|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kleber auf Wasserbasis
Zitat:
Mach doch mal nen test. nimm nen alten belag schmier uhu drauf las trocknen und dann versuch mal den kleber abzumachen mit deinem Löser... oder einfach auf nem abgebrochenen schlägerblatt probierenb oder: altes stück stoff 4 flecken 1+2 mit belagkleber 3+4 mit UHU 1+3 versuchen mit belaglöser (aceton, Nagellackreiniger) zu säubern danach ganz normal waschen (60 grad) normal müßte belagkleber mit aceton weitgehend rausgehen und UHU dagegen durch das waschen... liegt an dem zweck für die es entwickelt wurde.... Uhu ist also Wasserlöslich soviel ich weiß Allerdings wirste da bei nem Holz probleme haben das abzubekommen, weil du es dafür großen Wassermassen (Waschmaschine) aussetzen müßtest und dann ist der kleber zwar ab aber das Holz ist hin
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.01.2006 um 18:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eben bei diesen Punkten würde es genau wie bei Dirk bei mir scheitern, ich spiele jetzt bestimmt 2 Jahre das alte Primorac, habe es davor auch schonmal gespielt, aber ne Pause von einem Jahr lag dazwischen. Ich möchte nie wieder ein anderes Holz zocken, weil dieses einfach nur genial zu spielen ist. Genauso würde es das Problem mit der Noppe geben, die auf dem Primorac schon recht schwer zu spielen ist, aber bei noch langsameren Hölzern würde bei mir jeder Topspin abgeschossen werden(alles schon getestet) und z.B, von Combohölzern halte ich nichts. Wenn so eine Regel eintritt sollte die Industrie aber auch Produkte herstellen, die den alten etwa ebenbürtig sind. Das sind Tensorbeläge für mich im Vergleich zum Kleben aber nicht, da muss schon ein neuer Kleber her, der dem Regelwerk angepasst wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
also das beläge extra für organische lömis entwickelt wurden halte ich für ein gerücht, wer hat dir denn diesen quatsch eingeredet fastest...?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also fakt ist das Die aktuellen Kleber und aktuellen Beläge optimal aufeinander abgestimmt sind. Und alle neueren Modelltypen sind auch unbter der Prämisse entwickelt worden, das die Schwämme beim Kleben mit org Lömis gut "arbeiten"... Und das Wasser in den Aktuellen schwämmen keine gute wirkung haben kann und wasser auf dauer sogar schädlich auch für die oberlagen ist kann man schnell rausfinden... Beispiel: Nimm nen schläger mit 2 gleuichen Belägen. Spritze einmal org Lömis (Wachbenzin ein) und einmal wasser. lass beides einziehen (wasser braucht sehr lange wenn es überhaupt einzieht) und spiele mit dem schläger. Die Benzinseite ist ne Rakete die Wasserseite eher träger als vorher
|
||||
|
||||
|
Ich lass es auf mich zukommen und werde auch bis dahin weiter Kleben
|
|
|
|||
|
|||
|
Das werden denke ich die meisten so machen, bis etwa die neuen Kleber auf dem Markt sind, weil es Quatsch wäre sich umzustellen, dann ist die neue Technologie ausgereift und man kann sich wieder umstellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wasser dient aber in den Klebern auf Wasserbasis nicht als Lömi Ersatz sondern dient nur zur Verdünnung, den Frischklebeeffekt müssen andere Zutaten bringen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|