Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2006, 11:21
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr.Neubauer Inferno + Monster

Zitat:
Zitat von Sven Heßberger
Nachdem das Kratzgeräusch beim Inferno verschwunden ist, ist die Schnittumkehr fast die gleiche wie beim SuperBlock.
Er lässt sich jedoch WESENTLICH aktiver spielen und auch in der tischfernen Abwehr ist er spielbar, im ggsatz zum SuperBlock.
Ich bleib jetzt beim Inferno
Der Inferno scheint ja eine "getunte" Version des Superblock zu sein. Werd ihn mir demnächst zulegen.

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 20.08.2006, 14:55
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, als genau das empfinde ich ihn...
Aber gib nicht gleich nach 2 Trainingseinheiten auf...
am Anfang fand ich ihn sehr...naja...sch****
aber nach ner woche jeden Tag trainiern, hat er sich dem Superblock angeglichen, nur dass er schneller ist, man aktiver damit spielen kann und auch hinten raus sehr viel kontrolle und Schnitt auf gegnerischen Topspin hat.
Wenn man annimmt, dass der Superblock 100% Spinumkehr hat, dann liegt der Inferno vllt bei 95-97% würde ich sagen...
Alt 21.08.2006, 22:12
Zara Zara ist offline
Denn unser sind Viele.
Junior-Forenmitglied

Zara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute zum dritten Mal überhaupt glatte Langnoppe gespielt. das erste Mal einen Scalpel, letztes Mal und heute einen Inferno in oX rot auf einem Gewo 4,5. Damit habe ich zum ersten Mal überhaupt den besten Spieler des Nachbarvereins geschlagen ( spielt KL vorne hoch positiv, ist Allrounder und seehr sicher). Es war irgendwie geil wie sich eklige druckvolle Bälle auf sein Schupfen spielen ließen und seine Topspins habe ich meist mit einer Rückwärtsbewegung und früh nehmen übelst kurz hinters Netz gebracht worauf er mir meist Türme gestellt hat. Und schließlich als er versuchte mir lockere halbhohe Bälle auf die Noppe zu legen habe ich einfach mit offenem Schlägerblatt geschossen und er konnte nur frustriert dem abartig fliegenden Ball hinterher schauen. Schließlich fehlten ihm am Ende die Worte.
Das hört sich jetzt etwas zugespitzt an da ich noch total begeistert bin, aber der Inferno scheint ziemlich für so etwas geschaffen zu sein. Später fertigte ich dann noch zwei Gegner locker ab gegen die ich mich normal ganz schön anstrengen muss. Ich werde ab jetzt zwar gehasst, aber dieses Nöppchen bereitet mir viel Freude
Alt 22.08.2006, 01:10
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann: Willkommen im Club!
Alt 23.08.2006, 01:58
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zara
Ich werde ab jetzt zwar gehasst, aber dieses Nöppchen bereitet mir viel Freude
Ich würde mich nicht wundern, diesen Satz demnächst in irgendeiner Signatur lesen zu können
Alt 29.08.2006, 03:45
Zara Zara ist offline
Denn unser sind Viele.
Junior-Forenmitglied

Zara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hehe @ bow + büffelschnitt

Nach meinem Begeisterungsbericht von letztem Montag möchte ich heute nur nebenbei erwähnen dass alles immer noch super klappt.
Betonen möchte ich diesmal, dass sich mit dem Inferno wirklich die meisten leeren + geschupften Bälle deren höchster Punkt etwa 7 cm über dem Netz ist, klasse schießen bzw. schnell und und unangenehm kontern lassen. Normal bin ich davon ausgegangen dass ich die Ballwechsel mit der Vorhand abschließen muss, aber heute habe ich nach etwa 30 Sätzen gegen 5 versch. Gegner festgestellt, dass die Trefferquote vom beschriebenen Schuss etwa 70% ist, und der Punkt danach zu 90% mir gehört. Irgendwann habe ich dann aber aufgehört mit der Noppe zu schießen wei ich das irgendwie als unfair empfand wie der Ball da auf der anderen Seite aufgekommen ist
Alt 29.08.2006, 07:34
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt immer drauf an, wo sich der Ball mit den 7 cm über Netzhöhe auf dem Tisch befindet. Von der Grundlinie einen solchen Ball auch nur härter Ankontern zu wollen ist sehr schwierig, wenn man das ganze zu weich spielt ist eine Einladung für den gegner.

MfG
Alt 11.09.2006, 22:41
Koller Koller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Koller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Erfahrungsbericht zu Inferno:

Ich spiele seit 2 Jahren Superblock auf der Rückhand, hauptsächlich passiver Block, Holz Special.

Fazit nach 4x Training:

Vom ersten Gefühl erinnert der Inferno sofort an den SB, nur der Ballabsprung etwas schneller, die Bälle sind eher länger.

Druckschupf: deutlich wirkungsvoller als SB

Aufschlagannahme/Rückschlag: merklich weniger Schnittumkehr als der SB; Spieler, die sonst starke Schnittaufschläge gegen meinen SB tunlichst vermieden haben, haben hier weniger Probleme

Schuss: ja!

passiver Block: deutlich weniger Schnittumkehr als beim SB, man kann problemlos mehrere Topspins trotz Passivblock nachziehen

Kontrolle: durch die höhere Schnelligkeit mache ich manchmal Fehler, beim SB war ich praktisch fehlerlos

alles in allem: ich bleibe beim Superblock, der für mich als eher passiver Noppenspieler größeren Nutzen hat; zwar sind sind die größeren Möglichkeiten (wohl durch die leichte Griffgkeit des Inferno) beim Druckschupf und Schuss nett, die Superblock Vorteile höhere Kontrolle, höhere Schnittumkehr bei Passivblock und Aufschlagannahme überwiegen jedoch um einiges
Alt 12.10.2006, 08:35
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat einer von Euch schon einmal den Inferno mit 0,6 oder 1,0mm Schwamm gespielt?

Wie ist dann der Unterschied zum Monster ox?

Mehr Schnittumkehr bei gleichen Angriffs-Möglichkeiten, Abwehr etc..?
Alt 17.11.2006, 01:48
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte nun die Gelegenheit, den Inferno mit 1.0mm Schwamm zu testen. Dieser ist natürlich schneller als die OX Version und somit druckvoller im Angriff (Druckschupf, Stossen). Für einen aggressiven GLN-Spieler eine gute Alternative, mir persönlich aber einen Tick zu schnell.
Hat jemand den Inferno in 0.6mm auf seinem Holz? Kann jemand einen Vergleich zum Monster OX ziehen? Bitte um Antworten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »