|
Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2019/2020
Hallo TT-Freunde,
ich muss hier mal eins loswerden. Was ich sehr traurig finde, dass zum Teil überhaupt nicht versucht wird ein Spiel zu verlegen von Mannschaftsführern. Ich weiß nicht ob allen Mannschaftsführern bewusst ist, dass wir hier im absoluten Amateursport sind, wo ein Computer einen Spielplan erstellt und an den sich alle richten sollen. Das kann nicht funktionieren! Sollen dann alle Ihren Urlaub, Geburtstage u.s.w. an den Spieltag anpassen?? Ich würde mich natürlich niemals selber schwächen wenn bei allen vorgeschlagenen Terminen mein Team nicht kann. Was ich aber immer mache, ist andere Termine zu suchen und vorzuschlagen, wenn vorhanden. Wir von der SG Heidelberg-Neuenheim versuchen immer zu verlegen, wenn möglich. Wenn ich einem Mannschaftsführer 12 Termine zur Verlegung anbiete, leider alle abgesagt werden, aber nicht mal der Eindruck erweckt wird oder andere Termine vorgeschlagen werden, dass man bereit ist zu verlegen, dann finde ich das einfach frech. Das ist nicht die Vorstellung die ich habe. Wir von der SG merken uns sowas. Im Gegenzug würde ich gerne die Mannschaften aus Hirschhorn, Plankstadt, Hockenheim für Ihr Engagement loben. Ich appeliere an alle Mannschaftsführer einer Verlegung offen entgegenzustehen. |
|
|||
|
|||
Hallo tischtennis20,
ich stimme dir zu und stelle dies auch fest, dass Verlegungsanfragen häufiger abgelehnt werden. Wenn das zu unserem Nachteil ist, finde ich das auch nicht toll. Man sollte jedoch auch die andere Seite sehen: Ich selbst bin aus genau diesen Gründen kein Mannschaftsführer, aber wenn ich mitbekomme, wie mancher Mannschaftsführer von 5-6 Vereinen Verlegungsanfragen bekommt, dann kann ich gut nachvollziehen, dass Leute, die dies eben auch freiwillig und in ihrer Freizeit machen, nicht immer die Muße haben, das zu koordinieren mit den ganzen Teammitgliedern. Insbesondere nicht, wenn sich alle ihre Termine so eingeteilt haben, dass sie bei den Spielen antreten können, bereits Schichten getauscht haben etc... Wenn man dann die Erfahrung macht, dass Vereine wegen Verlegung anfragen, dies warum auch immer nicht geklappt hat und diese dann doch vollzählig oder nur minimal geschwächt antreten, dann erhöht auch dies nicht die Bereitschaft zukünftig den ganzen Aufwand der Verlegerei zu treiben. Genau wie du es sagst, wir machen diesen Sport doch alle nur hobbymäßig. Genau deshalb sollte es doch auch kein Problem sein, mit 1-2 Ersatzspielern anzutreten, wenn eben nun Mal ein Geburtstag, Urlaub oder sonst etwas dazwischen kommt. |
|
|||
|
|||
"Genau wie du es sagst, wir machen diesen Sport doch alle nur hobbymäßig. Genau deshalb sollte es doch auch kein Problem sein, mit 1-2 Ersatzspielern anzutreten, wenn eben nun Mal ein Geburtstag, Urlaub oder sonst etwas dazwischen kommt"
Das sehe ich auch so, wir sind alle nur hobbymäßig unterwegs und dann mal mit Ersatz antreten, dies sollte doch bei einem so großen Verein wie Neuenheim mit weiteren Senioren Mannschaften oder ihrer guten Jugendarbeit funktionieren und kein Problem darstellen ... Ich sehe dies aber so, dass Neunheim den Aufstieg plant und dann natürlich immer vollständig antreten will und dies ggf. auf Kosten anderer Mannschaften -ich nenne dies Selbstoptimierung !! Ich finde es nicht korrekt, hier Mannschaften zu loben, die mit Neuenheim verlegt haben und "Stimmung" gegen die nicht genannten Mannschaften aus der Staffel zu machen ohne "Ross und Reiter" zu nennen, somit werden hier Mannschaften in ein "schlechtes Licht" gestellt, die mit dem angesprochenen Vorgang nichts zu tun haben ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was du übersehen hast, wir spielen auch an Nikolaus Hoffentlich kommt da nicht der Knecht Ruprecht zum Staffelleiter, oder an den Tisch |
|
|||
|
|||
Ich habe hier explizit keine Mannschaften genannt um genau keine Stimmung gegen jemanden zu machen oder in ein schlechtes Licht zu rücken, sondern wollte nur meine Sichtweise äußern. Wenn jemand anders darüber denkt, ist das in Ordnung. Ich habe deshalb am Ende meines Beitrages nur Mannschaften genannt mit denen es halt auch schon in den letzten Jahren immer problemlos funktioniert hatte zu verlegen, da die Bereitschaft beiderseits immer vorhanden war.
Mein Beitrag bezog sich auch nicht darauf, dass man vielleicht nicht an etlichen vorgeschlagenen Terminen nicht spielen kann. Ich habe doch schon erwähnt, dass ich mich auch nie selber schwächen würde. Deshalb ist das auch okay. Mir ging es eher darum, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass diesbezüglich kein besonderes Interesse besteht. Darauf wollte ich hinaus. Wie gesagt wurde, können auch wir natürlich ohne Probleme fehlende Ersatzspieler ausgleichen, da wir mit 7 Mannschaften genug Leute hintendran stehen haben. Ich zolle Allen Respekt die nach Bekanntgabe des Rahmenterminplans Ihre Arbeitstermine, Ihren Geburtstag und Urlaub dementsprechend anpassen. |
|
|||
|
|||
Wir mit einem deutlichen 9:2 gegen Mühlhausen III.
Wir alle sind froh, dass wir endlich gegen die Mannschaft von Mühlhausen III unser Heimspiel hinter uns haben und mit dieser Mannschaft außer dem Auswärtsspiel nix mehr zu tun haben. Wir werden nächste Woche in Hockenheim schauen was wir drauf haben. Wir sind gut aufgestellt. Ich freue mich auf ein Topspiel. |
|
|||
|
|||
Gab es Probleme?
|
|
|||
|
|||
Warum sollte es Probleme geben?!
Bei uns in Neuenheim gab es bis jetzt noch nie Probleme. Ich habe alles was interessant war bezüglich unseres Spiels geschrieben. Ich wünsche Mühlhausen viel Erfolg bei den weiteren Spielen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir wollen auch nächste Woche mal schauen was geht. Gewiss ein Topspiel, immerhin spielt der aktuelle Tabellenführer beim Zweiten Sehen uns dann Freitag, bis denn.
|
|||
|
|||
Freunde,
alle mal durchschnaufen und nicht so weit denken und irgendwas reininterpretieren. Es gab keinen Zwischenfall! Beim Spiel war alles okay. Wir konzentrieren uns jetzt bei unseren Trainingseinheiten am Montag und Mittwoch voll auf Hockenheim. Bis Freitag |
Lesezeichen |
|
|