Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister?
China 115 63,89%
Südkorea 8 4,44%
Österreich 8 4,44%
Hong Kong 1 0,56%
Deutschland 30 16,67%
Schweden 2 1,11%
Taiwan 0 0%
Japan 0 0%
Belgien 0 0%
Polen 4 2,22%
Holland 0 0%
Tschechien 0 0%
Dänemark 2 1,11%
Russland 2 1,11%
Griechenland 1 0,56%
Serbien-Montenegro 3 1,67%
Kroatien 0 0%
Frankreich 0 0%
Rumänien 0 0%
Weissrussland 1 0,56%
Slowakei 0 0%
Italien 0 0%
Norwegen 0 0%
Brasilien 3 1,67%
Teilnehmer: 180. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2006, 10:15
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Mannschaftsweltmeister?

Zitat:
Zitat von Truffel
Das stimmt zwar, heißt aber nicht, dass die anderen Länder kein hartes Training machen.
man muss aber auch sagen, dass die chinesische mannschaft durchweg aus supertalenten besteht, was wohl bei keinem andern land der fall ist.
Hat jemand überlegt, warum China mehr Supertalent hat. Nur weil China mehr Einwohner hat. Ich denke nicht. Indien hat auch sehr viele Einwohner, aber kein Supertalent für TT.
Alt 21.04.2006, 10:23
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Hat jemand überlegt, warum China mehr Supertalent hat. Nur weil China mehr Einwohner hat. Ich denke nicht. Indien hat auch sehr viele Einwohner, aber kein Supertalent für TT.
das hängt sicher nicht nur mit der einwohnerzahl zusammen. in china ist tt nationalsport, dh es spielen auch entsprechend viele leute tt in china (50 Mio.).
da kommendann schon ziemlcih viele talente auf. und diese talente kommen dann auch gleich in besondere tt training zentren. da die talente schon im grundschulalter auserlesen werden, gibt es gar kein entrinnen für sie.
Alt 21.04.2006, 10:41
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
das hängt sicher nicht nur mit der einwohnerzahl zusammen. in china ist tt nationalsport, dh es spielen auch entsprechend viele leute tt in china (50 Mio.).
da kommendann schon ziemlcih viele talente auf. und diese talente kommen dann auch gleich in besondere tt training zentren. da die talente schon im grundschulalter auserlesen werden, gibt es gar kein entrinnen für sie.
Ich glaube, dass 50 Mio wirklich ein übertreiben ist. Es gibt vielleicht 500-1000 Profis, die über TT das Geld verdienen (als Spieler, Trainer, usw.). Und vielleicht gibt es 50,000 Leute, die regelmässig TT spielen. 70-80% Chinese wohnen auf dem Land, dort wird weniger TT gespielt. Auch in der Stadt spielen nicht jeder TT. Ich wette sogar, dass in China mehr Leute Fussball, Basketball (wegen Yao Ming), Badminton als TT spielen.

Aber China hat eine wirklich gute System dahinter. Z.B. bei Turnspringer, da gibt es wirklich nur ein paar hundert Laute, die damit beschäftigen, aber China macht viele Weltermeister daraus.
Alt 21.04.2006, 11:57
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

es waren entweder 5 mio oder 50 mio. ich meine mcih aber zu erinnern, dass es 50 mio sind. rene adler hat das mal während einer tt übertragung gesagt.
Alt 21.04.2006, 12:18
TT-Markus TT-Markus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe, dass es China nicht wird...(irgendwann wirds nervig)

Ich hoffe Südkorea, Östereich oder Deutschland machen das rennen...
Alt 21.04.2006, 12:40
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
es waren entweder 5 mio oder 50 mio. ich meine mcih aber zu erinnern, dass es 50 mio sind. rene adler hat das mal während einer tt übertragung gesagt.
Nicht alles was im Fernsehen kommt ist richtig.
Ich erinnere mich an einen Artikel im DTS über China, da ist mit diesen Vorurteilen aufgeräumt worden.
Alt 21.04.2006, 13:21
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von 21-11
Nicht alles was im Fernsehen kommt ist richtig.
Ich erinnere mich an einen Artikel im DTS über China, da ist mit diesen Vorurteilen aufgeräumt worden.
nachdem du diesen artikel gelesen hast, müsstest du doch jetzt wissen, wie viele chinesen tt spielen !?
Alt 21.04.2006, 13:24
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Markus
Ich hoffe Südkorea, Östereich oder Deutschland machen das rennen...
von diesen 3 mannschaften hat sich südkorea in den letzten jahren wohl am besten entwickelt. bei jedem großen turnier ist einer von ihnen unter den besten 3 aufgetaucht.

WM 2003: joo se hyuk 2. platz
OS 2004: ryu seung min 1. platz
WM 2005: oh sang eun 3. platz
Alt 21.04.2006, 20:04
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
China ist sowohl bei den Herren als auch bei den Damen nicht in der Gruppe von Deutschland.

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=32675

Also das letzte Mal (2004 in Doha) hat die deutsche Mannschaft die Südkoreaner geschlagen.

Ich galube allerdings nicht, dass das nochmal klappt, die sind wirklich komplett mit sehr guten Leuten besetzt.

Stimmt, aber da halte ich gegen. Deutschland gewinnt gegen KOREA, aber im Endspiel, wenn es denn so kommen würde, besiegen die Chinesen die deutsche Delegation. Leider, aber der Sieg der WM belohnt die Asiaten für den totale Siegeswille und die perfekte Vorbereitung im Vorfeld.

Also:
1. China
2. Deutschland
3. Korea oder Russland.
Alt 21.04.2006, 21:55
Benutzerbild von HappyHippo
HappyHippo HappyHippo ist offline
=)
Forenmitglied

HappyHippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Truffel

Ja, grundsätzlich hast du ja recht. aber ich glaube nicht, dass es diese feinheiten auch in anderen nationen gibt. und das einmal abgesehen von den supertalenten in der chinesischen mannschaft...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »