Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2001, 23:33
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@walker:
genau, ich muss doch wissen, ob ich lieber dem spiegel oder der faz ein exklusiv-interview gebe..
nein, mal ernsthaft: kann doch irgendwann in den nächsten 60 jahren passieren, dass ich mich mit irgendeinem "zeitungsfuzzi" "dienstlich" unterhalte,
und sei es nur eine kleine lokalzeitung,
außerdem gilt das ja nicht nur für tischtennis.. weiß ja nicht, was ich später genau beruflich machen werde..

also kein grund, sich darüber lustig zu machen.. vielleicht kann man es ja tatsächlich mal brauchen.. wenn Tansincos so nett ist, ein beispiel zu erwähnen..
Alt 25.07.2001, 10:59
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Hier wird von einer Argumentation von Herrn Schilling gesprochen (aleol), wo habe ich die denn verpasst?

"Außerdem glaube ich eher dem persönlichen Statement eines Herrn Schillings, das für mich durchaus nachvollziehbar ist, als einem Produkt des Springer-Verlages (was für mich nicht gerade gleichbedeutend mit seriöser Berichterstattung ist)"

Du glaubst lieber dem netten Herrn? ja wo steht denn sein "statement" wenn nicht in der Zeitung? und alle Zeitungen des Springer Verlags in einen Topf werfen?
Ich glaube da kommt es doch ziemlich auf den einzelnen Reporter und Chefredakteur an.
Und selbst wenn es überspitzt dargestellt ist, steht ein Grundgedanke hinter der Äußerung, der meiner Meinung nach an dem Demokratieverständnis dieses Herren zweifeln lässt.
http://www.tt-news.de/vb/showthread....5&pagenumber=1

Sicherlich werfe ich die Welt nicht in einen Topf mit der Bildzeitung. Dennoch muß nicht automatisch alles, was in der Welt steht, seriös und richtig sein. Wie Du schon gesagt hast, es hängt sicherlich auch vom Reporter und Redakteur ab. Kennst Du die denn und kannst sie so genau einschätzen ? Und auch wenn das absolut seriöse Menschen sind, möglichst provokante Aussagen erhöhen die Auflage, vielleicht spricht sich das auch innerhalb des Springer-Konzerns herum.

Selbst bei der kleinen Lokalzeitung, für Dich ich mal eine Weile geschrieben habe, wurde versucht, alles etwas "aufzumotzen", obwohl eigentlich die Maxime galt, niemanden zu verärgern, da jeder Leser bei so einer kleinen Auflage wichtig sei.

Anderes Beispiel: ein Spieler meines Vereins, ein sicherlich nicht dummer und seinen Aussagen sehr überlegter Mensch, wurde vor kurzem vom Östereichischen Fernsehen (von einem angeblich auch seriösen Kanal) eine halbe Stunde interviewt; er sollte sich zu Vorwürfen gegen seine Person äußern, was er auch gemacht hatte. Im fertigen Bericht wurden zwei Aussagen von ihm, die aus dem Zusammenhang gerissen ein negatives Licht auf ihn warfen, gebracht und damit seine Aussagen vollkommen verdreht.

Ich weiß nicht, welche Wörter des Herrn Schillings genau gefallen sind, ich kann also auch nicht bestreiten, daß Herr Schilling vielleicht abfällige Bemerkungen gemacht hat.
Aber ich will nur versuchen dafür zu sensibilisieren, daß man nicht unbedingt alles wortwörtlich glauben sollte, was in der Zeitung steht, gerade wenn man nur aufgrund solcher Auzssagen meint, einen Menschen beurteilen zu können.

Alt 25.07.2001, 11:01
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Beispiel

Ok, von den Beispielen im großen Still hört ihr während der Bundesliga - Saison sicher wieder genug, aber hier noch Mal eines aus unserem Verein:
Vor einigen jahren hat unser Verein im Fußball den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp verpasst, obwohl sie eindeutig den besten Fußball spielten. Daraufhin waren 6 - 7 Spieler bei unsren (höherklassigen) Nachbarvereinen sehr begehrt!
Ein Reporter fragte am Rande eines Freundschaftsspieles kurz nach Saisonende unseren 1. Vorsitzenden, wie er denn die Chancen fürs nächste Jahr einschätze? Dieser antwortete: Wenn das Team großteils zusammenbleibt, steigen wir auf!
Darufhin wurde gefragt, wie die Chancen stehen, wenn einige Spieler gingen? Hierauf antwortete der 1. Vorsitzende: Dann werden wir zwar oben mitmischen, aber mit dem Aufstieg wird es schwer!
Daraufhin stand in einer Überschrift über dem Artikel bezogen auf das Zitat des 1. Vorsitzenden: Ziel trotz Ausverkauf Aufstieg!
1. Kann man hier nicht vom Ausverkauf reden, 2. war das Ziel nur Aufstieg, wenn das Team zusammen blieb!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »