 22:41
service service ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von McTschebureki Beitrag anzeigen
.... Außerdem besteht das Team aus gerade mal 2 ausländischen Spielern, das mit Czochanski zusätzlich noch einen "Deutschen" aufgestellt hätte. ...
LG
Also ich zähle drei Ausländer...
Alt 18.03.2019, 00:00
Xam Xam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Adrian Jankowiecki hat keinen deutschen Pass, da hast du recht. Er lebt aber seit vielen Jahren in Deutschland/Österreich, arbeitet als Sozialpädagoge und spricht selbstverständlich fließend deutsch. Wir betrachten Adrian deswegen nicht mehr als Ausländer, egal was auf dem Papier steht. Vielleicht wäre es genauer zu sagen: Wir haben 2 eingekaufte Spieler. Da sind wir aber sicherlich nicht die einzige Mannschaft in der Liga

Deswegen finde ich es auch etwas vermessen so einfach zu sagen "Geld macht Meister". Vor der Saison waren wir in diesem Forum übrigens nicht als Meisterschaftsfavorit Nr. 1 gehandelt, sondern u.a. Bayreuth. An diesem Beispiel zeigt sich auch, dass es nicht damit getan ist einfach etwas Geld in die Hand zu nehmen.

Ich denke wir haben von 1-6 eine verdammt starke Saison gespielt und geben in der kommenden Runde einem regionalen Ausnahmetalent die Chance sein Können in der Oberliga zu zeigen. Auch, dass wir in JEDEM Heimspiel in dieser Saison mehr als 50 Zuschauer (ca 120 in der Spitze) in der eigenen Halle hatten spricht dafür, dass wir etwas richtig machen
Alt 18.03.2019, 07:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Xam Beitrag anzeigen

Deswegen finde ich es auch etwas vermessen so einfach zu sagen "Geld macht Meister".
Stoppppp! Was regt ihr euch denn auf? Ich glaube nicht, dass ich irgend etwas gegen Ausländer etc.pp. geschrieben habe. So funktioniert TT schon seit Jahrzehnten. Ich gönne euch die Meisterschaft, egal mit welchem Personal auch immer, sich aber selbst über alle Massen deshalb zu Hypen, nun gut, das könnt ihr für euch selbst gerne tun, übermässige Anerkennung in der TT - Szene muss man deshalb aber noch lange nicht erwarten.

Geld macht Meister, Punkt! Ob du es vermessen siehst oder nicht, es ist das Endergebnis dieser Runde, und dem kannst du zwar wiedersprechen, wird dir aber nichts nützen, denn es ist und bleibt das Endresultat.

Macht einfach ein paar schöne Spiele nächstes Jahr, dann schaue ich auch mal gerne vorbei, und bevor ich für den Verein XY klatsche, klatsche ich dann womöglich doch lieber für Kist.
Alt 18.03.2019, 11:40
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke dir lieber Peter, dass du dein Kommen und Klatschen in der nächsten Saison nicht ausschließt :-) das erste Getränk geht dann auf mich :-) lG
Alt 18.03.2019, 11:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Danke dir lieber Peter, dass du dein Kommen und Klatschen in der nächsten Saison nicht ausschließt :-) das erste Getränk geht dann auf mich :-) lG
Das ist ja sozusagen wie eine Freikarte
Ich nehme dich beim Wort.

Aber wieso sollte ich auch nicht kommen?
Wenn es mal rein passt, gerne!

TT lag und liegt mir immer noch am Herzen. Auch wenn ich mich persönlich immer weiter davon distanziere.

Vielleicht sehe ich dann irgendwie in irgendeiner Sportart auch wieder mal ein Sieg. Bin gerade von Niederlagen in allem was mir gefällt aber sowas von verwöhnt!
Alt 18.03.2019, 13:46
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bin gerade von Niederlagen in allem was mir gefällt aber sowas von verwöhnt!
Ganz egal was auch passiert, du bist nie allein, .......
:-) :-) :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »