Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2005, 22:22
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Europe Top 12 der Damen wird zur Farce

Zitat:
Zitat von Motzer
Jetzt hat doch die Batorfi die "Dudu" einfach gefressen. Sollte man jetzt nicht auch die Batorfi einbürgern? Altersmässig würde es passen, sie ist gut in den Dreissigern. Gewichtsmäßig auch, da passt sie gut zu den Ehrenamtlichen.
Motzer,
lies dein obiges Posting!!!
besonders diesen Passus!

sie ist gut in den Dreissigern. Gewichtsmäßig auch, da passt sie gut zu den Ehrenamtlichen.

hmmm,... Soweit zu Unterstellungen!!!

Peter Becker
Alt 05.12.2005, 22:44
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

hallo mithardemb,
sorry, dass meine Reaktion vielleicht überzogen war.
Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass auch in Zeiten von Schöpp, Gotsch und Zörner, immernoch gebürtige Deutsche in der Nationalmannschaft waren.
In die Situation, dass nur noch Spielerinnen chinesischer Abstammung die Top 12 Turniere gewinnen, werden wir sicherlich nicht kommen.

Gruß
Peter Becker

Alt 05.12.2005, 23:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PeterBecker
hallo mithardemb,
sorry, dass meine Reaktion vielleicht überzogen war.
Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass auch in Zeiten von Schöpp, Gotsch und Zörner, immernoch gebürtige Deutsche in der Nationalmannschaft waren.
In die Situation, dass nur noch Spielerinnen chinesischer Abstammung die Top 12 Turniere gewinnen, werden wir sicherlich nicht kommen.

Gruß
Peter Becker

Sehe ich auch so. Eine chinesische Spielerin ist aus meiner Sicht eine Bereicherung für das Team und stellt eine große Chance dar die Lücken zu der im Moment übermächtigen chinesichen Nationalmannschaft zu verkleinern.

Daß eine neue gute Spielerin einer weniger guten den Platz wegnimmt liegt in der Natur des Wettkampfsports. Das findet auf allen Ebenen von der Kreisklasse bis hin zur Nationalmannschaft statt. Wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt Leistungssport zu treiben, sollte er sich auf jeden Fall vorher mit dieser Problematik auseinandersetzen.
Alt 06.12.2005, 03:03
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Motzer
Das ist doch immer dasselbe, hier bei uns. Sagst du irgendetwas, das einem anderen nicht passt, weil es halt Ausländer betrifft, dann versteckt der sich hinter einem Klischee. Dieses Klischee wird immer herangezogen, wenn Argumente fehlen.
Und du bist einfach rechts, einfach ein Nazi.
Weder das Eine, noch das Andere habe ich geschrieben. Ich hab Dich lediglich darauf hingewiesen, dass Deine Sprüche der rechten Ecke entlehnt sind (und das sind sie nunmal, Klischee hin oder her). Nazi hast Du gesagt, Rechter auch. Was auch immer Du meinst.
Zitat:
Zitat von Motzer
Lieber Bow, ich mag einfach alle Menschen, ob, Chinesen, Afrikaner oder Deutschsprachige (gut Ossis und Österreicher ausgenommen ).
Ich mag aber Leute wie dich nicht, die ohne Nachzudenken, Scheiße verbreiten.
Lieber Motzer, verbale Scheiße verbreitetest Du. Und das sogar ohne zu lesen (vom Denken mal ganz abgesehen). Aber ich mag Dich trotzdem (oder deshalb?) ein bisschen

Und zu den Argumenten: Deine Pauschalisierungs-Sprüche sind auch keine, sondern einfach nur hohl und unreflektiert.

Geändert von Bow (06.12.2005 um 03:35 Uhr)
Alt 06.12.2005, 05:15
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker
Motzer,
lies dein obiges Posting!!!
besonders diesen Passus!

sie ist gut in den Dreissigern. Gewichtsmäßig auch, da passt sie gut zu den Ehrenamtlichen.

hmmm,... Soweit zu Unterstellungen!!!

Peter Becker
Das ist eine Feststellung und keine "unflätige Abqualifizierung", wie die schreibst.

Zitat:
Zitat von mithardemb
.....Daß eine neue gute Spielerin einer weniger guten den Platz wegnimmt liegt in der Natur des Wettkampfsports. Das findet auf allen Ebenen von der Kreisklasse bis hin zur Nationalmannschaft statt. Wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt Leistungssport zu treiben, sollte er sich auf jeden Fall vorher mit dieser Problematik auseinandersetzen.
Es findet auf allen Ebenen statt. Aber nirgends hat es so gravierende Auswirkungen wie auf der Nationalmannschaftsebene. Was soll eine Nationalspielerin, die wegen Einbürgerung einer „Ausländerin“ aus dem Kader fällt machen? Das Land wechseln?
Wenn es in der Natur des Wettkampfsportes liegt, warum macht es dann der Fußball nicht auch so. Die haben es abgelehnt, jetzt einzubürgern, obwohl das vermutlich das Niveau der deutschen Nationalmannschaft gehoben hätte.
Ich denke, mit dem Einbürgern wird dem TT langfristig kein Gefallen getan. Mich interessieren die Ergebnisse der deutschen Damen nur noch am Rande, sind sie doch „gekauft“. Und ich kann mir vorstellen, so denken auch andere.
Nur zur Klarstellung, bevor wieder was anderes reininterpretiert wird. Meine Kritik der Einbürgerns bezieht sich nicht auf die hier aufwachsenden oder aufgewachsenen Spieler/innen.

Zitat:
Zitat von Bow
....Aber ich mag Dich trotzdem (oder deshalb?) ein bisschen
...
Kann ich ein Bild von dir haben.

Geändert von Motzer (06.12.2005 um 05:20 Uhr)
Alt 06.12.2005, 11:27
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hej "alter" Motzer! ;-)
Abgesehen davon, dass Deine Sprache und Gedanken - die sehr wohl in die von Peter angesprochene Richtung gehen - nerven:
Hast Du eigentlich schon mal über MEINE Kommentare dazu nachgedacht? Waren doch eigentlich genügend viele, oder!? (Zähle 9 "-") Also, entweder könntest Du mal meine Argumente widerlegen/Dich rechtfertigen, oder aber ruhig mal zugeben, dass das eine oder andere von Dir daneben war.
Alt 06.12.2005, 19:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Motzer
Es findet auf allen Ebenen statt. Aber nirgends hat es so gravierende Auswirkungen wie auf der Nationalmannschaftsebene. Was soll eine Nationalspielerin, die wegen Einbürgerung einer „Ausländerin“ aus dem Kader fällt machen? Das Land wechseln?
Sie muß wohl oder übel sich mit dieser Situation zurecht finden. Der gleich Fall tritt übrigends ein wenn eine junge deutsche Spielerin diese Nationalspielerin leistungsmäßig überrundet. Hochleistungsssport ist ganz sicher nicht besonders sozial.

Zitat:
Zitat von Motzer
Wenn es in der Natur des Wettkampfsportes liegt, warum macht es dann der Fußball nicht auch so. Die haben es abgelehnt, jetzt einzubürgern, obwohl das vermutlich das Niveau der deutschen Nationalmannschaft gehoben hätte.
Die Überlegungen des Bundestrainers dazu kenne ich nicht, aber zumindestens in den Vereinen der Bundesliga spielen heute sehr viel mehr Ausländer als das früher der Fall gewesen ist.

Zitat:
Zitat von Motzer
Ich denke, mit dem Einbürgern wird dem TT langfristig kein Gefallen getan. Mich interessieren die Ergebnisse der deutschen Damen nur noch am Rande, sind sie doch „gekauft“. Und ich kann mir vorstellen, so denken auch andere.
Nur zur Klarstellung, bevor wieder was anderes reininterpretiert wird. Meine Kritik der Einbürgerns bezieht sich nicht auf die hier aufwachsenden oder aufgewachsenen Spieler/innen.
Nun ja, im Moment handelt es sich doch gerade mal um eine Spielerin. Wenn dich das Ergebnis der in deutchland aufgewachsenen Nationalspielerinnen interessiert, dann müßtest du ja doch noch die Ergebnisse verfolgen.
Alt 06.12.2005, 22:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nicht nur das Europe-Top-Twelve ist ne Farce, sondern das gesamte Damen-TT, zumindest auf hohem Niveau...
Hab mich davon selbst überzeugen müssen, als ich vor ein paar Wochen gleich (mit Tostedt-Langweid) zwei Damenbundesligaspiele auf einmal sah, nämlich das erste und letzte in meinem Leben...
Sportlich war`s okay, vor allem die Pavlovitch ist klasse...aber auch die einzige, die mal ansatzweise Emotionen erkennen ließ und auch mal ein Lachen zeigte...
Ansonsten lief das sowas von emotionslos und steril ab, jegliche Atmosphäre fehlte; es war nicht auszuhalten.

Und das führe ich (auch) darauf zurück, dass da keine einzige gebürtige Deutsche in beider Teams Aufgebot stand...
Wer will sich 40-jährige Chinesinnen anschauen, deren biologische Uhr abläuft?
Oder (Weiß)russinnen, deren Landsfrauen auf andere Weise dasselbe (oder mehr) verdienen?
Bei Batorfi bin ich im Zwiespalt...werde nie vergessen, wie sie vor ein paar Jahren bei den German Open in Bremen die sie permanent bescheißen wollende Jie Schöpp wegknallte...anderererseits, viel Freude scheint die auch nicht zu haben im Leben, ihrer Gestik und Mimik im Spiel nach zu urteilen...glaub`, die Frau ist richtig nett und sympathisch, aber natürlich alles andere als ne Quotenjägerin...

Fazitie momentane Entwicklung ist Gift, leider aber wohl nicht zu verhindern...und wenn ich ehrlich bin, hält sich mein Bedauern darüber, dass Frau Wu jetzt vielleicht "`ner jungen deutschen Spielerin" den Weg verbaut, in ganz engen Grenzen....
Alt 07.12.2005, 09:52
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Oder (Weiß)russinnen, deren Landsfrauen auf andere Weise dasselbe (oder mehr) verdienen?
Hast Du Erfahrungen damit? Das ist ja wohl allerunterste Schublade.

Außerdem halte ich es doch für sehr kurzsichtig, nach einem einzigen Bundesligaspiel ein abschließendes Urteil zu fällen.

Trotzdem viele Grüße

Annika
Alt 07.12.2005, 10:36
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ annika

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »