|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen? | |||
| Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren |
|
6 | 2,03% |
| Nr. 2-25 |
|
16 | 5,42% |
| Nr. 26-50 |
|
50 | 16,95% |
| Nr. 50-100 |
|
52 | 17,63% |
| Nr. 100-200 |
|
70 | 23,73% |
| Noch schlechter... |
|
101 | 34,24% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Also selbst habe ich zur Zeit etwa noch Oberliga-Niveau. Einmal in der Woche gehe ich mit meiner Frau (Tanja Hain-Hofmann) zum Training nach Busenbach, dort verliere ich gegen die meisten Spielerinnen wie Stumper, Bao Di oder Nadine Schmitt. Allerdings rechne ich mir mit etwas Training doch eine Chance aus. Gegen Tanja kann ich allerdings so gut wie gar nicht gewinnen, ich bekomme nämlich einfach keinen Aufschlag von ihr. Grundsätzlich weis ich, dass Tanja gegen Spieler aus der 2. BL (5-6) im Training häufig gewinnt. Sodaß sie wohl auch auf dieser Ebene spielen kann.
Viel hängt aber vom Spielsystem einer Spielerin ab. So wird eine Topspin-Spielerin wie Boros wesentlich besser gegen Herren spielen als eine Abwehrspielerin, die gegen viele Männer enfach nicht gewinnen kann. Gegen Ivancan z.B. habe ich auch wenig Probleme. Bao Di spielt mit langen Noppen Angriff und Block, meine bisherigen drei Satzergebnisse waren nie besser als 6 Punkte. Trotzdem wird sie gegen gute Herren fürchterlich auf die Nase bekommen, da diese den ersten Ball so hart ziehen, dass sie erst gar nicht an den Ball kommt. Diese Beispiele ließen sich beliebig fortführen, ich denke aber auch, dass die Nummer 1 der Damen nicht besser als etwa die Nummer 90 der Herren WR ist, obwohl sie aufgrund des Spielsystems auch mal gegen einen besseren Mann gewinnen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Freundschaftsspiel Langweid - Adelsried
Vor ein paar Jahren hat hier mal ein Freunschaftsspiel von den Damen FC Langweid (mit Batorfi, Schöpp) gegen Adelsried (damals Regionalligaaufsteiger) stattgefunden.
Ergebnis: 9:0 für Langweid. Bei Adelsried fehlte die Nr. 1, ansonsten waren sie komplett und hatten keine Chance. Das war auch der einzige Vergleich, den ich kenne. Erwin |
|
|
|||
|
|||
|
Herren - Damen Stärkevergleich
Also liebe Sportfreunde nicht dass der TTFC Burgwedel mit Damen in der 1.Bundesliga und der Regionalliga spielt ist für mich allein der Grund hier Partei für die Damen unserer schönen Sportart zu beziehen, denn Herren von ähnlicher Spielstärke haben wir hier auch. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich nicht objektiv genug sein kann, so möchte ich doch mittelen, dass hier etliche Meinungen präsentiert werden, die mehr als haarsträubend sind.
Ok ich möchte nicht näher drauf eingehen, weil es sicher nichts bringt. Denn die Fragestellung in sich ist schon nicht glücklich. Sie könnte genauso auf Herren gegen Herren oder Damen gegen Damenvergleiche gestellt sein. Natürlich werden die absoluten Topspieler der Herrenwelt gegen die absoluten Topspieler der Damenwelt dominieren. Aber schon das uneter Parrkreuz der 1. Liga hat garabntiert zu 50 % große Probleme gegen eine Wang Nang, dessen dürft Ihr ganz sicher sein ! Machen wir aber einen kleinen Sprung 2 Klassen tiefer und damit meine ich immer noch Vergleiche in der 1. und 2. Liga zwischen Damen und Herren. Es hat sich aus meiner Erfahrung schon mach einer der sich die Krone aufsetzen wollte mächtig verjagt, dass er gegen das nicht so harte Spiele der Damen sehr schlecht aussah und glaubt es mir ich habe solche Begegnungen in unserem Trainingskader sehr häufig gesehen. Also diejenigen, die sich einbilden die Dame Nr. 1 der Welt mit der Herrenoberliga nur ähnlich setzen zu können sind in meinen Augen nun wirklich nur Matchos. Euer HJJ |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist viel vom System abhängig !
Hallo,
viele Meinungen haben wir ja schon gehört, aber eine Sache die mir aufgefallen ist bei Damen ist manchmal die "Unbeholfenheit" gegen Material und gegen gute Aufschläge. Allerdings trifft das nur bei Damen bis höchstens 2. Bundesliga zu. Alles was höher ist hat solche Probleme nicht mehr. Ich bin aber auf jeden Fall der Meinung, dass Top -Damen aus der Weltrangliste 2. Bundesliga Herren mitspielen können.
|
|||
|
|||
|
@Aufschlaggott, Bravo sprichst mir aus dem Herzen, denn diese Feststellung ist absolut korrekt !
hjj |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Es ist viel vom System abhängig !
Zitat:
Ich weiß nicht genau, ob Hülser die Nr.1 der Damen-Weltrangliste mit der bundesdeutschen Herren-Rangliste oder der Herren-Weltrangliste verglichen haben wollte. An welchen Positionen in diesen beiden Listen stehen denn so durchschnittlich starke Spieler der 2. Bundesliga? Jens Geändert von Jens Makait (13.07.2001 um 13:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Es ist viel vom System abhängig !
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Re: Es ist viel vom System abhängig !
Zitat:
Viele sind auch gar nicht in der Weltrangliste verzeichnet, weil sie oft keine großen internationalen Einsätze mehr haben, sind halt oft schon ältere Profis. |
|
|
||||
|
||||
|
Abwehr
Gibts bei den Damen eigentlich immer noch so viele Abwehrspielerinnen wie vor 1, 2 Jahren?
Wenn ja, dürften diese im Herrenbereich wohl kaum eine Rolle spielen!
|
|||
|
|||
|
ich denke das spielniveau bei den damen und den herren hat sich in den letzten jahren sehr stark angeglichen. vor allem das der asiatischen spielerinnen und spieler. zumal ich gehört habe das die chinesischen männer und frauen bei verschiedenen vereinen auch zusammen trainieren.
andereseits muss man sagen, dass das tischtennis im allgemeinen bei den herren von mehr körperlicher stärke, schnelligkeit und athletik (richtig geschrieben :confused geprägt ist.dennoch habe ich die weltranglistenerste bei den plätzen 2-25 der herren eingeordnet, da ich denke, dass die ersten fünf der weltrangliste der damen allemal bei den herren mithalten können. meine meinung..... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|