|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Click-TT im Kreis Krefeld
Zitat:
ich persönlich habe seit 3 Monaten eines ! Aber ich habe einmal -ein einziges Mal nur!- versucht, meinem Sohn Fabian per SMS zum Geburtstag zu gratulieren. Ergebnis: nach ca. 5 Minuten hatte ich einen Satz fertig. Nö danke, SMS ist nix für mich... Ok, Peter (Nick:klugscheisser) hat wohl schon Erfahrung damit. Und ein gutes Argument ist: keine Abhängigkeit mehr für eine Person. Aber: wieso soll ich für ein Programm 180.000,-- EUR oder mehr (sorry, ich kenne die genauen Zahlen nicht mehr, Frank, vielleicht hast Du die parat ?) bezahlen, wo andere Programme das gleiche und mehr bringen ? Und wieso soll ich als Verein zwangsweise (!!) -über den Landesverband oder wie auch immer das gedacht ist- je Monat einen Betrag bezahlen müssen "für Programmservice und -Verbesserungen" ??? Oder ist diese Aussage aus der Luft gegriffen ? Ich denke, an dieser Stelle wäre es gut, wenn mal offizielle Finanzvergleiche der Allgemeinheit und den zahlenden Mitgliedern (das wären dann also wir in diesem Fall!) ausgeführt würden. Sollte das alles ok sein, dann wäre "den Vorständen und dem WTTV sowie dem DTTB" die breite Akzeptanz bei allen Vor- und Nachteilen sowie Ungewissheiten sicher! Falls nicht, dann frage ich persönlich mich mal einfach, wer denn nun eventuell seine "Verwirklichung" sucht (oder sowas ähnliches). Soweit sind wir natürlich nicht, aber ohne konkretes Zahlenwerk ist es mir persönlich unangenehm, wenn über meinen Kopf hinweg ohne griffiges Zahlenwerk und Erörterung von Programmdetails etwas durch den WTTV oder eine Delegiertenversammlung beschlossen wird. Als großen Vorteil sehe ich die relativ schnelle Zugänglichkeit der Ergebnisse, so sie denn auch wirklich eingegeben werden. Tatsächlich bin ich ein Laie, aber ich sehe Peters Information als Bestätigung, dass die Eingaben leicht durchzuführen sind. Somit wäre dies also aus meiner Sicht eventuell nicht das Riesenproblem! Nur: hätte man dies nicht auch mit den bereits seit langem relativ kostengünstig laufenden Programmen verwirklichen können ? Die Kostenfrage ist hierbei erheblich, wie bereits weiter oben angemerkt, und müßte eindeutig geklärt sein - und zwar im direkten Vergleich mit allen existierenden Programmen !! Ist das alles -zumindest annähernd und vertretbar- ok, dann werde ich ein großer Befürworter sein, solange erlaube ich mir eine (Kosten-)Skepsis, wofür Ihr alle hoffentlich Verständnis haben werdet. Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (25.05.2006 um 17:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also das mit den 180.000 halte ich für ein Gerücht (Falschmeldung), verbreitet von Leuten mit eigenen Interessen.
Euer Landesverband muss ja einen Vertragabschliessen, und das geschieht nicht heimlich, sondern satzungsgemäss. Frage einfach euern Schatzmeister oder Präsidenten. Und die bestehenden Programme -sicher ganz tolle Einzellösungen- werden wohl kaum alle Spielklassen in allen Kreisen in allen Bezirken zeitnah verarbeiten können, und dann noch mit dem "Massenbetrieb" am Wochenende. Und jemand kostenlos bzw. billig so etwas machen zu lassen, ist nicht anständig. Gute Arbeit verdient auch ehrliches Geld
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Vereine sind sowieso gezwungen, click-TT zu benutzen. Anders sind bald Spielberechtigungen nicht mehr zu verwalten. Welche Mehrheit soll das verhindern? Und noch etwas: Der Spielbericht muss weiter eingesandt werden? Die Vereine bezahlen also click-TT und noch zusätzlich das Porto für den Spielbericht?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei uns ist das so geregelt, dass die Papier-Spielberichte beim MF verbleiben und nur nach Saisonende bzw auf Anforderung des KL verschickt werden
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Man kann sich darüber unterhalten, ob die Sendung per Post, Fax oder Email erfolgt. Aber jeden Spieltag. Gruß Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt ein Rechenbeispiel ( Aufteilung und Zahlen sind ungenau = Schätzung) ca. 30 Euro pro pro Verein + knapp 15 € pro gemeldete Mannschaft (nicht Jugend). Kreis Krefeld ------- 30 € pro Verein mal 42 ~ 1260 € pro Mannschaft-- 15€ mit ca 140 ´Mannschaften ~ 2100 € = 3360 € Als ca. 3360 € für den Kreis Krefeld. Der Bezirk Düsseldorf hat acht Kreise ==> 8 * 3360 = 26.880 € für Bezirk Der WTTV hat nur noch 5 Bezirke daraus folgt : 26.800 € * 5 = 134.000 € Hinweis: grobe Schätzung -- Keine Gewährleistung Gruß Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Monatliche Zahlungen sind nicht vorgesehen. Die genannten Zahlen sind auf einer Jahresbasis. Wichtig : Wann auf einem Kreistag unter welchem Punkt wurde die Anschaffung von Click-TT mit den entsprechenden Konsequenzen (Anschaffung eines leistungsstarken Internetzugang) beschlossen. Der Schriftführer sollte noch mal das entsprechende Protokoll auf dem nächsten Kreistag verlesen. Ist dafür ein offizieller Antrag notwendig ??? Gruß Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehr gut - |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wichtig: Ein System wie Click-TT ist notwendig und sinnvoll. Aber die Art der Einführung, Support , Informationsfluß und Aufbereitung vom Umfeld (Richtlinie und Verordnungen), die sind nicht ausreichend vorangetrieben wurden. Darum sollte man noch eine Einarbeitungszeit mit Unterstützung und ohne den OS-Hammer beschließen. Dafür benötigt man die Mehrheit auf den Kreistagen. Gruß Norbert |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|