Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2005, 12:31
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tackifire c

Zitat:
Zitat von scubidu
scubidu

Ich habe mal einen Tackifire zum Versteigern ins Internet eingestellt.
Kannst Ihn ja dann vielleicht günstig testen.
Alt 17.10.2005, 08:38
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es beim Tackfire C mit kurzen (über der Platte, mehr aus dem Handgelenk) TS aus?
Wenn das auch noch super geht, werde ich im Winter vieleicht umstellen.
Alt 17.10.2005, 11:14
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumindest auf der Rückhand gehen auch Topspins mit kurzem Handgelenkeinsatz aufgrund der sehr griffigen Oberfläche sehr sicher und effetreich zu spielen.

scubidu
Alt 17.10.2005, 14:27
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi leute das hört sich alles total geil an ich gaube ich hole ih mir aber mit einem off+ holz dannn gelngt auch daas tempo ich werde mir dann das andro super core cl off+ holen das neue ist bestimmt voll geil doe kombination oder was meint ihr?
Alt 17.10.2005, 14:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michael-maze-2
hi leute das hört sich alles total geil an ich gaube ich hole ih mir aber mit einem off+ holz dannn gelngt auch daas tempo ich werde mir dann das andro super core cl off+ holen das neue ist bestimmt voll geil doe kombination oder was meint ihr?
Weiss nicht das Ding ist.
1. Teuer
2. Wohl hauptsächlich für Block- und Konterspieler am Tisch geeignet (Also was für "Alte Herren", die nicht richtig Topspin und nicht richtig laufen können)
Alt 17.10.2005, 21:38
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Teil ist mitnichten für alte Herren, die nicht richtig laufen und Topspin spielen können. Es ist geeignet für Spieler mit guten Beinen, raschem Armzug (oder auch Unterarm-Handgelenk), guter Antizipation; also für sogenannte "Close to table hitter", deren Hauptschlag nicht der VH-Konterball sondern der sehr tischnahe Topspin ist.
Ich als alter Herr konnte mit geringerem Schlagkrafteinsatz etwas zu wenig Power generieren, so dass es noch schwieriger zu spielen war als selbst der harte Hurricane II.
Alt 17.10.2005, 23:59
No_Return No_Return ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

No_Return ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Habe den Tacki C in 1.9 ungeklebt mal entgegen aller Empfehlungen auf der Rückhand getestet. Als Holz musste ebenfalls zu Testzwecken ein BTY Joo Se Hyuk herhalten. Das ist zwar in dieser Kombination nun wirklich keine Raktete, aber nach meinem Empfinden eine sehr ausgewogene Holz/Belag-Kombination, mit der fast alle Schläge zu machen sind. Block und Konter kommen bei ausreichender Vorwärtsbewegung sehr sicher und bei entsprechendem "Einsatz" auch ausreichend flott. Beim Aufschlag entwickelt der Belag schon eine Monster-Rotation (zumindest wenn er noch neu und sauber (!!!) ist- zieht den Staub leider an wie ein Magnet!). Schupf ist durch die geringe Geschwindigkeit ebenfalls gut zu machen und bei ausreichend Handgelenkeinsatz auch mit genug US. Bei der Aufschlagannahme hatte ich trotz hoher Griffigkeit wenig Probleme, wenn man nicht versucht, den Schnitt des Gegners passiv anzunehmen. Da gingen dann doch einige Bälle sonstwohin.
Nur beim RH-Topspin muss man sich doch ganz schön an die Härte gewöhnen und die fehlende Power durch schnellere oder stärker ausgeprägte Bewegung kompensieren. Ist aber eh nicht so mein Fall, da ich in der RH mehr Konterspin ohne große Rotation spiele und das also gut verschmerzen kann.
Ich hatte bislang den Tackifire SP Soft in 1.9 auf der RH, der sich zwar deutlich dynamischer spielen lässt. Wenn man es jedoch etwas direkter liebt, ist der Tacki C auch auf der Rückhand eine gute und vor allen Dingen sehr sichere Wahl.
Alt 18.10.2005, 07:04
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Return
Hallo!

Block und Konter kommen bei ausreichender Vorwärtsbewegung sehr sicher und bei entsprechendem "Einsatz" auch ausreichend flott. Beim Aufschlag entwickelt der Belag schon eine Monster-Rotation (zumindest wenn er noch neu und sauber (!!!) ist- zieht den Staub leider an wie ein Magnet!). Schupf ist durch die geringe Geschwindigkeit ebenfalls gut zu machen und bei ausreichend Handgelenkeinsatz auch mit genug US. Bei der Aufschlagannahme hatte ich trotz hoher Griffigkeit wenig Probleme, wenn man nicht versucht, den Schnitt des Gegners passiv anzunehmen. Da gingen dann doch einige Bälle sonstwohin.
Nur beim RH-Topspin muss man sich doch ganz schön an die Härte gewöhnen und die fehlende Power durch schnellere oder stärker ausgeprägte Bewegung kompensieren. Ich hatte bislang den Tackifire SP Soft in 1.9 auf der RH, der sich zwar deutlich dynamischer spielen lässt. Wenn man es jedoch etwas direkter liebt, ist der Tacki C auch auf der Rückhand eine gute und vor allen Dingen sehr sichere Wahl.
Die Einschätzung kann ich bestätigen. Ein sehr gutmütiger, kontrollierter Belag mit Temporeserven, allerdings kein Powerbelag für Killerschläge.

scubidu
Alt 18.10.2005, 09:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Das Teil ist mitnichten für alte Herren, die nicht richtig laufen und Topspin spielen können. Es ist geeignet für Spieler mit guten Beinen, raschem Armzug (oder auch Unterarm-Handgelenk), guter Antizipation; also für sogenannte "Close to table hitter", deren Hauptschlag nicht der VH-Konterball sondern der sehr tischnahe Topspin ist.
Ich als alter Herr konnte mit geringerem Schlagkrafteinsatz etwas zu wenig Power generieren, so dass es noch schwieriger zu spielen war als selbst der harte Hurricane II.
He, das war ironisch gemeint. Bin ja selbst in Deinem Alter (wenn auch die magische 4 vorne noch fehlt). Das Posting war eine Antwort auf die Frage eines 14-Jährigen. Ich denke für das Alter gibt es geeignetere Beläge, mit dehnen man das ganze Spektrum des Tischtennissports erlehrnen kann und die auch billiger sind.

Aus Deiner Beschriebung schließe ich aber, dass der Belag auch nix für mich ist, da ich konter und blocke und der TS eher taktisch eingesetzt wird.

Geändert von platten (18.10.2005 um 09:42 Uhr)
Alt 22.10.2005, 19:04
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi leute ihr habt ja fast alle den belag mit nem all+ oder ähnliches gespielt aber was ist denn wenn ihr ihn mit einem schnellen off oder off+ holz spielt ?ß wie dem explorer ?? und wenn er dann immer noch zu langsam ist dann eben frischleben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »