|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: inoffizielle DM für untere Spielklassen in Bremen
Habe Karten für die WM abzugeben!
Leider hatte ich einige Betreuer zu viel eingeplant, von denen mir jetzt zwei abgesprungen sind. Es handelt sich um Karten der Kategorie Medium und Medium ermäßigt, für Do, den 27.04.2006 und Fr, den 28.04.2006. Also habe ich insgesamt 4 Karten abzugeben. Sicher eine gute Gelegenheit noch als Betreuer auf den WM Zug aufzuspringen, da man mit diesen Karten auch bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft zuschauen kann! Bei Interesse bitte E-Mail an: voice23@web.de |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
gibt es schon Ergebnisse und Fotos von den inoffiziellen dt. Meisterschaften? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=4101
|
||||
|
||||
|
Das sind die Endergebnisse. Gibt es auch irgendwo den kompletten Turnierverlauf inkl. Ergebnisse?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dennoch danke.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo ! Als Teilnehmer kann ich nur sagen, dass ich es positiv fand, dass so etwas überhaupt eingeführt wurde und ich gerne da hin gefahren bin. Ich denke, dass auch die meisten Teilnehmer mit Ehrgeiz bei der Sache waren und von daher die sportliche Qualität mit Sicherheit recht hoch war. Allerdings gibt es auch noch ein viel Verbeserungspotential. Von den Spielbedingungen (Bochsen, Umkleide, Klebemöglichkeit) über die Ausschreibungsbedingungen (die Bayern haben mit ihrem Einstufungssystem nur wenig Chancen) bis hin zur Siegerehrung (eine Urkunde auf der draufsteht, was man erreicht hat, wäre schon schön gewesen) Ausserdem fand ich die Ansprache des DTTB-Präsidenten am Anfang ziemlich demotivierend und hat der Einstellung der Leute in keinster Weise Rechnung getragen. So nach dem Motto spielt ein bisschen TT und vor allem unterstützt die deutsche Mannschaft usw. Kam irgendwie doof rüber. Egal, die Leute, die ich da kennenlernen durfte waren allesamt sehr nett und die Spiele immer fair. Hoffe, der DTTB veranstaltet so etwas jedes Jahr. Vielleicht sind einige Dinge auch schöner, wenn Sie nicht im Schatten einer WM stehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich war nur als Zuschauer vor Ort (bin in der Quali leider nur Dritter geworden :-(. Anfänglich hätte der 3. Platz zu einer Teilnahme gereicht, aber am Tag des Quali-Turniers wurde den Teilnehmern mitgeteilt, dass der DTTB die Teilnehmerzahl drastisch reduziert hatte :-(((( Sehr unbefriedigend.
Die Veranstaltung finde ich als solche schon super und auf jeden Fall sollte man die Veranstaltung fest im Rahmenterminkalender integrieren. Negativ fand ich nur, dass z.B. in der Herren B-Klasse ein Spieler deutscher Meister wird, der (so wie ich gehört habe) vor 2 Jahren noch Regionalliga gespielt hat. Diese Spieler gibt es bei uns im WTTV auch, allerdings haben diese Spieler alle eine Turniersperre (Turniereinstufung ab Liga X) und dürfen nicht an einer solchen Veranstaltung teilnehmen. Ich finde es schon merkwürdig, dass unter den Siegern fast nur Spieler des HTTV vertreten sind. Vielleicht sollte man da auch mal mit Turniereinstufungen arbeiten. Ansonsten ist die Veranstaltung witzlos. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also der Deutsche Meister der Herren B-Klasse hat vor 7 bzw. 8 Jahren insgesamt 2 Jahre Regionalliga hinten /mitte gespielt. Ist also schon ziemlich lange her und in den letzten 3 Jahren hat er Bezirksklasse, Bezirksliga und Bezirksoberliga gespielt. Turniereinstufungen gibt es in Hessen nicht und allgemein ist das ein weites Feld. Wer entscheidet das ? Wo fängt man an, wo hört man auf ? In anderen Landesverbänden gibt es kein Festpielen in höheren Mannschaften. Das ist alles sehr unterschiedlich geregelt. Allgemein sind m.E. jedoch auch bundesweit einheitliche Regelungen vonnöten, um hier eine allgemeine Gerechtigkeit herzustellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu diesem Thema möchte ich auch noch etwas sagen:
Da ich selbst in der Herren B Klasse mitgespielt habe und schließlich auch den Doppel Titel geholt habe, habe ich einen guten Eindrück über die Qualität der Spieler erhalten. Insgesammt fand ich die B Klasse sehr ausgeglichen. Dem Sieger nochmals herzlichen Glückwunsch von mir, aber es war keinersfalls so, dass der Spieler Leißner unbesiegbar gewesen war. Gleich zwei Spieler vom WTTV haben in der Endrunde sehr knapp gegen ihn verloren. Es waren halt gute Bezirksligaspieler dabei, die woanders sicher auch Verbandsliga Mitte oder hinten spielen könnten, aber jetzt vorne in der Bezirksliaga spielen, was ich auch okay finde. Und sich dann durchzusetzen ist ne Klasse Leistung! In der C Klasse (Kreisliga) sah ich allerdings ein Finale, dass die Frage nach Beschränkungen schon eher aufkommen läst. Die Jungs waren auf jeden Fall schon verdammt stark... Eine Einheitliche Regelung wird es meiner Ansicht nicht geben können, da die Verbände auf unterschiedliche Regularien zurückgreifen. Sicher wird es solche Ausnahmen geben, dass Spieler teilnehmen, die dort nicht hingehören, ich fand es aber eher interessant, mit welcher Freude die meisten Aktiven agierten und die Spiele sehr oft von Spannung und Ausgeglichenheit gekennzeichnet waren! Ich wünsche mir, dass das Format in den nächsten Jahren auch Bestand hat! Gruß Voice |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|