|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Armstrong Hikari SR7 55°
Vom Prinzip schon.
Erstmal is Training ja egal ob du gewinnst oder verlierst . Hatte nen mannschafts Kollegen der hat den Aurus soft beidseitig gespielt als schupf Block Monster. Konnte auch sicher eröffnen . |
|
|||
|
|||
Andereseits kann man mit dem SR55 ein perfektes Spiel auf der Rückhand aufziehen, sicher mit viel Unterschnitt halten, schnell und plaziert blocken und mit Schüssen punkten.
Nur mit dem Topspin haperts am Tempo, aber wo ist der auf der Rüchand noch sinnvoll? Lieber jeden etwas höheren Ball direkt über Netz knüppeln. Probier man den SR55 in 2.1 aus. |
|
|||
|
|||
Also, ich erlebe es oft umgekehrt: gerade gegen bessere Spieler reicht es nicht, *schön passiv* zu spielen, während gegen schwächere safety first schon den Erfolg bringen kann. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob dein Ausgangsgedanke richtig ist. Aber gut, du empfindest das so, und dann kommt es natürlich sehr darauf an, wie deine aktiven Punkte zustande kommen und welche Rolle die Rückhand dabei spielt. Dreh doch mal und prüfe, ob dir der Aurus soft den gewünschten Mehrwert auf der Rückhand bringt. Ebenfalls eine Alternative zu Klassikern, bei der sich die zu erwartenden Kontrollverluste noch in Grenzen halten könnten, wäre z. B. Donic Baracuda. Aus dieser Kategorie gibts einige Kandidaten. Aber du musst dir erstmal im Klaren darüber sein, was du überhaupt mit der Rückhand machen willst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Baracuda hört sich auch gar nicht so schlecht an...
Gruß, Börnie RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8 Geändert von Börnie (04.10.2021 um 06:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Baracude ist durchaus kein schlechter Belag, aber nun das genaue Gegenteil vom Hikari.
Der Hikari hat eine mega direkte Flugkurve, was super für Block und Schussspiel ist. Zudem ein Klassiker mit wenig Eigendynamik. Der Baracuda ist ein Belag wie Vega Pro mit extrem hoher Flugkurve. Eher auf Spinspiel ausgelegt und deutlich schneller. Da musst du dir wirklich erstmal klar werden, was du willst. Die Beläge sind wie Feuer und Wasser! |
|
||||
|
||||
Danke! Habe vorher auch noch einen längeren Bericht über den Baracuda gelesen und der scheidet wegen der extra hohen Flugkurve aus. Etwa höhere Flugkurve als beim Hikari und etwas weicher und schneller wäre schon gut, aber der Baracuda ist da wohl eher nichts.
Als erste Alternative werde ich den Aurus Soft für die RH testen. Geht am einfachsten, muss da ja nur den Schläger drehen. ![]() Ansonsten wäre da auch der Neoflexx eft48 eine Option. Den habe ich auch noch 2 mal hier liegen. Nur leider empfand ich den nicht so griffig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Unterschiedliche Belag-Gewichte und -Charakteristika können eine Rolle spielen beim Gesamtgefühl. Zitat:
Jetzt also wieder Aurus. Und wenn der nicht tut, liegt ja noch ein viel härterer, viel weniger katapultiger und tatsächlich auch nicht so griffiger Einstiegs-Tensor herum. Da helfen vielleicht nur zwei Schritte zurück und nochmal genau überlegen, was an welchem Belag für dein Spiel gut war und mit welchen Nachteilen du das erkaufen musst. Eventuell gibt es irgendwo aus der Mitte der ganzen Palette dann eine ganz andere Lösung, die dann aber wohl auch mal eine Weile gespielt werden möchte. Erstmal viel Glück und Erfolg mit dem Aurus :-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde gerne auf 1,9mm hoch gehen. Weil man doch öfter mal merkt, wie der Ball aufs Holz durchschlägt. Zitat:
Den Hikari hatte ich schon so lange auf "meiner Liste" und wollte den einfach irgendwann mal testen um damit abschließen zu können. Vom Neoflexx hältst Du scheinbar auch nicht besonders viel?
|
|||
|
|||
Kommt drauf an, wofür.
Als Einsteigerbelag statt irgendwelcher Klassiker keine schlechte Wahl, gegenüber dem Vega Intro zwar m.M.n. in der 48er Variante mit schlechterem Preis-Leistungs-Verhältnis, aber dafür auch in weicheren Versionen verfügbar. Und in grün ![]() |
|
|||
|
|||
Ich sehe schon, du kommst um den Test eines Fastarc C1 nicht herum
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(S) Armstrong Hikari Sr 7 55 | TT-Prof | suche | 0 | 07.12.2013 21:29 |
(S) Armstrong Hikari SR7 55* | TT-Prof | suche | 0 | 12.01.2013 19:01 |
(S)Armstrong Hikari SR 7, 55* | TT-Prof | suche | 0 | 14.11.2012 21:55 |
Armstrong Hikari SR 7 55° | pape78 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 25.10.2008 18:03 |
ARMSTRONG Seifuku SS 42° und ARMSTRONG Hikari SR7 40° | TT-Meister | Noppen innen | 3 | 01.08.2004 15:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.