|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2019/2020
Musste nur noMyTT deaktivieren... Also Staig wird vorne zwar ausser gegen GaoPeng wohl nur bei Verletzung oder Krankheit Punkte abgeben. Aber Mitte und Hinten sind sie nach mir gegen Ettlingen und Hohberg knapp zu schwach, daher 8 Minuspunkte (plus 2-3 weitere Negativüberraschungspunkte). Ettlingen sehe ich tendenziell auch auf 1, aber dann schon Hohberg wenn LiShidong die im TTR hinter ihm platzierten auch schlägt. Positiv erwarte ich ja gar nicht, das wäre wohl echt zu viel verlangt. Hohber wird viele enge Spiele haben, aber die meisten durch die Doppel (auch wenn sie umstellen müssen) knapp für sich entscheiden. Also 4 Punkte gegen Ettlingen, dazu 1 Niederlage und 2 oder 3 Unentschieden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zahle doch einfach die geringe Jahresgebühr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Stärke des Meisters und des Aufsteigers wird in der Regel durch die Wechselliste stark beeinflusst. Wobei Kleinsteinbach-Singen durch die Abgänge mit den Zugängen eher geschwächt ist. Altshausen wahrscheinlich stärker sein wird. Wechsel aus Württemberg-Hohenzollern Blanar, Frantisek TTF Altshausen (02002) TTC Mühlhausen (SbTTV/21019) SBEI, SBEM, SBSI, SBSM Zech, Damian TTF Altshausen (02002) TTC Kist (Bayern) Wechsel nach Württemberg-Hohenzollern Kotyl, Wojciech Poland (Ausland/POL-ITTF) TTF Altshausen (02002) SBEI, SBEM Milvydas, Vilius Lithuania (Ausland/LTU-ITTF) TTF Altshausen (02002) SBEI, SBEM Wojciechowski, Mateusz Poland (Ausland/POL-ITTF) TTF Altshausen (02002) SBEI, SBEM
|
|||
|
|||
|
Wie man hört,sind die Neuzugänge von Altshausen eher mit Vorsicht zu genießen was die Spielstärke angeht
|
|
|
||||
|
||||
|
meine prognosen:
1.birkmannsweiler: die winnender vorstädter sind von brett 3 und 6 abgesehen schon bärenstark aufgestellt allen voran durch peng gao die frage wird halt wieder mal sein ob sie überhaupt hochgehen wollen... 2.ettlingen: mit spieß haben sie sich schon erheblich verstärkt und werden sicherlich zur stelle sein falls birkmannsweiler nicht hoch will oder kann... 3.staig: bei staig ist alles beim alten vorne eben mit federführend in der klasse aber dahinter wirds zu mittelprächtig um ernsthaft ans tor zur regionalliga klopfen zu können... 4.kleinsteinbach/singen: den ttr werten nach sind sie sogar führend! also wie man da noch behaupten kann dass sie durch die zugänge geschwächt wären ist ein rätsel ich geh zwar auch davon aus dass man die ttr werte nicht 1:1 als maßstab hernehmen darf da die ausländer mit den hohen ttr werten vermutlich profis sind und sich durch zahlreiche turnierteilnahmen wohl diese hohen werte erspielt haben was bei der konkurrenz in der klasse ja fast komplett wegfällt... ferner weiß man man inbesondere hier auch nicht wie oft sie in kompletter aufstellung auflaufen werden das lässt sich alles nicht vorhersehen aber der papierform nach sind sie auf jedem fall im soliden bereich der liga anzusiedeln... 5.untertürkheim: bei der legionärstruppe laufen die uhren fortan wohl wieder rückwärts...cheaib hat den verein wieder verlassen und das konnten sie dieses mal mit yadav nicht mehr in diesem ausmaß auffangen so dass sie sicherlich nur noch ol mittelmaß repräsentieren werden... 6.kirchheim: ohne den inder sind sie zwar schwächer aufgestellt aber die grundsubstanz wird immernoch fürs mittelfeld ausreichen... 7.hohberg: wenn li shidong durchspielt werden sie klasse halten aber das ist auch die voraussetzung für diese prognose! hier höchste weihen zu prognostizieren ist einfach quatsch den ttr werten nach genau auf diesem 7 rang. li wird schon gut spielen dabei ist es vollkommen wurst dass er bereits 50 ist und so lang nicht mehr hochklassig gespielt weil er schlicht und ergreifend immernoch das format dafür besitzt zu 0 bilanzen in verbandsliga vorne spielt man auch nicht einfach mal so kurz aus dem stand heraus und somit wäre es auch absolut keine sensation wenn er leicht positiv spielen würde im gegenteil davon würde ich auch ausgehen... 8.gnadental: der papierform nach steuern sie abermals auf den reliplatz zu sie sind auf den brettern 1 bis 3 in der konstellation eben immer gut aufgestellt und bei den doppeln sind sie auch nicht schlecht federn müssen sie halt obligatorisch auf den brettern 4 bis 6 lassen aber ich denke dass es sich wieder ausgehen wird zumal ich auch kein religegner sehen würde der gegen sie favorisiert wäre... 9.altshausen: das dürfe wohl auch gleich wieder runtergehen den ttr werten nach auch nur der abstiegsplatz wie es bereits angesprochen wurde ist die spielstärke der neuzugänge mit vorsicht zu genießen...merke: nicht jeder osteuropäer ist in so einer liga ganz automatisch gleich ein eckpfeiler des erfolgs... 10.kornwestheim 2: man mag es ihnen ja noch nicht einmal verdenken dass sie in der klasse bleiben wollten wenn der vater mit dem sohnemann das obere paarkreuz bekleiden kann aber außer mozza wird hier keine solide abschneiden können und somit werden sie chancenlos sein... Geändert von Turboblock (15.07.2019 um 14:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Birkmannsweiler
Birkmannsweiler schätze ich auch sehr stark ein. Allerdings muss man hier erstmal abwarten, was mit Maric ist. Der ist ja in den letzten Saisons nicht durch besonders viele Einsätze aufgefallen. Kleinsteinbach Selbstverständlich spielt Kleinsteinbach nicht voll, denn alleine die Nr. 1 und Nr. 2 dürfen doch gar nicht gleichzeitig spielen, Turbo. Die Aufstellung in der Hinrunde soll wohl eher so aussehen: Perez Andersen Schweizer Nguyen Valentin Ersatz In der Rückrunde wird dann auf jeden Fall einer der beiden Topspieler spielen. Bei Dujakovic bin ich mal gespannt, ob er überhaupt aufläuft. Vielleicht für einzelne Partien, wenn es um die Wurst geht, aber dass er dauerhaft spielt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Interessanter Bericht auf der Homepage von Altshausen:
https://ttfaltshausen.de.tl/ Wie schwer es ist, sich dort behaupten zu wollen, das zeigt sich daran, dass zwei der erfolgreichsten Spieler sofort nach Saisonende von attraktiven Vereinen in Südbaden und Würzburg abgeworben wurden. Für das Management des Vereins ist jedes Jahr wie eine Wundertüte: Niemand weiß zu Beginn einer Saison, welche Spieler kommen und gehen werden. Niemand weiß, ob es wieder Aufstiege gibt oder Abstiege. Und je weiter der Verein nach oben kommt, desto weniger greift sein Erfolgsmodell, Spieler mit einem sicheren Arbeitsplatz zum Verein zu holen. In der Oberliga wird viel Geld bezahlt und in den Klassen darüber noch deutlich mehr. Das ist nicht der Weg der Tischtennisfreunde: Die TTF bezahlen nicht, sondern kümmern sich um Arbeits- und Wohnmöglichkeiten für potentielle Spieler. Aber damit sind auch die Grenzen recht klar definiert. Wie sagte doch kürzlich ein absoluter Spitzenspieler, den Altshausen in sein Team holen und ihm einen Arbeitsplatz besorgen wollte: „Ich habe in diesem Leben noch nie gearbeitet und ich habe auch nicht vor, es irgendwann einmal zu tun. Ich spiele Tischtennis. Und das reicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es sollte jedem Manager klar sein, je stärker ein Spieler ist, je weniger interessiert ihn ein Arbeitsplatz. Mal ehrlich, was für Arbeitsplätze werden denn angeboten. Helfer im Gemüsehandel, Helfer im Baugewerbe, Helfer in der Schlosserei?. Die wenigsten haben doch eine Ausbildung. Also ab Regionalliga oberes Paarkreuz sind Euro erwünscht, die zum Leben reichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man könnte auch sagen, dass man mit 30 T und Job besser leben kann als mit 15 T und TT
|
|