|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Untergang unserer Sportart?
Zitat:
Also ich komme grade aus dem Urlaub zurück und auf unserm Campingsplatz gab es einen TT-Raum. Dieser war zwar nich besonders groß, aber es tummelten sich trotzdem praktisch zu jeder Tageszeit ca. 30 potentielle Bravo-Leser darin, so viel zum thema out. |
|
|||
|
|||
Wer von denen spielt denn zuhause auch TT?
Das kann man glaub ich nicht zählen, denn in dem Fall ist TT wohl eher eine der wenigen Möglichkeiten auf dem Campingplatz in entsprech3ender Runde die Zeit tot zu schlagen |
|
|||
|
|||
@ Pingu
Klasse Beitrag Pingu, Danke!! Ich weiß wirklich nicht an was es liegt. 1. Wir lassen jeden engagierten Jugendlichen Schnupperspiele machen! 2. Jeder der Jugendlichen kann ins Erwachsenentraining kommen, entweder um mit den Herren zu trainieren oder mit seinem Freund oder untereinander zu trainieren! Der Kontakt zu den Erwachsenen ist also da. Liegt es vielleicht daran, daß manche Jugendliche nicht damit umgehen können, daß sie in der Jugendmannschaft der herausragende Spieler waren und bei den Herren nur einer von vielen?? Unser Jugendlicher V.A. war der mit Abstand beste Spieler in der Jugendmannschaft und hat auch die beste Bilanz in dieser Klasse gespielt, kam zu den Herren hat da auch gewonnen aber eben nicht als "Spitzenspieler" sondern eben "nur" als Punkt 6 der Mannschaft. Bei unserem Jugendlichen der vor 2 Jahren zu den Herren kam war es etwas anders. Er spielt, soweit ich weiß, die 3. beste Bilanz in seiner Klasse, engagierte sich auch im Jugendtraining, war fest im Team integriert, hat aber wegen Erfolgslosigkeit aufgegeben. 2 Jahre lang ohne Sieg. Was mich auch desöfteren genervt hat, war das Verhalten unserer "Neu-Herren". Da war wirklich keiner in der Lage auf den Spielplan zu schauen. Der eine war als Punkt 4 gemeldet, also Stammspieler, wußte aber nie wann ein Spiel ist, war nicht in der unaufgeforder zu einem Spiel zu kommen. Mann mußte ihn immer erst fragen ob er Zeit hat. Ich hatte darauf mit ihm ein intensives Gesrpäch um ihm klar zu machen, daß er als Stammspieler generell spielt, nur wenn er keine Zeit hat oder krank ist etc. sich beim Mannschaftsführer melden sollte. Was war das Ergebnis?! Der Mannschaftsführer rief 2 Stunden vor Spielbeginn an, ob er ihn mit zu Halle nehmen sollte. Daraufhin erfuhr der mannschaftsführer, daß der SPieler keine Zeit hat und ja nicht wusste daß er spielt, weil ja keiner angerufen hat und außerdem auch nicht wusste, daß ein Spiel sein. Na wunderbar! Ich kümmer mich unheimlich gern um Jugendliche, wenn ich merke, daß die Spaß an der Sache haben, sich engagieren und sich auch etwas sagen lassen! |
|
||||
|
||||
@ sVeNd
So eine Einstellung hab ich auch nicht!
Ich kann ja nicht nachvollziehen, wer Bravo liest! Nur, wer so ein Brav-Ted-Isrt-Alles Einstellung hat, der spielt TT nicht aus überzeugung, sondern nur aus Mode oder momentaner Laune! So Leute werden natürlich auch in den Verein aufgenommen, aber verlassen ihn in der Regel schnell auch wieder, weil es bald nen neuen Trend gibt!
|
|||
|
|||
@Holgi der 2.
Hallo,
solche Schlumpfis gibt es aber nicht nur unter den Jugendlichen. Bei uns im Verein spielt in der 1. Herrenmannschaft auch so einer, dem man eine schriftliche Einladung zum Punktspiel schicken muß. Und selbst dann kann man noch nicht sicher sein, dass der kommt. Folge: Trotz hoch positiver Bilanz im mittleren Paarkreuz, wird er nur noch als Ersatz aufgestellt, weil sonst das ansonsten gute Mannschaftsklima deutlich gereizt werden könnte. So kann's gehen. Übrigens der Typ ist schon seit mehr als 15 Jahren im Verein... MfG, Chrisch. |
|
|||
|
|||
Re: @ sVeNd
Zitat:
ansonsten sehe ich das genauso..
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie hätten aber auch Fußball spielen können oder schwimmen gehen können. Der Fußballplatz war auch bei gutem Wetter häufig leer. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.