Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2019, 13:17
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Hans-Jürgen Walther auf TTBW-Homepage

@noppengummi/Martin Nagel

Vornweg sei gesagt: Dies ist definitiv die letzte direkt oder indirekt an dich gerichtete Kommunikation über dieses Forum.

(Anmerkung: geht noch als Kopie in den "Präsidiums-Thread)

Dieser Thread war als Denkanstoß für eine Sachdiskussion gedacht und von mir zu diesem Zwecke angestoßen.

Dies konntest oder wolltest du offensichtlich nicht akzeptieren, da du den nicht nur von mir geäußerten Wünschen nach Sachargumenten zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise nachgekommen bist.

Auf drei Seiten hast Du kein einziges Sachargument geliefert, sondern ziehst nur in nicht akzeptabler Form über einzelne Personen her, verbreitest schlechte Stimmung und machst es dir in der Opferrolle gemütlich (Ich jedenfalls habe keine Stelle hier gefunden, in der du als Quertreiber o.ä. bezeichnet wirst. Niemand von TTBW hat dich so bezeichnet, hier nicht und meines Wissens nach auch sonst nirgends.)

Nun, das ist an und für sich noch hinzunehmen, ist es doch die von der Meinungsfreiheit abgedeckte Strategie der großen Mehrheit der TTBW-Gegner. Schade ist es dennoch, dass du und viele andere Fusionsgegner euch nicht einmal die Mühe macht, einen (am Ende ja vielleicht sogar besseren?) Weg als die Verschmelzung aufzuzeigen.

Was für mich allerdings nun nicht länger hinnehmbar ist, sind deine gemeinen und haltlosen Vorwürfe an den Verfasser des Artikels. Hier sprichst du - ob bewusst oder auf der Grundlage von Fehlinformationen - die Unwahrheit.

Ich bin der Sache in den vergangenen Tagen auf den Grund gegangen und lege dir folgende * mir schriftlich vorliegende * Originalaussage von Hans-Jürgen Walther vor.

Angesprochen auf deine öffentlichen Behauptungen, der Text sei nicht von Hans-Jürgen Walther verfasst, äußerte sich Hans-Jürgen Walther wie folgt:

Zitat:
Zitat
*Mir war das nicht bekannt, denn ich lese nicht in Tischtennis-News oder anderen Foren. Es stehen oft persönliche Befindlichkeiten im Vordergrund und mit Sachargumenten kann man dort nur verlieren. Der Text stammt von mir. Martins Hintergründe und Vergangenheit kennst Du ja.*
Zitat Ende
Originalzitat Hans-Jürgen Walther, gerichtet an Tischtennis Baden-Württemberg, mir in schriftlicher Form vorliegend, Veröffentlichung mit freundlicher, persönlich ausgesprochener Genehmigung durch Hans-Jürgen Walther, weitere schriftliche Orginalaussagen, aus denen der Verfasser eindeutig hervorgeht, liegen mir vor.)

Ich möchte hier auch nicht weiter auf *deine Hintergründe und Vergangenheit* eingehen, sondern die öffentliche Kommunikation mit dir nach meiner Grußfloskel unilateral und mit sofortiger Wirkung abbrechen.

Öffentliche Äußerungen zu dir und deinen Beiträgen hier im Forum oder an anderer Stelle wird es von mir nicht mehr geben.

Herzlichst
Christian Behringer

Geändert von Charlie_Harper (04.06.2019 um 14:54 Uhr) Grund: Persönliche Meinung zu "Quertreiber" ergänzt
Alt 04.06.2019, 14:23
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beitrag des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Hans-Jürgen Walther auf TTBW-Homepage

Wegen der Altersstruktur kann ich nur sagen, dass es hier nicht ums Alter geht, sondern wohl um die Namen, die dahinterstehen. Ich fühle mich jedenfalls topfit, halte meinen Verein zusammen, spiele National und International, kenne viele Leute und bin gut vernetzt. Ein höheres Amt wäre für mich kein Problem, aber jetzt muss erstmal der Wechsel klappen und dann wird man sehen und kann dann neue Leute wählen. Bei Zusammenschlüssen ist doch fast überall so, dass die bisherigen Chefs nicht mehr gebraucht werden. Also rücken sie in die zweite Reihe bis sie ausscheiden. Der Badische Verband ist in der Tat sehr groß und so schlecht war es bisher nicht. Aber bitte liebe Vereinsvorsitzende in Baden, wollte ihr für immer abgekapselt bleiben, schon die Nichtumstelleung auf den Plastikball hat mir bewiesen, dass eigene Interessen bei den meisten Vereinen in den Vordergrund standen. Erst die Neue WO hat für alle den Weg gezeigt. Den meisten Bezirken geht es sehr gut, so soll es auch bleiben. Sollte der eine oder andere Verein 80€ im Jahr mehrzahlen, so geht die Welt nicht unter. Wir sind immernoch die sparsamste Sportart in Deutschland. Zur Not kann auch mal der Beitrag im Jahr um 10€ angehoben werden. Leider kann ich an der Abstimmung nicht teilnehmen, da ich zu den Europameisterschaften fliegen muss. Aber Termine planen können die wenigsten, das zeigen mir manche Rahmenterminpläne.
Alt 04.06.2019, 20:41
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Partner, Du triffst es ausnahmsweise genau, die bisherigen Chefs werden nicht mehr gebraucht. Ist zwar mal wieder im falschen Thread, aber auch egal. Es werden ja auch Beiträge kopiert und es wird recherchiert, alles gut und erlaubt.
Der BTTV wird weiter leben und auch gut weiterleben. Alles ist gut oder alles wird wieder gut. So Long...
Alt 18.06.2019, 08:56
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bällesbatscher Beitrag anzeigen
Ich habe gehört dass bei einer Fusion viele badische Schiedsrichter zurücktreten wollen. Weiß da jemand vielleicht mehr?
Ich weiß dazu zwar nicht mehr, aber ich weiß, dass ein Schiedsrichter aus unserem Verein bei der Anhebung der Pflichteinsätze von 2 auf 5 im Falle der Fusion, durchaus sein Amt als Verbandsschiedsrichter in Frage stellt...
Alt 18.06.2019, 09:11
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Im TTVWH gibt es keine 5 Pflichteinsätze (ich hätte gesagt, es sind auch 2), insofern würde mich eine solch drastische Änderung wundern.
Alt 18.06.2019, 09:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Trillian Du liegst falsch. In der Schiedsrichterordnung des TTVWH steht:

7.12 Jeder Schiedsrichter hat pro Saison mindestens fünf Pflichteinsätze zu leisten, sofern dies verlangt wird.

Gleiches steht in der Schiedsrichterordnung von TTBW.
Alt 18.06.2019, 09:20

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Allerdings muss man dazu sagen, dass der Vertreter der badischen Schiedsrichter an keiner der Sitzungen des Arbeitskreis Schiedsrichter teilgenommen hat.

Somit konnte er die Interessen seiner Schiedsrichterkollegen aus Baden gar nicht vertreten.

Warum er nicht teilgenommen hat ist mir nicht bekannt.

In Südbaden sind es übrigens 3 Pflichteinsätze:
"wenn der Inhaber,sofern gefordert, jährlich an mindestens drei SR-Einsätzen"

In der Badischen Schiedsrichterordnung finde ich gar keine Hinweise auf eine Anzahl von Pflichteinsätzen.
Alt 18.06.2019, 16:18
externer Blick externer Blick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

externer Blick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso sollte es in einem fusionierten Verband plötzlich mehr Schiedsrichtereinsätze geben? Zählen die dann von beiden Seiten? Einer spricht der andere dreht?
Alt 18.06.2019, 16:34

Ich weiß nicht wieso so entschieden wurde.

Allerdings weiß ich, dass es durchaus Probleme gibt alle Turniere mit entsprechend Schiedsrichtern zu besetzen.
Alt 19.06.2019, 10:02
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wieder viel Wirbel um nichts. Die Schiedsrichter sind bei der Verbandsreform doch nicht die leidtragenden. Das wird alles übertrieben dargestellt. Zum Glück können wir unseren Sport auch ohne Oberschiedsrichter durchführen. Wenn alles neu werden soll, können auch Verordnungen neu überdacht werden. Ich war selber beim Schiedsrichterlehrgang, von ca. 20 Teilnehmern sind 14 durchgefallen. Aus zeitgründen weis keiner, wann der nächste Lehrgang ist. Das kann vielleicht alles besser gemacht werden. Also liebe Schiedsrichter, wer ein wichtiges Rundenspiel, in der C, B, A Klasse oder höher hat, der wird doch wohl in der Lage sein, zu versuchen, das angesetzte Spiel zu verlegen, oder den Schiedsrichtereinsatz zu verlegen. Wir haben im Bezirk Heidelberg bei den Bezirksmeisterschaften keinen Oberschiedsrichter gefunden, na und, trotzdem waren alle zufrieden. Wenn alle Schiedsrichter zurücktreten sollten, müssen Profischiedsrichter für die höheren Spioelklassen ran, mit ordentlicher Bezahlung. In den BL denke ich, dass 100€ angemessen wären. Das wichtigste ist doch die Jugendausbildung und wären wir alle ohne Zuschüsse hintendran.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »