|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europe Top 12 der Damen wird zur Farce
Zitat:
lies dein obiges Posting!!! besonders diesen Passus! sie ist gut in den Dreissigern. Gewichtsmäßig auch, da passt sie gut zu den Ehrenamtlichen. hmmm,... Soweit zu Unterstellungen!!! Peter Becker
|
||||
|
||||
hallo mithardemb,
sorry, dass meine Reaktion vielleicht überzogen war. Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass auch in Zeiten von Schöpp, Gotsch und Zörner, immernoch gebürtige Deutsche in der Nationalmannschaft waren. In die Situation, dass nur noch Spielerinnen chinesischer Abstammung die Top 12 Turniere gewinnen, werden wir sicherlich nicht kommen. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Zitat:
Daß eine neue gute Spielerin einer weniger guten den Platz wegnimmt liegt in der Natur des Wettkampfsports. Das findet auf allen Ebenen von der Kreisklasse bis hin zur Nationalmannschaft statt. Wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt Leistungssport zu treiben, sollte er sich auf jeden Fall vorher mit dieser Problematik auseinandersetzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und zu den Argumenten: Deine Pauschalisierungs-Sprüche sind auch keine, sondern einfach nur hohl und unreflektiert.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (06.12.2005 um 03:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn es in der Natur des Wettkampfsportes liegt, warum macht es dann der Fußball nicht auch so. Die haben es abgelehnt, jetzt einzubürgern, obwohl das vermutlich das Niveau der deutschen Nationalmannschaft gehoben hätte. Ich denke, mit dem Einbürgern wird dem TT langfristig kein Gefallen getan. Mich interessieren die Ergebnisse der deutschen Damen nur noch am Rande, sind sie doch „gekauft“. Und ich kann mir vorstellen, so denken auch andere. Nur zur Klarstellung, bevor wieder was anderes reininterpretiert wird. Meine Kritik der Einbürgerns bezieht sich nicht auf die hier aufwachsenden oder aufgewachsenen Spieler/innen. Zitat:
Geändert von Motzer (06.12.2005 um 05:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hej "alter" Motzer! ;-)
Abgesehen davon, dass Deine Sprache und Gedanken - die sehr wohl in die von Peter angesprochene Richtung gehen - nerven: Hast Du eigentlich schon mal über MEINE Kommentare dazu nachgedacht? Waren doch eigentlich genügend viele, oder!? (Zähle 9 "-") Also, entweder könntest Du mal meine Argumente widerlegen/Dich rechtfertigen, oder aber ruhig mal zugeben, dass das eine oder andere von Dir daneben war.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nicht nur das Europe-Top-Twelve ist ne Farce, sondern das gesamte Damen-TT, zumindest auf hohem Niveau...
Hab mich davon selbst überzeugen müssen, als ich vor ein paar Wochen gleich (mit Tostedt-Langweid) zwei Damenbundesligaspiele auf einmal sah, nämlich das erste und letzte in meinem Leben... Sportlich war`s okay, vor allem die Pavlovitch ist klasse...aber auch die einzige, die mal ansatzweise Emotionen erkennen ließ und auch mal ein Lachen zeigte... Ansonsten lief das sowas von emotionslos und steril ab, jegliche Atmosphäre fehlte; es war nicht auszuhalten. Und das führe ich (auch) darauf zurück, dass da keine einzige gebürtige Deutsche in beider Teams Aufgebot stand... Wer will sich 40-jährige Chinesinnen anschauen, deren biologische Uhr abläuft? Oder (Weiß)russinnen, deren Landsfrauen auf andere Weise dasselbe (oder mehr) verdienen? Bei Batorfi bin ich im Zwiespalt...werde nie vergessen, wie sie vor ein paar Jahren bei den German Open in Bremen die sie permanent bescheißen wollende Jie Schöpp wegknallte...anderererseits, viel Freude scheint die auch nicht zu haben im Leben, ihrer Gestik und Mimik im Spiel nach zu urteilen...glaub`, die Frau ist richtig nett und sympathisch, aber natürlich alles andere als ne Quotenjägerin... Fazitie momentane Entwicklung ist Gift, leider aber wohl nicht zu verhindern...und wenn ich ehrlich bin, hält sich mein Bedauern darüber, dass Frau Wu jetzt vielleicht "`ner jungen deutschen Spielerin" den Weg verbaut, in ganz engen Grenzen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem halte ich es doch für sehr kurzsichtig, nach einem einzigen Bundesligaspiel ein abschließendes Urteil zu fällen. Trotzdem viele Grüße Annika |
|
|||
|
|||
@ annika
|
Lesezeichen |
|
|