Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2006, 18:43
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuheiten zur Saison 06/07

Zitat:
Zitat von Merkur
Also, "schmimmen" tut der Belag ja nur bei Nassklebern, die meisten lassen den Kleber antrocknen, bevor sie kleben. Auch wenn er "schwimmt" so dürfte der Effekt durch die von den Lösungsmitteln ausgelöste Spannung höher sein.
Auch "Nasskleber" warten so lange, bis der Belag nicht mehr schwimmt. Solange der Belag sich auch noch ein winziges bisschen seitlich auf dem Holz verschieben lässt, ist er unspielbar. Daher ist auch Deine Idee zum Scheitern verdammt.
Kein frischgeklebter Belag "schwimmt" oder soll schwimmen, das nur mal so am Rande.

Aber macht mal langsam was das Abwerten der "Nano-Technologie" angeht (im Grunde nur ein feineres Ausgangsgranulat für die Schwammherstellung). Skepsis ist gut, aber Ungetestetes abzuqualifizieren ist ebenso sinnig wie Ungetestetes zu loben.
Denn wer die Dinger mal testet, merkt schon, dass da mehr drinsteckt.
Ob das nun explizit an "Nano" liegt, vermag ich nicht zu sagen, aber es liegt nahe. Trotzdem muss auch ich mir nicht alles kaufen, dafür hab ich meine Jugendspieler .

Geändert von Bow (26.03.2006 um 18:47 Uhr)
Alt 27.03.2006, 13:56
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Auch "Nasskleber" warten so lange, bis der Belag nicht mehr schwimmt. Solange der Belag sich auch noch ein winziges bisschen seitlich auf dem Holz verschieben lässt, ist er unspielbar. Daher ist auch Deine Idee zum Scheitern verdammt.
Kein frischgeklebter Belag "schwimmt" oder soll schwimmen, das nur mal so am Rande.

.

Und warum steht das noch immer in allen TT-Katalogen so?
Dort wird die Spannung durch die Lö-Mis sogar nur als zusätzlicher Effekt (falls überhaupt erwähnt) zum "schwimmen" bezeichnet und nicht umgekehrt.

Merkur
Alt 27.03.2006, 14:08
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur
Und warum steht das noch immer in allen TT-Katalogen so?
Dort wird die Spannung durch die Lö-Mis sogar nur als zusätzlicher Effekt (falls überhaupt erwähnt) zum "schwimmen" bezeichnet und nicht umgekehrt.

Merkur

In den neueren Katalogen hab ich diese falsche Frischklebeerklärung nicht mehr gesehen.

Bow hat einfach Recht !

RH
Alt 28.03.2006, 14:08
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post AW: Neuheiten zur Saison 06/07

Zitat:
Zitat von Luke88
Wie siehts den mit den andreren Firmen aus? Butterfly, Stiga usw.
Wisst ihr schon was es so neues geben wird?
Sicher kommen jetzt viele neue Frischkleber auf Wasserbasis raus!? was wisst ihr?
Der Tibhar Nimbus ist wirklich sehr gut. Ein neuer Tensor-Belag mit der neuesten Tensor-Technik, die auch beim Andro Plasma und Joola Energy angewendet wird. Ein echter Fortschritt.

Wie mit einem auf Wasser basierenden Kleber Frischklebeeffekt erzielt werden soll, ist mir schleierhaft.

Weiß jemand, wie das Frischklebeverbot ab 2007 überhaupt in unteren Klassen kontrolliert werden soll? Ohne mögliche Kontrollsysteme wäre die ganze Regelung zum Scheitern verurteilt.
Alt 28.03.2006, 14:18
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gesehen das man ab dieser Saison auch das Stiga offensiv classic CR hier bekommen kann, was ja bis vor kurzem nur auf dem asiatischen Markt zu erhalten war, wenn ich mich recht erinnere.

@Basti: Tja ich befürchte auch dass es wieder einer der Regeln ist die in den unteren Klassen nicht beachtet wird.
( ich sage nur Aufschlagregel )
Alt 28.03.2006, 14:29
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Es soll ja Geräte geben, die Lösungsmittel feststellen können. Da es in unteren Klassen aber noch nichtmal Schiedsrichter gibt, werden diese Geräte dort auch garantiert nicht zum Einsatz kommen. Es wird also zweifelsohne so sein, daß in den unteren Klassen weiterhin munter frischgeklebt wird, während in den höheren Klassen dies nicht der Fall sein wird. Ob dies nun als gut oder schlecht zu bewerten ist, mag jeder selbst entscheiden.

Ich persönlich finde dieses Frischlebeverbot extremst unsinnig, nicht allein wegen der Unkontrollierbarkeit, sondern angesichts der Tatsache, daß Rauchen immer noch erlaubt ist, was ja 100x schädlicher ist. Das Frischklebeverbot kam doch nur zustande, weil sich einige Funktionäre unbedingt profilieren wollten. Auch irgendwie mal wieder typisch, daß Deutschland hier allen voran geprescht ist.
Alt 28.03.2006, 14:56
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das ist kein Thread zum Frischklebeverbot, sondern zu den Neuheiten zur Saison 06/07. Zum FK-Verbot gibt es mehr als genug Threads, in denen ihr euch auslassen könnt.
Alt 28.03.2006, 14:59
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich dachte da auch mehr an Kontrollgeräte, was ja auch eine Neuheit wäre, wenn es die schon auf dem Markt gäbe.
Alt 28.03.2006, 20:45
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Ubbser
Ich habe gesehen das man ab dieser Saison auch das Stiga offensiv classic CR hier bekommen kann, was ja bis vor kurzem nur auf dem asiatischen Markt zu erhalten war, wenn ich mich recht erinnere.

@Basti: Tja ich befürchte auch dass es wieder einer der Regeln ist die in den unteren Klassen nicht beachtet wird.
( ich sage nur Aufschlagregel )

Definiere bitte untere Klassen
Über Verbandsliga,Landesliga,Oberliga?
Man glaubt gar nicht was man für Aufschläge in der Landesliga zu sehen bekommt.
Oft schlimmer als in der Kreisliga oder drunter.
Alt 28.03.2006, 22:28
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sorry für off-topic, aber über das Frischkleben wurde doch schon eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben, irgendwo bei tt-news hatte ich mal nen link dazu gesehen und es mir durchgelesen, es "schwimmt" tatsächlich nichts beim frischkleben, der Effekt kommt einzig und allein davon das die Lösungsmittel die langen Molekülketten des Gummis anlöst und diese damit elastischer und streckbarer macht, wenn ich mich halbwegs richtig erinnere.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »