Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2018, 00:27
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interview mit Hans-Peter Gauß zur geplanten Verschmelzung

Zitat:
Zitat von Tischtennisveteran Beitrag anzeigen
...Die große Mehrheit der Vereine hat sich für ein weiterführen der Fusionsverhandlungen ausgesprochen. Glaube es waren 80%.
Wer kann diese Aussage von „Tischtennisveteran“ bestätigen?
Alt 14.11.2018, 07:43
sockenmann sockenmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sockenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Wer kann diese Aussage von „Tischtennisveteran“ bestätigen?
War es nicht eher andersrum: Der Antrag war die Verhandlungen sofort zu stoppen und die Mehrheit der anwesenden Vereine (auch da muss man immer unterscheiden), hat entschieden, weiter zu verhandeln. Das ist für mich jetzt noch nicht automatisch, dass diese auch alle für die Fusion sind. Am Verbandstag könnten dann einige, je nachdem, was auf dem Tisch liegt, ja trotzdem sagen: das ist mir zu wenig.

Grds. weiß ich ehrlich gesagt nicht, was sich für uns "normale Dorfvereine" groß ändern soll? Wir spielen Tischtennis. Bis 11 - meistens. Meistens 3-5 Sätze. In der Bezirksklasse, in der C-Klasse....wer da oben sitzt wird sich ändern, Personen ändern sich, das Tischtennis bleibt. Ob die neuen Personen, die dann an der Spitze sind, nicht auch das Ziel haben, das Tischtennis in BW weiterzubringen? Wer spricht das ihnen ab? Schaut euch doch mal die Website des BATTV an, die gmx-Adressen der Verantwortlichen, die weiteren Websites (zB Mini Meisterschaften)...ein wenig mehr CI und Professionalität - dafür würde ich sogar auch gerne ein paar Euro mehr zahlen. Denn auch social media etc. sind Möglichkeiten, Jugendliche bei der Stange zu halten zB.
Und für uns in Badisch-Sibirien ist es ja in der Tat Wurst ob wir nach Leimen oder Stuttgart fahren. Daher spielt das für uns gar keine Rolle! Und eine Reform der Bezirke wäre wie schon angesprochen gar nicht so schlecht für uns, denn momentan spielen halbe Landkreise in Baden und die andere Hälfte (bei uns 4 km entfernt dann) in Württemberg. Daher hat jeder seien Argumente pro oder contra.

Aber richtig ist auch: Zensur und negative Berichterstattung löschen - wenn dem so wäre - geht gar nicht!
Alt 14.11.2018, 10:03
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tischtennis20 Beitrag anzeigen
Abgesehen von Pro und Kontra bezüglich der Fusion, wozu ich auch meine eigene Meinung habe, interessiert mich wieso das Interview von Hans-Peter Gauß mit Michael Rappe komplett von der BATTV-Seite verschwunden ist?!?!
Und das erst nachdem es hier im Forum von "Holgi Messer" publik wurde....
Warum wurde dieser Beitrag gelöscht? Von wem wurde er gelöscht?
Wer übt hier Druck auf Wen aus und warum?
Ein absolutes Unding muss ich sagen!!

Vielleicht kann jemand Licht ins Klare bringen.
Danke für diesen Beitrag und dass Du dich damit beschäftigst. Ich weiss zwar nicht genau , wer diesen gelöscht hat, aber es ist allgemein bekannt, dass von den Befürwortern der Fusion ( Präsidiumsebene in allen Verbänden ) keine kritischen Stimmen geduldet werden . Aufgrund einer gewollten Transparenz sollte man sich da offener und vor allem kritikfähiger aufstellen.
Alt 14.11.2018, 10:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von sockenmann Beitrag anzeigen
War es nicht eher andersrum: Der Antrag war die Verhandlungen sofort zu stoppen und die Mehrheit der anwesenden Vereine (auch da muss man immer unterscheiden), hat entschieden, weiter zu verhandeln. Das ist für mich jetzt noch nicht automatisch, dass diese auch alle für die Fusion sind. Am Verbandstag könnten dann einige, je nachdem, was auf dem Tisch liegt, ja trotzdem sagen: das ist mir zu wenig.
Ich denke, dass es Sockenmann auf den Punkt bringt. Beim ausserordentlichen Verbandstag in 2019 wird darüber abgestimmt, ob es zur Fusion kommt. Dafür sind 80 Prozent + x notwendig.
Beim Verbandstag 2018 ging es darum, ob sofort gestoppt wird. Viele Vereinsvertreter waren unentschlossen und wollten mehr Facts sehen und nicht nur belanglose Marketingsprüche. Damals waren es prozentual knapp unter 20 % , die die Fusion stoppen wollten.
Daher sind die Befürworter aufgefordert die Karten, vor allem den Haushaltsplan, auf den Tisch zu legen, um die Versprechungen bzw. Mutmassungen mit Zahlen zu hinterlegen.
Ich empfehle jedem Spieler und Vereinsvertreter den Entwurf der Satzung ( hier werden die Bezirksvorstände nahezu degradiert und können gegenüber der Ordnung im BATTV nur noch wenig Einfluss nehmen ) und der Wettspielordnung durchzulesen. Gerade hier sind einige Fallstricke, die evtl. erst nach der Abstimmung einigen aufgestossen.
Hier erwarte ich vom Präsidium um Auflistung, damit jeder sachlich seine Meinung äussern kann und für sich entscheidet, ob das tragbar ist oder nicht.
Alt 14.11.2018, 10:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Wie dem auch sei, auch ich bin der Meinung, dass das Thema TTBW durchaus kontrovers diskutiert werden darf bzw. muss. Aber diese häufig zu lesende /hörende "rundumpauschale" teilweise nur trotzige und in den meisten Fällen persönlich motivierte Ablehnung wird mir seit geraumer Zeit zu viel.
Was ist zu viel daran, dass TTBW Gegner versuchen den rosaroten Marketingsprüchen entgegenzuwirken ?
Macht es Sinn, dass in der WO, wenn ich es richtig deute, bei Turnieren nur noch in einer Wettkampfklasse gestartet werden darf.
Der User " Partner " hat ja schon zu bedenken gegeben, dass bei Seniorenmeisterschaften nur noch ein Sockelbetrag vom Verband bezahlt wird.
Soll sich ein Verein, bei evtl. horrenden Hallenmieten, ein dickes Minus einfahren und sich auch noch die Arbeit machen ?
Wenn nun ein Verein ein Turnier ausrichtet , ist er auf die Startgelder angewiesen und wird es begrüssen, dass mehrfach gestartet werden kann.
Das ist aber auch ein kleiner Punkt in der Änderung der WO, wo es noch mehr gibt. Ich gehe davon aus, dass Du als Mitglied des Verbandes ( ich hoffe das stimmt ) das genauer wie wir weisst.
Alt 14.11.2018, 10:37
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Spielklasseneinteilung ist ein Teil der Fusion und deshalb nicht Wurst. Auch wenn es manchen Funktionären egal erscheint, wie die Spielklassen heißen, ist es vielen aus der Badenliga, VL oder Verbandsklassen nicht egal. Es gibt VL in den uns umgebenen Verbänden, aber nicht unterhalb der Oberliga. Unterhalb der Oberliga Hessen, ist vergleichbar mit der Oberliga BaWü, gibt es die Hessenliga Gruppe Nord und Hessenliga Gruppe Süd. Nun lieber Chris glaubst Du, dass es in BaWü nicht BaWü Liga Süd und BaWü Liga Nord geben soll. Das wertet unsere Spieler bundesweit ab, weil die diese Klasseneinteilungen nicht verstehen. Nun zu dem Zusammenschluß der Verbände. Es ist wohl jedem zugänglich, dass weniger Entscheider für alle nur von Vorteil sein kann. Die freiwilligen werden immer weniger. Unser Oberboss muß ja schon wegen Überlastung im Beruf kürzer treten. Das wird sich fortsetzen, weil bald alle bis 70 schaffen müssen. Viernheim ist dem Bundesland Hessen angegliedert. Spielt aber im badischen Verband. Solche Grenzen zu überschreiten kann doch auch sinnvoll sein. Darum wird dies einem Verband eher zuzumuten sein, als 3 Verbänden, die in der Tat mit Posten versehen sind, um die es sich nicht lohnt zu streiten. Keine Bezahlung und Stress ohne Ende.
Alt 14.11.2018, 10:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Von mir aus kann man das auch BaWü-Liga Nord und BaWü-Liga Süd nennen. An so etwas würde ich das nie scheitern lassen. Weder dass sie so heissen oder nicht.
Im übrigen Sachsen-Anhalt, Niedersachsen heisst es unter der Oberliga Verbandsliga. Bei den meisten wo es Verbandsobeliga heisst ist dies auch eine Liga von mehreren Verbänden und nicht einem Verband (Ausnahme Bayern).
Hessenliga und Thüringenliga sowie NRW-Liga gibt es. Das sind dann drei.

Ob weniger Entscheider besser sind weiß ich nicht. sinnvoll wäre es wenn das Präsidium mehr eine Art Aufsichtsrat wäre und die Entscheidungen in den jeweiligen Fachgremien getroffen werden während das Präsidium dies überwacht und eingreift wenn etwas komplett aus dem Ruder läuft. Das fände ich eine ganz gute Idee.
Alt 14.11.2018, 10:55
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisbegeistert Beitrag anzeigen
Wenn nun ein Verein ein Turnier ausrichtet , ist er auf die Startgelder angewiesen und wird es begrüssen, dass mehrfach gestartet werden kann.
Das ist aber auch ein kleiner Punkt in der Änderung der WO, wo es noch mehr gibt. Ich gehe davon aus, dass Du als Mitglied des Verbandes ( ich hoffe das stimmt ) das genauer wie wir weisst.
Das stimmt, ich bin noch Mitglied des Verbandes. Aber zu o.g. Punkten der neuen WO kann ich nichts sagen, außer dass es natürlich gute Argumente für aber auch gegen einen Start in mehreren Klassen gibt. Wie häufig war ich schon bei Jugendturnieren bis spät Abends in der Halle, weil viele in unterschiedlichen AK starten durften. Beim bekannten PIT-Turnier (HTTV) wurde die Veranstaltung (ich glaube vor 2 Jahren) auch schon mal aus Gründen des Jugendschutzes Abends um 10 Uhr abgebrochen...

Im Übrigen vertraue ich - gerade beim Thema WO - darauf, dass in den entprechenden Ausschüssen ordentlich gearbeitet wird und am Ende etwas Gutes rauskommt, worüber dann die Vereine abstimmen.
Alt 14.11.2018, 19:12
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Charlie_Harper Beitrag anzeigen
....

Im Übrigen vertraue ich - gerade beim Thema WO - darauf, dass in den entprechenden Ausschüssen ordentlich gearbeitet wird und am Ende etwas Gutes rauskommt, worüber dann die Vereine abstimmen.
Genau das wird dann nicht mehr möglich sein, die Vereine haben künftig nichts mehr zu sagen und auch die Funktionäre werden entmachtet, alle außerhalb des geplanten künftigen Präsidiums.
Alt 14.11.2018, 20:29
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Genau das wird dann nicht mehr möglich sein, die Vereine haben künftig nichts mehr zu sagen und auch die Funktionäre werden entmachtet, alle außerhalb des geplanten künftigen Präsidiums.
Dann zeig doch mal die dementsprechenden Passagen wo du das heraus liest, bitte. Das würde mich doch sehr interessieren.

Geändert von Holgi Messer (14.11.2018 um 20:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »