|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr.Neubauer Inferno + Monster
Zitat:
|
|||
|
|||
ja, als genau das empfinde ich ihn...
Aber gib nicht gleich nach 2 Trainingseinheiten auf... am Anfang fand ich ihn sehr...naja...sch**** aber nach ner woche jeden Tag trainiern, hat er sich dem Superblock angeglichen, nur dass er schneller ist, man aktiver damit spielen kann und auch hinten raus sehr viel kontrolle und Schnitt auf gegnerischen Topspin hat. Wenn man annimmt, dass der Superblock 100% Spinumkehr hat, dann liegt der Inferno vllt bei 95-97% würde ich sagen... |
|
|||
|
|||
Ich habe heute zum dritten Mal überhaupt glatte Langnoppe gespielt. das erste Mal einen Scalpel, letztes Mal und heute einen Inferno in oX rot auf einem Gewo 4,5. Damit habe ich zum ersten Mal überhaupt den besten Spieler des Nachbarvereins geschlagen ( spielt KL vorne hoch positiv, ist Allrounder und seehr sicher). Es war irgendwie geil wie sich eklige druckvolle Bälle auf sein Schupfen spielen ließen und seine Topspins habe ich meist mit einer Rückwärtsbewegung und früh nehmen übelst kurz hinters Netz gebracht worauf er mir meist Türme gestellt hat. Und schließlich als er versuchte mir lockere halbhohe Bälle auf die Noppe zu legen habe ich einfach mit offenem Schlägerblatt geschossen und er konnte nur frustriert dem abartig fliegenden Ball hinterher schauen. Schließlich fehlten ihm am Ende die Worte.
Das hört sich jetzt etwas zugespitzt an da ich noch total begeistert bin, aber der Inferno scheint ziemlich für so etwas geschaffen zu sein. Später fertigte ich dann noch zwei Gegner locker ab gegen die ich mich normal ganz schön anstrengen muss. Ich werde ab jetzt zwar gehasst, aber dieses Nöppchen bereitet mir viel Freude |
|
|||
|
|||
Na dann: Willkommen im Club!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
hehe @ bow + büffelschnitt
Nach meinem Begeisterungsbericht von letztem Montag möchte ich heute nur nebenbei erwähnen dass alles immer noch super klappt. Betonen möchte ich diesmal, dass sich mit dem Inferno wirklich die meisten leeren + geschupften Bälle deren höchster Punkt etwa 7 cm über dem Netz ist, klasse schießen bzw. schnell und und unangenehm kontern lassen. Normal bin ich davon ausgegangen dass ich die Ballwechsel mit der Vorhand abschließen muss, aber heute habe ich nach etwa 30 Sätzen gegen 5 versch. Gegner festgestellt, dass die Trefferquote vom beschriebenen Schuss etwa 70% ist, und der Punkt danach zu 90% mir gehört. Irgendwann habe ich dann aber aufgehört mit der Noppe zu schießen wei ich das irgendwie als unfair empfand wie der Ball da auf der anderen Seite aufgekommen ist |
|
|||
|
|||
Kommt immer drauf an, wo sich der Ball mit den 7 cm über Netzhöhe auf dem Tisch befindet. Von der Grundlinie einen solchen Ball auch nur härter Ankontern zu wollen ist sehr schwierig, wenn man das ganze zu weich spielt ist eine Einladung für den gegner.
MfG |
|
|||
|
|||
Mein Erfahrungsbericht zu Inferno:
Ich spiele seit 2 Jahren Superblock auf der Rückhand, hauptsächlich passiver Block, Holz Special. Fazit nach 4x Training: Vom ersten Gefühl erinnert der Inferno sofort an den SB, nur der Ballabsprung etwas schneller, die Bälle sind eher länger. Druckschupf: deutlich wirkungsvoller als SB Aufschlagannahme/Rückschlag: merklich weniger Schnittumkehr als der SB; Spieler, die sonst starke Schnittaufschläge gegen meinen SB tunlichst vermieden haben, haben hier weniger Probleme Schuss: ja! passiver Block: deutlich weniger Schnittumkehr als beim SB, man kann problemlos mehrere Topspins trotz Passivblock nachziehen Kontrolle: durch die höhere Schnelligkeit mache ich manchmal Fehler, beim SB war ich praktisch fehlerlos alles in allem: ich bleibe beim Superblock, der für mich als eher passiver Noppenspieler größeren Nutzen hat; zwar sind sind die größeren Möglichkeiten (wohl durch die leichte Griffgkeit des Inferno) beim Druckschupf und Schuss nett, die Superblock Vorteile höhere Kontrolle, höhere Schnittumkehr bei Passivblock und Aufschlagannahme überwiegen jedoch um einiges |
|
||||
|
||||
Hat einer von Euch schon einmal den Inferno mit 0,6 oder 1,0mm Schwamm gespielt?
Wie ist dann der Unterschied zum Monster ox? Mehr Schnittumkehr bei gleichen Angriffs-Möglichkeiten, Abwehr etc..?
|
||||
|
||||
Ich hatte nun die Gelegenheit, den Inferno mit 1.0mm Schwamm zu testen. Dieser ist natürlich schneller als die OX Version und somit druckvoller im Angriff (Druckschupf, Stossen). Für einen aggressiven GLN-Spieler eine gute Alternative, mir persönlich aber einen Tick zu schnell.
Hat jemand den Inferno in 0.6mm auf seinem Holz? Kann jemand einen Vergleich zum Monster OX ziehen? Bitte um Antworten
|