|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tuning: ITTF testet neues Kontrollverfahren
Lassen wir den Gesundheitsaspekt mal außen vor.
Dann haben Spieler mit "Chemielabors in der Hinterhand" enorme Vorteile. Timo Boll prangert das Problem ja nicht aus Jux an. (Ich will jetzt keine Diskussion über Boll´s Verhalten entfachen.)
|
|||
|
|||
|
Oder wie bisher diejenigen, die mit den Belagfirmen ganz eng zusammen arbeiten bzw. deren Zugpferde sind. Und da ist für mich Timo mit Butterfly doch eigentlich ganz dicke ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zwischen Doping und Beläge-Nachbehandlung bestehen wichtige Parallelen:
- Es ist gesundheitsschädlich - Es verschafft Spielern mit entsprechenden finanziellen Mitteln einen unsportlichen Vorsprung - Es ist imageschädigend für den Sport - Viele Methoden sind nicht zweifelsfrei nachweisbar Natürlich ist EPO-Doping weitaus ungesünder als Belägetuning. Genau so wie die Materialvorteile im Bobsport (vermute ich mal) deutlich größer sind als im Tischtennis. Deshalb finde ich es gut, dass beides - Doping sowie Nachbehandlung - verboten ist. Und dass sich die ITTF bemüht, Verbote auch durchzusetzen. Ich war während der Frischklebehochphase nicht aktiv; nach allem, was mir berichtet wurde, möchte ich nicht, dass sowas wieder flächendeckend Einzug hält. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- willkommen in der Realität. Die Reichen können sich auch bessere Trainer leisten und zu mehr Turnieren fahren. Verbieten wir also die Trainer und die Turniere :-) - Als ob sich die ittf beim Tischtennis noch ums Image scheren würde. Oder die Fifa. Oder das IOC. Da geht es um die Kohle. Und Image-Schäden werden da denn gerne in Kauf genommen. Oder immer größer werdende Bälle :-) - Ich bleibe dabei: was ich nicht zweifelsfrei nachweisen kann, kann ich auch nicht verbieten |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand es super. Zu der Zeit waren die Hallen in der Bundesliga gut gefüllt und die besten Spieler der Welt kamen aus Europa und haben in der Bundesliga gespielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin der festen Überzeugung das es in fast jeder Sportart Möglichkeiten gibt, der mir einen Vorteil verschafft.
Wer das nicht sieht, glaubt meiner Meinung nach auch noch an den Osterhasen
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Außerdem ist das Zeug ab Werk eh in irgendeiner Form in den Belägen drin, bzw andere Chemikalien. So gesehen dürftest du dann gar nicht in die Nähe eines Schlägers kommen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass Leistungssport gesund ist? Ist er nicht und soll auch nicht sein. Sonst wäre es eben Gesundheitssport, zb dass, was die Omi in ihrer Seniorengruppe macht. |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, wenn du es nicht glaubst, lies doch einfach im T4 technical leaflet nach.
Jemand hat hier sogar den Link dahin gepostet.
|
||||
|
||||
|
Das wird immer behauptet. Tatsächlich stimmt das nicht!! Und das habe ich auch schon oft hier im Forum zitiert.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1] Geändert von Liquid Sky (06.06.2019 um 12:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube das ja. Aber ich kann dann gewisse Schwammvarianten, wie sie offensichtlich erlaubt sind (sonst würde die ja jemand aus dem Verkehr ziehen?) dann nicht nachvollziehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|