Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.03.2020, 09:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Novacell Hölzer

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
deswegen dachte ich könnte das Novacell der Nachfolger sein...
Das solltest du nicht an der Farbe der Griffschalen festmachen.

Aber das Novacell off ist ein sehr kontrolliertes und trotzdem ausreichend schnelles Holz, und zum all ist ja jetzt auch ein Testbericht da.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.03.2020, 11:45
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: andro Novacell Hölzer

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Novacell All/S
[...]
Ich frage mich echt warum das Bei Andro niemandem aufgefallen ist...??? Ist mir unerklärlich...
Meine Hypothese ist ja, daß verlängerte "Flügelchen" Stabilität und Bruchfestigkeit bei ausgehöhlten Griffen erhöhen sollen (Hohlräume beim Andro Novacell oder Donic V1 Griff bspw.). Aus Kostengründen wird man vermutlich einfach nur die Blattform geändert haben, aber ansonsten die 100 mm Griffschalen aus der Standard-Produktion verwenden.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.03.2020, 19:56
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Novacell Hölzer

Also ich hab das nicht an den Griffschalen fest gemacht dass das der Nachfolger sein könnte, sondern weil in meinem alten Holz auch so Kunststoff Kugeln im Griff sich befunden haben.

Geändert von Hansi Blocker (03.04.2020 um 06:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.06.2020, 11:21
Vamireh Vamireh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2017
Alter: 25
Beiträge: 68
Vamireh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Novacell Hölzer

Welcher Hölzer hat den besten Block, der Novacell OFF / S oder OFF? Welches ist besser für Topspin?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.06.2020, 06:13
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Novacell Hölzer

Hi,

ist der konkave Griff vom blauen off gleich wie der vom Treiber CO ? Fand dem vom Treiber CO am Griffende ziemlich breit, da war der vom Treiber K besser für mich....
Wenn der des blauen OFF genauso breit ist müsste ich mir was anderes einfallen lassen oder halt nachbearbeiten wo ich ehrlich gesagt kein Boch drauf habe ;-)
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.06.2020, 07:32
psfoot psfoot ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 305
psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Novacell Hölzer

Zitat:
Zitat von Vamireh Beitrag anzeigen
Welcher Hölzer hat den besten Block, der Novacell OFF / S oder OFF? Welches ist besser für Topspin?
TS => OFF
Block/Konter => eindeutig OFF/S
Schuss => geringfügig besser OFF/S

OFF/S ist im Schnitt ca.5g leichter!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.06.2020, 22:26
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Novacell Hölzer

Heute mein erster Test mit dem Novacell off
Vh: Nittaku Fastarc G1 2.0
RH: Nittaku Factive 1.8

Die Verarbeitung des Holzes ist einwandfrei für den Preis... Nur die Kanten sind relativ scharf am Blattübergang, welche ich allerdings immer und bei jedem Holz abschleifen...

Kurz zu mir spielte bisher fast kunstfaserverstärkte Hölzer, welche allerdings nicht die schnellsten Prügel waren...

Konter/Schuss : sehr ausgewogen nicht zu schnell und unkontrolliert, allerdings durch den etwas höheren Ballabsprung etwas anders als meine Carbon Hölzer...

Topspin: überragende Topspin Eigenschaften im Vergleich zu Carbon, da es einen höheren Ballabsprung hat. Auch die Länge und die Variation des Topspin waren mit meiner Technik und Stärke sehr sehr gut!
Ich konnte weiche Topspin ziehen welche ich eig nicht wirklich gut beherrsche.. Selbst meine Rückhand hatte heute beim Ts eine Trefferquote welche ich nicht von mir Kenne

Schlupf und As/Rs: durch das Limba Außenfurnier sehr lange Ballkontaktzeit und gutes Spin Potenzial..
As mit sehr viel Rotation möglich.. Rs ist schön kontrolliert möglich selbst beim Flip.. Welchen ich bis heute nicht beherrschte..

Block: die Kombi mit dem Nittaku Factive ist einfach überragend kontrolliert.. Schläger muss etwas geschlossen werden.
Man kann mit der Kombi aber auch super den Ball am höchsten Punkt schießen, da das Holz mir für ein Vollholz nicht ganz elastisch vorkommt.
Also etwas steif allerdings nicht so steif wie Kunstfaserhölzer

Erstfazit:
Mit diesem Holz werde ich in Runde gehen!
Zum ersten Mal seit 6 Jahren mal wieder Vollholz und ich hatte heute soviel Spaß wie selten an der Platte... Aktives rotationsreiches Spiel geht mir Leichtigkeit von der Hand... Und genügend Reserven hat es auch.

Allerdings weiß ich noch nicht ob der fastarc g1 bleibt ich geb dem mal noch ein paar Trainingseinheiten..
Wenn nicht kommt der Vega x drauf...

Gruß
Timo
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.06.2020, 22:12
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2009
Alter: 34
Beiträge: 288
Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Novacell Hölzer

Ich bin seit heute auch im Besitz eines OFF/S. Ich kann das was bisher zur Qualität des Holzes gesagt wurde nur bestätigen. Meines wiegt 74g und steht meinem deutlich teureren Victas in nichts nach. Einzig eine kleine Stelle am Kernfurnier sieht etwas unsauber gearbeitet aus.
Mir liegt es übrigens sehr gut in der Hand, obwohl ich die etwas weiter nach unten gezogenen Flügel eigentlich nicht mag. Mir scheint es hier aber weniger schlimm zu sein als bspw. bei einem Persson Powerallround das ich mal hatte.
Nun fiebere ich dem morgigen Training entgegen... Spannend wird es neben dem neuen Holz durch die Umstellung auf ein neues Spielsystem. Auch wenn dadurch meine Eindrücke etwas weniger vergleichbar sein dürften werde ich berichten wie ich mit dem Holz zurecht komme.
Gespielt wird es mit einem Vega Asia 2.0 sowie einem Spectol 1.5.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.08.2020, 06:20
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Novacell Hölzer

Hi,

hab jetzt 2 mal mit dem Novacell Off (das blaue) trainiert.

Meine Erfahrungen decken sich sehr gut mit den von T1MO.
Mein Holz wiegt 84g, hab mir ein "schwereres Selektieren lassen da im Schnitt die bei 80/82g von meinem Händler wiegen, und mit den Hexer Powergrip SFX Belägen ist das Holz sehr ausgewogen und fühlt sich "leicht" an obwohl die Kombi 10g schwerer ist als mein alter Schläger.
Spielt sich alles sehr kontrolliert.
Werde wohl erstmal bei der Kombi bleiben....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.06.2021, 20:05
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Novacell Hölzer

Ich spiele nach wie vor das Novacell Off/S und bin nach wie recht zufrieden.
Leider ist es beim Belagwechsel (meine Schuld, nicht versiegelt und beim Belag abziehen nicht aufgepasst) etwas beschädigt worden. So möchte ich es nicht mehr spielen.

Ich teste recht gerne was neues, kennt jemand eine Alternative?

Was Ich schätze, ist auch das recht geringe Gewicht von unter 80 Gramm.
Die Alternative sollte also auf jeden Fall unter 80 Gramm wiegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Gauzy BL5 AR + Andro Novacell AR+ Nordlicht64 verkaufe 0 27.06.2023 13:51
V oder T: Andro TP_Ligna CI (86 g gerade) und Andro Novacell (80 g gerade) User 549405 verkaufe 3 28.01.2021 00:25
andro Novacell OFF konkav f-sv98 verkaufe 0 22.06.2019 13:55
[V] Andro Treiber CO, ST und Novacell Off, ST gizzma verkaufe 2 14.06.2019 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77