|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Gewinnsätze sollten gespielt werden? | |||
Ich bin auf jeden Fall für VIER Gewinnsätze bis 11 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
102 | 80,31% |
Mir ist das eigentlich egal |
10 | 7,87% |
Ich bin auf jeden Fall für DREI Gewinnsätze bis 11 |
15 | 11,81% |
Teilnehmer: 127. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
lieber 3 Gewinnsätze
Ich finde 3 Gewinnsätze optimal. Man muß halt auf den Punkt konzentriert sein.
Sonst kommt es wieder so weit, daß erst ab 15:15 das Interesse der Zuschauer und Kollegen geweckt wird. In anderen Sportarten ist das übrigens ähnlich: Oder glaubt ihr, daß sich Sven Hannawald schon mal beschwert hat, daß er 7 Stunden Anreise hat und nur maximal 2 Minuten Springt??? Denkt mal darüber nach ... Erich |
|
|||
|
|||
Ja, nach fast einer Saison nach der neuen Zählweise finde ich es auch gut so, wie es jetzt ist. 4 Gewinnsätze würde zu lange dauern.
|
|
||||
|
||||
Generell finde ich 3 Gewinnsätze für Meisterschaftsspiele insgesamt durchschnittlich gesehen zu kurz und 4 Gewinnsätze zu lang.
Vor der Saison dachte ich, daß 3 Sätze viel zu kurz und 4 Sätze optimal wären. Inzwischen sind wir fast durch mit unseren Spielen und ich muß sagen, daß ich mit den 3 Sätzen gut klar gekommen bin. Ich habe etliche knappe Spiele gehabt und mußte des öfteren in den 5.Satz (Doppel und Einzel). Dies ist natürlich sehr subjektiv und eindeutig auf meine augenblickliche Situation bezogen! Wir haben die meiste Zeit oben mitgespielt und schaffen es evtl. noch die Relegationsspiele zu erreichen. Sollten wir dann sogar noch aufsteigen und gegen stärkere Mannschaften spielen, könnte sich meine Meinung wieder ändern. Ich spiele bei uns an eins (auch Schlußdoppel), aber auch meine Mannschaftskollegen im unteren Paarkreuz waren ziemlich zufrieden. |
|
||||
|
||||
Mir ist es eigentlich egal,
ich glaube jedenfalls nicht das sich der Ausgang des Spiels großartig ändert, ob nun drei oder vier Sätze gespielt werden !! Allerdings würden mir im Doppel 4 Gewinnsätze besser gefallen !!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Ich denke 4 Gewinnsätze wäre für Turniere optimal,da man dann wenigstens zum spielen kommt und wenn man zu einem Turnier fährt natürlich auch Zeit mitbringt.Für den Mannschaftsspielbetrieb allerdings wäre dies nicht so gut,wenn man mit 6 er Mannschaften spielt.Dann entweder 4er Mannschaften oder an 3 Tischen spielen was die Spielzeit drastisch senken würde,weil sonst könnte ein spiel bis zu 6 Stunden dauern und wenn man dann auch noch 2 Stunden zum Spiel hin und wieder zurück fahren muss wär der ganze Tag im A
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Mir reichen drei Gewinnsätze. Spiele eh fast immer Fünfsatz-Krimis, danach bin ich gar.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.