Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2019, 19:58
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche katapultarmen, fehlerverzeihenden Belag im Medium-Bereich.

Also den Factive werde ich auf jeden Fall ausprobieren...

Allerdings bin ich jetzt unsicher mit der Empfehlung Chinabelag...

Ist das einen Test wert? Oft heißt es ja wenn man da keine ausgereifte Technik hat wird das mit so Belägen nix...
Glaubt ihr es wäre sinnvoll für mich, mir mal einen Chinabelag zu kaufen und zu testen? Oder soll ich das von vornherein sein lassen?

Also wenn dann dachte ich da an Hurricane 3-50, klebriges OG mit etwas weicherem Schwamm, sollte mir dann die Umstellung erleichtern...

Und: In welcher Schwammstärke soll ich die Beläge spielen?
Hexer Grip habe ich in 1,9mm gespielt, da der Factive langsamer sein soll würde ich mal 2,0 tippen, oder würdet ihr das nicht empfehlen?

Beim H3-50 bin ich dann komplett ratlos, welche Schwammstärke am besten wäre...
Alt 04.01.2019, 20:07
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den Chinabelägen kann ich nicht viel sagen, mit denen kenne ich mich nicht aus.

2,0 sollte passen. Ist dein Spielstil auf Vor- und Rückhand identisch und sind beide Seiten gleichstark?
Alt 04.01.2019, 20:31
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die genannten China Beläge gibt es meistens nur in 2.0 bis 2.2. Durch die Härte sind sie auch in den dicken Stärken kontrollierbar.

Ich habe bei der Empfehlung für China-Material tatsächlich das Wörtchen "fehlerverzeihend" mental etwas ausgeblendet, da du den Aspekt der Probleme mit dem Katapult hervorgehoben hast. Mit ziemlicher Sicherheit wird diese Materialklasse dein Katapultproblem lösen, ob du damit dann warm wirst ist eine 50/50 Chance.

Diese harten klebrigen Beläge spielen sich schon sehr anders, deshalb würde ich dir vom teurer 3-50 abraten. Du kannst zum testen auch einen billigeren Belag nehmen um zu schauen ob dir die grobe Charakteristik gefällt. Z.B. der Globe 999T ist auch in der Kategorie angesiedelt und kostet ca. 10 EUR. Ich würde dir zu einem Versuch raten, 4 Wochen spielen und wenn's nicht klappt, dann einfach wieder runter damit.

Ach ja, ich nehme hartes China nur für VH, auf der RH bin ich nicht in der Lage damit genug Power zu generieren. Ich vermute so geht es den meisten, immerhin spielen auch die Chinesen auf der RH Tenergys. Also VH in schwarz, hart und klebrig - RH rot und einer der anderen Vorschläge.

Geändert von cleeus (04.01.2019 um 20:44 Uhr)
Alt 04.01.2019, 20:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Globe denn gut genug?
10€ schreckt mich etwas ab, da erwarte ich schon fast schlechte Spieleigenschaften und noch schlechtere Haltbarkeit...
Alt 04.01.2019, 21:12
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich schrecken eher die Preise europäischer und japanischer Beläge ab, zumal die Herstellungskosten so eher um die 1-2 EUR pro Belag liegen sollten. Die Qualität der China-Beläge ist in der Regel vollkommen in Ordnung. Letztens habe ich für einen Outdoor-Schläger 2x Reactor Corbor Beläge für zusammen 8 EUR bestellt. Selbst mit denen kann man einigermaßen spielen. Ich habe gerade einen Super 999T für 8 EUR auf einem Test-Holz und der ist nicht viel anders als ein Hurricane 3. Das einzige was man beachten muss, ist dass man die Beläge nach dem Spielen mit klarem Wasser reinigen sollte und dann mit einer Plastikfolie abdecken muss, da sonst die Klebrige Schicht mit dem Luftsauerstoff reagiert. Durch das abdecken mit Schutzfolie ist der Belag beim nächsten Training dann wieder wie frisch.
Die ESN Beläge die ich bisher hatte waren im Gegensatz viel empfindlicher und schneller abgenutzt als jeder China Belag.

Geändert von cleeus (04.01.2019 um 21:17 Uhr)
Alt 04.01.2019, 21:14
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ganz klar Nittaku fastarc C-1–> unkatapultig und guter Spin! (Mediumhart ca.45 Grad)
Alt 04.01.2019, 21:16
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine sorge, Globe 999 T 43-45 ° kann ich empfehlen Kosten auch nicht 10* , etwas mehr muss du bezahlen.
Haltbarkeit ist auch gut.Habe auch auf RH.
Übrigens Palin CJ 8000 Speed spielt sich auch ähnlich .
Grüße
Alt 04.01.2019, 21:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Okay, dann werde ich den Globe mal testen...

Muss man bei Chinabelägen irgendwas besonderes beachten hinsichtlich Reinigung und Lagerung?

Ich benutze im Moment den joola turbo cleaner und Reinigungsschwamm, kann man den bei Chinabelägen auch benutzen oder verlieren die dann ihre Klebrigkeit? Und muss da auf jeden Fall eine Schutzfolie drauf? Wird die mitgeliefert?

Geändert von N1co_di_Ang3lo (04.01.2019 um 21:21 Uhr)
Alt 04.01.2019, 21:23
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Reiniger habe ich selber gemischt, destilliertes Wasser, isopropanol und Donic biocleaner.
Alt 04.01.2019, 23:05
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Factive muss ja auch nicht passen, aber ohne Dein Spiel zu kennen, scheint das einen Versuch wert.
Ist wohl leicht härter als ein Hexer Grip.

Ist der Factive eigentlich etwas dynamischer als ein Vega Intro?

Härtere China-Beläge erfordern hält schon ne ganz ordentliche Technik und Körpereinsatz. Manche sagen halt, dadurch lernt man die Technik, weil mittelmäßig getroffene Bälle eben nicht kommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »