|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was könnt Ihr wirklich NICHT?
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, ob Trucker Menschen sind, aber soweit man das sehen kann ist er einer.
Naja er hat früher bei mir im Verein gespielt, da kennen noch welche ganz andere Mittel ne Bierflasche zu öffnen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Fingernaegel der rechten Hand mit der linken Hand schneiden -> ebenfalls katastrophal bei mir. Obwohl ich mir erst neulich - nach ca. 15 Jahren Dauerbenutzung - erst eine "nagel"-neue (juhu, jetzt weiss ich endlich wieso das NAGEL-Neu heisst!!!) Schere gekauft habe. Schlimmer aber noch ist das Naegeltrimmen mit einem sogenannten Clipper. Also wie man damit seine Naegel hinbekommen kann, bleibt mir bis heute verborgen. Nach meinem Umzug in die USA gab es Situationen, die mich wirklich verzweifeln liessen. Hier ein paar Auszuege derer: - Tueren abschliessen: der Schluessel wird hier nur um eine halbe Drehung bewegt, und nicht einmal (oder zweimal) ganz herum. Das hatte zur Folge, dass ich gute fuenf Minuten verzweifelt versucht hatte, eine bereits verschlossene Tuere, erneut zu verschliessen. - Kopieren: die zu kopierenden Dokumente werden hier oben rechts platziert und nicht links. Nach ungefaehr 35 Fehlversuchen (35 Blaetter leeres Papier, weil die Kopiervorlage falsch platziert war), einer nicht zu verachtenden Warteschlange kopierwollender Mitarbeiter hinter mir, habe ich es dann endlich begriffen und korrigiert. - Eine externe Telefonleitung freischalten: In meinem Buero muss ich 9 0 1 1 vorwaehlen, um in's Ausland zu telefonieren. Nach dem ich dann von einem Privattelefon - bei Bekannten- aus gleiches vergeblich versuchte, habe ich alle verschiedenen Komibinationen aus 9 0 1 1 ausprobiert. U. a. auch 911 - das aber ist die Notrufnummer und man wird mit der oertlichen Polizei verbunden. Ich habe also somit mehrmals bei der Polizei angerufen, es selbst aber nicht bemerkt, da ich nach der 911 fleissig weiter die Laender-Orts und Anschlussnummer eingetippt habe. Daraufhin gab es dann einen Rueckruf von der Polizei, ob denn alles in Ordnung sei, da sie unentwegt Anrufe von diesem Anschluss bekaemen..... - Sonntags Rasenmaehen: Versucht doch mal in Deutschland sonntags den guten alten Benzinrasenmaeher zum Einsatz zu bringen. Was haette das zur Folge? Erboste Anrufe, im besten Fall - Polzei, etc., wohl nicht auszuschliessen, oder? Aber hier in den USA gibt es das nicht. Dennoch, auch nach nun einigen Monaten schaffe ich es nicht Altgewohntes zu ueberwinden - Ich kann einfach nicht sonntags Rasenmaehen....... Gruss Tony |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Nacki
ne, ich wohne in Mahwah, NJ. Ca. 30-40 Minuten zur Penn-Station oder Timessquare (wenn man am Sonntag Morgen gegen 4:30h bei Missachtung jedweder Geschwindigkeitsregelung gewillt ist zu fahren....). Bei "normalen" Verkehrsbedingungen geht's wohl eher 1-1.5 Stunden. |
|
|||
|
|||
Das erinnert mich an meine erste Erfahrung mit einem Getränkeautomaten in den USA. Als 16jähriger stand ich in der Cafeteria meiner High School wie ein Depp davor, mit einer Hand voll Münzen in der Hand.
Auf dem Drecksteil (dem Automaten) stand nur:"This machine takes quarters, dimes and nickels." Ich aber hatte 5, 10 und 25 Cent Stücke in der Hand. Zum Glück half mir ausgerechnet eine Cheerleaderin aus der peinlichen Situation.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da faellt mir gerade nochwas dazu ein (sorry, nicht ganz ursprungsthemenbezogen). Stichwort STARBUCKS - wer nun ausschliesslich an Kaffeehaus denkt, irrt gewaltig. Starbucks ist Religion. Und demzufolge genauso schwer zu begreifen - manchmal, jedenfalls. Nun denn, ich also mit Bekannten zum ersten Mal in meinem Leben zu Starbucks gegangen. Meine Bekannten haben ratz-fatz ihre Bestellung heruntergerasselt und dann kam ich - vollkommen ahnungslos - an die Reihe. "Just a coffe with milk", so dachte ich, sei selbsterklaerend und nicht all zu schwer zu bekommen - weit gefehlt. Folgendes wusste ich nicht: Groessenangabe: Tall - Venti - Grande Immer schoen voranstellen, welche Menge (Bechergroesse) man haben will. Naja, bei "Tall" und "Grande" da kann man ja noch abstrahieren. Aber Venti??? Welche Milchsorte: Skimmed Milk, Fat Free, Regular, 1%, 2% or rather Half and Half........ja was nun??? Man muss sich eben voher genau Gedanken gemacht haben Kaffeesorte und Staerke: Regular, Strong, Extra Strong, Mild, Latte Decaf...?!?!?!?!? Suessstoff: splenda, reg. sugar, sugar in the raw....... usw. usw. usw.......... Mittlerweile weiss ich was - und vorallem WIE - ich zu bestellen habe: "One grande skimmed Latte with one sugar in the raw and a dust of mint on top"!!!! ..... Gruss Tony |
|
|||
|
|||
also was ich nicht kann und einige weitere hessen mir wohl nachempfinden können:
als und wie unterscheiden nebenbei hasse ich auch turnen und gymnastik die dehnübung mit finger an füße, reden wir nicht drüber, aber das schlimmste ist wohl: ich kann manchmal einfach nicht die fresse halten und bring mich dadurch in nicht amüsante situationen
Zitat aus: 'Not of great importance?' repeated Harry incredulously. 'Professor, did you understand -?'Harry Potter and the Half-Blood Prince 'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply. Zitat aus: Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Effi Briest |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Der iss besser wie der" oder auch schön wenn hier jemand beide in einem Satz hintereinander verwendet:" Dat iss ja viel schöner als wie in Scharnhorst." |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.