Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2006, 10:16
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was stört euch beim gegner

Zitat:
Zitat von JanMove
2. Leute, die zwei Sätze lang völlig ruhig und dabei chancenlos waren, beginnen auf einmal ab dem dritten Satz bei jedem Punkt ein Tscho, Hussa oder was auch immer Feuerwerk loszutreten.
Langsam glaube ich, ich bin ein richtiges
Das habe ich im letzten Spiel auch gemacht.
Ich war in der Hinrunde gegen meinen Gegner chancenlos
In der ersten 2 Sätzen ging das dann so munter weiter. Es war so frustrierend, das ich ganz ruhig wurde.
Mit dem 3. Satz änderte ich meine Taktik und auf einmal war mein Gegenüber chancenlos. Da hab' ich mich nach jedem erfolgreichen Ballwechsel selbst angefeuert. Das sollte aber meinen Gegner nicht stören.
Alt 22.02.2006, 10:40
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von UnterschnittTopspin
das finde ich persönlich absolut lächerlich... bei uns im verein (und sicherlich nicht nur da) kann es im 5. satz beim stand von 9:8 einen genialen TS-TS ballwechsel geben und wenn der "unglücklicher weise" mit einem netzroller beendet wurde darf man den tollen ballwechsel nicht beklatschen, sondern muss sich als zuschauer beschämt unter die bank werfen und mit hochgehaltener hand rufen "entschuldigung dass ich das angeguckt habe"... (alles natürlich etwas überzogen dargestellt, aber ich denke es wird klar was ich sagen will^^) warum darf man denn einen tollen ballwechsel nicht beklatschen, mich persönlich regt dieses scheinheilige getue nach dem motto "entschuldigung, das habe ich nicht gesehen, aber eigentlich geschieht es dir ganz recht!" viel mehr auf...

ich glaube nicht, dass das lächerlich ist. bei netz- oder kantenbällen sollte man nicht klatschen, wenn diese den punkt entscheiden. bei deinem aufgeführten beispiel, ist es absolut nicht angebracht zu klatschen. wenn während dem ballwechsel ein netz-oder kantenball vorkommt, der aber nichts mit der punktentscheidung zu tun hat, kann man auch klatschen. alles andere ist grob unsportlich. bei einem netz-oder kantenball ist es so knapp, der ball kann genauso gut hängenbleiben oder drüber fliegen, also hat das was mit glück zu tun, und bei sowas klatscht man nicht.
Alt 22.02.2006, 11:40
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt des öfteren Netz- und Kantenbälle, wo ich finde, daß man klatschen darf, z.B. wenn der Gegner auch ohne Netz/Kante nicht an den Ball gekommen wäre, aber auch bei sehr guten Ballwechseln. Man klatscht ja nicht, um den Gegner fertig zu machen, sondern um schöne Ballwechsel / die Leistung des eigenen Mitspielers anzuerkennen.
Wir haben in meiner Mannschaft mehrere Abwehrspieler, wenn man nur bei selbst gemachten Punkten anfeuern dürfte, wäre das meiner Meinung nach den Abwehrern gegenüber ungerecht, da es auch eine Leistung ist, den Ball so zu maskieren, daß der andere verschlägt. Zum Beispiel erkennen viele Leute nicht, wenn mal kein Unterschnitt drin ist und verhauen diese Bälle regelmäßig, das ist dann durchaus gut gespielt vom Abwehrspieler, wenn er die Schwächen des Gegners erkennt und konsequent ausnutzt, auch wenn es letztendlich der Angreifer ist, der den Ball verschlägt.
Alt 22.02.2006, 12:09
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

- Leute die beim Seitenwechsel oder ähnliches in relativer Nähe "die Kappe machst du Weg", "ohne die Scheiß-Angaben kann der Nichts", "gegen so ein untalentierten hast du solche Mühe", "jetzt hau die Flasche weg" (pseudo-)flüsstern. Dies allerdings immer noch so laut das man es deutlich hören kann. Richtige Stinker halt !

- Leute die über meine Angaben mecker (nicht hoch genug) es selber aber nur aus der Hand spielen.

- So tun als ob sie gar keine Lust zum spielen haben und nur rein zufällig da sind, dann aber plötzlich kämpfen wie ein Tier wenn sich eine Siegchance bietet. Wenn keine Chance besteht hatten sie eh keine Lust, waren verletzt, ohne Training, ...

- Die kein Teamgeist für die eigene Manschaft aufbringen können. Bei 7 Spielern also mal freiwillig aussetzen.

- Ihren Schläger nicht zeigen wollen .

- Die mich während dem Spiel zutexten da ich für sowas zu labil bin

- Die gegen die Platte treten oder mit dem Schläger draufhauen.

- Bei F.F. einfach alles
Alt 22.02.2006, 12:40
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben bei uns im Stadt-rivalen-verein () so einen typen, der einfach unerträglich ist an der Platte

folgendes hab ich aus erzählungen über ihn gehört und teilweise auch selber mitbekommen

- beim doppel hat er mal einem gegner ins gesicht gespuckt!!! UND DAS WAR GEGEN UNS...gut, da hab ich noch nicht gespielt, aber trotzdem...der doppelpartner des "bespuckten" spielt heute in meiner mannschaft und gibt die story gerne mal zum besten
jedenfalls hatte das "Lama" Hallenverbot bis er sich schriftlich beim verein und bei seinem "Opfer" endschuldigt hatte

- Story von einem "nachbarverein":
Jener Typ ist als ZÄHLER an einem Tisch und beklatscht jeden netzroller und kantenball seines mannes...

- zwischen den Sätzen stellt er sich gerne provozierend und lauschend einen halben Meter neben seinen gegner, der sich gerade flüsternd mit einem Mannschaftskollegen bespricht...wenn man weggeht, schleicht er hinterher

- er hat mal gegen einen Kumpel von mir gespielt (auf KK-Ebene):
Zwischen den Sätzen geht mein Kumpel zu seiner Tasche, die hinter der Absperrung steht und trinkt einen Schluck.
daraufhin das der Typ: springt wie ein wildgewordenes Tier umher und ruft "HA...Box verlasse, box verlassen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen..."

Daraufhin wurde er erstmal von seinen mannschaftskollegen zusammengesch*ssen, dass er gefälligst wieterspielen soll...

- dann ist er noch ein notorischer "zwischen den sätzen schläger wechsler"

uffta...ganz schön lang geworden die liste...
Ich hoffe ich darf im der RR gegen ihn ran...
Alt 22.02.2006, 13:10
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian
Es gibt des öfteren Netz- und Kantenbälle, wo ich finde, daß man klatschen darf, z.B. wenn der Gegner auch ohne Netz/Kante nicht an den Ball gekommen wäre, aber auch bei sehr guten Ballwechseln. Man klatscht ja nicht, um den Gegner fertig zu machen, sondern um schöne Ballwechsel / die Leistung des eigenen Mitspielers anzuerkennen.
Wir haben in meiner Mannschaft mehrere Abwehrspieler, wenn man nur bei selbst gemachten Punkten anfeuern dürfte, wäre das meiner Meinung nach den Abwehrern gegenüber ungerecht, da es auch eine Leistung ist, den Ball so zu maskieren, daß der andere verschlägt. Zum Beispiel erkennen viele Leute nicht, wenn mal kein Unterschnitt drin ist und verhauen diese Bälle regelmäßig, das ist dann durchaus gut gespielt vom Abwehrspieler, wenn er die Schwächen des Gegners erkennt und konsequent ausnutzt, auch wenn es letztendlich der Angreifer ist, der den Ball verschlägt.
sowas ist ja auch absolut in ordnung. habe vorher schonmal geschrieben, dass ich absolut nichts dagegen habe,wenn bei "scheinbar" leichten fehlern geklatscht wird. damit habe ich kein problem und gerade wenn abwehrspieler am werk sind, ist sowas normal.
mich ärgerts eben,wenn bei netz- oder kantenbällen,die zur direkten punktentscheidung führen, geklatscht wird. alles andere ist in ordnung und meiner meinung nach auch nicht unsportlich.
Alt 22.02.2006, 13:24
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich gibt es nur zwei Dinge, die mich stören:
1.Wenn jemand NUR!! Aufschläge aus der Hand macht, also die gute Variante Ball in der Hand halten, Gegner ins Gesicht gucken, der guckt zurück, Ball sofort einspielen. So etwas kann ich gar nicht!
2.Wenn so genannte "Zuschauer" in der Halle sind, die sich dann mit dem Banknachbarn unterhalten und selbst bei direkter Ansprache nicht leiser werden bzw. ein "nun hab dich doch nicht so" abgeben und dann weitermachen. Ich finde, wenn ein Zuschauer sich nicht für die laufenden Spiele interessiert, wertet er damit auch meine Leistung ab, und so etwas ist ...
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 22.02.2006, 13:31
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich stört es eigentlich auch nicht wenn nach einem Netz- oder Kantenball geklatscht wird, dem ein guter und sehenswerter Ballwechsel vorraus gegangen ist, denn:

Zitat:
Zitat von Trillian
Man klatscht ja nicht, um den Gegner fertig zu machen, sondern um schöne Ballwechsel / die Leistung des eigenen Mitspielers anzuerkennen.
Und ein Kantenball macht doch nicht den ganzen vorherigen Ballwechsel ungeschehen oder?

Was ich persönlich echt übel finde ist, wenn zum Beispiel Aufschlagfehler beklatscht werden. Dabei geht mir echt einer ab.
Alt 22.02.2006, 13:33
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ohja...verdeckte aufschläge ist auch ned toll...und vor allem aus der hand..
@jan move: so ist es halt..es gibt halt welche die niemals aufgeben und sogar dann, wenn sie chancenlos waren, sich nochmal aufrappeln und sich selber anfeuern und dann vielleicht sogar noch gewinnen..also ich finde das gar nicht schlimm..denn es verleiht dem spiel das gewissen etwas..wenn beide total ohne emotionen spilen, finde ich es nicht so toll anzuschauen wie wenn man mit mehr emotionen spielt
Alt 22.02.2006, 14:41
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich kenne da nen spieler, noch relativ jung, der veranstaltet immer nen riesigen zirkus, wenn ich nich gerade dabei bin mich zu ärgern weil er mich durch sein ständiges rumgeschreie rausgebracht hat dann muss ich immer tierisch lachen weil er so lustige sachen sagt und die ganze halle unterhält... der betroffene weiss bescheid...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »