|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC BlueGrip V1
Also meiner Erfahrung mit klebrigen DHS und Friendship Belägen nach, lässt die Klebrigkeit nach dem Auspacken um so ca. 20-30% nach und bleibt dann ca. ein halbes Jahr (bei 6-8h pro Woche) auf einem akzeptablen Niveau. Wohlgemerkt muss man dazu die Beläge jedoch nach jedem Spiel reinigen (nur Wasser) und dann mit einer Schutzfolie luftdicht abdecken.
|
|
|||
|
|||
Wichtig wäre zu wissen, was die Donic Belaege von den moderneren lebendigeren Chinabelaegen unterscheidet (außer der Preis), z. B. auch, ob sie leichter sind.
|
|
|||
|
|||
Nach 2 Trainingseinheiten ist die Anfangsklebrigkeit weg, hochheben kann man den Ball nun nicht mehr. Allerdings sieht das OG noch makellos aus, beim Hurricane 3 ( vor Urzeiten frischgeklebt mal gespeilt) sah man da direkt schon Ballspuren. Tempo ist bei leichten Schlägen eher gering, er explodiert aber formlich bei festen Topspins, Katapult setzt spät, dann aber stark ein, Eröffnung auf US is einfach damit, Aufschläge gelingen mit ordentlich Spin , beim Blocken muss man etwas öffnen, sonst geht eher mal einer ins Netz, Ballabsprung aus dem Belag raus flacher als bei Bleufire-Reihe und etwas weniger "fehrlerverzeihend " als diese, recht anspruchsvoll zu spielen.
|
||||
|
||||
Kommt der R1 bei Dir auch noch zum Test, Kyuss ?
Das Obergummi ist bei den Bluegrig eigentlich normal dick oder dünn wie bei Bluestorm und so?
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt 2x 30 min mit dem Tester gespielt und spiele aktuell den H3 Pro TO. Würde Kyuss Schilderung unterschreiben. Block und Konter relativ einfach wenn man das Schlägerblatt offen hält. Topspin mit dem Belag wenn man immer schön Gas gibt schon ordentlich. Probleme hatte ich da eher bei den Bällen wenn ich mal nicht richtig positioniert war und eher weich reinspielen wollte. Die sind dann verhungert. Rückschlag war gut. Aufschläger vor dem Herrn bin ich ja generell eher nicht aber schlechter waren die Angaben mit dem Bluegrip wohl auch nicht. Daher sag ich mal wer flott unterwegs ist und immer Gas gibt und auf klebrige Beläge steht hat da durchaus einen guten Belag einer deutschen Firma vor sich. Zum rumeiern ist er eher nicht geeignet, das geht mit anderen Belägen sicher um Längen besser.
(Gespielt auf 7 schichtigem Vollholz MS7AR von der TT-Manufaktur) Geändert von K4B4L (08.05.2019 um 07:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hatte ich nicht vor, aber mein Trainingspartner von heute Abend hat ihn drauf, vieleicht mal ein paar Schläge.
|
|||
|
|||
AW: DONIC Blue Grip V1 & R1
Belag ist heute angekommen - Blue Grip V1 schwarz max. Sieht vernünftig aus. Minimal sieht man feine Bläschen im Schwamm, der sehr hart ist. Hinten wurde mit einem Stempel "made in Germany" aufgedruckt. Klebrigkeit des Obergummis ist nicht besonders ausgeprägt. Eher so wie bei einem Tackiness und auch qualitativ auf dem Niveau. Ob´s spielerisch ein großer Wurf ist, kann ich so noch nicht sagen. Alles weitere wären Mutmaßungen.
|
|
|||
|
|||
Und - schon gespielt?
|
|
||||
|
||||
AW: DONIC BlueGrip V1 & R1
ACHTUNG - TESTAKTION! - JETZT KOSTENLOS BELÄGE TESTEN
Hallo liebe TT-NEWS Besucher, wir freuen uns, dass unser Premiumpartner DONIC einige BlueGrip R1 Beläge für eine Testaktion zur Verfügung stellt. Dieses Mal werden einige User gezielt die Beläge bekommen, während ein anderer Teil der Beläge an Interessenten gehen wird, die uns anschreiben werden. Bedingung für den kostenlosen Test ist lediglich, dass Ihr im Anschluss Eure Testeindrücke hier im Thread schildert. Dieser Testbericht sollte hier spätestens 2-3 Wochen nach Erhalt des Testbelages veröffentlicht werden. Den Belag dürft Ihr im Anschluss behalten (oder an andere Interessenten weiter reichen). Ein Hinweis noch für nicht-registrierte TT-NEWS-Besucher: Natürlich können auch unregistrierte User einen Testbelag bestellen, allerdings müsst Ihr Euch dann entweder zum Veröffentlichen des Testberichtes im Forum registrieren oder uns den Testbericht zuschicken (entweder als Text in einer e-mail oder als Word-, PDF- oder TXT-Dokument im Dateianhang), damit wir für Euch den Bericht online stellen können. Und jetzt keine Zeit verlieren und direkt Euren Testbelag bestellen!!
Stichwort "DONIC BlueGrip Testaktion": shop@ml-sporting.com |
|
|||
|
|||
Vier Spieler (Bezirksklasse bis 3. BL), die einen R1 max angespielt haben, konnten das Mehr an Rotation nicht feststellen, das Weniger an Katapult aber schon. Da würde keiner gegen seinen gewohnten Rasanter/MX-P/Rhyzer tauschen.
Und trotzdem sind das interessante Beläge. Leicht klebrig, der V1 etwas härter im Gesamtgefühl und der R1 mit etwas mehr Bogen. Das Spielgefühl ist eher "chinesisch" als "europäisch". Da sehe ich auch einen der beiden Bereiche, in denen die Beläge eine Alternative sind: als schnelleres Upgrade zu anderen China-Belägen, so wie die restliche aktuelle Hybrid-Mode. Wenn ich mich an einen sehr kurzen Test vom Genesis II erinnere, empfinde ich die beiden Blue Grip als etwas dynamischer. Der Golden Tango kam mir dagegen weicher vor. Der andere Bereich sind natürlich die Tensor-Beläge aus dem "Mittelfeld" oder aus älteren Generationen. Von einem Acuda etc. kann man schon umsteigen, wenn man mit dem härteren Schwamm und den China-Eigenschaften zurecht kommt. Mit etwas Umgewöhnung kriegt man dann vermutlich auch das Versprochene, mehr Spin bei (fast) gleicher Dynamik und eventuell Vorteile beim Aufschlag und Block. Da wäre sogar eine R1/V1 Kombi denkbar, ich hab da gerade noch einen Testschläger und man kann damit schon "normal" spielen (und trotzdem gefällt mir persönlich das europäische Spielgefühl mit etwas mehr Katapult besser). Letztlich dürfte entscheidend sein, ob in Deutschland ein echter "Hybrid-Markt" existiert oder entsteht oder ob diese Beläge eher ein Thema für den asiatischen Markt bleiben. Die Leute, die bisher schon solche Beläge spielen, können natürlich die Unterschiede zu den anderen Angeboten und auch den chinesischen Alternativen besser beurteilen. |
Lesezeichen |
|
|