|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsspiele der Bezirksklassen-Zehnten und der Kreis-Qualifikanten
So, hier der ausführliche Bericht unserer Relegatiosspiele
Der TV Hückelhoven-Ratheim spielt auch weterhin Bezirksklasse. Nach einer nervenaufreibenden Relegation konnte als Zweiter die Klasse gehalten werden. Zuerst die Spiele vom Samstag: TV Ratheim - TuS Jahn MG 9:7 Das Spiel stand am Anfang unter einem denkbar schlechtem Stern. Im Doppel konnten zunächst nur Gantevoort/Derheim punkten. Oben gewann dann Gantevoort, während Rudolph verlor. Doch dannach verloren sowohl Derheim, Ramjoue, als auch Rütten ihre Spiele, so dass Jahn 6:2 führte. Trebbels konnte dann zwar auf 3:6 verkürzen, doch Gantevoort verlor das Spitzeneinzel gegen Simons und Jahn führte 7:3. Doch nun kam die Wende Rudolph gewann zunächst in fünf Sätzen gegen Buntenbroich. In der Mitte kamen beide Punkte durch Derheim und Ramjoue. Trebbels besorgte dann in vier Sätzen gegen Rees das 7:7. Nun spielten Rütten gegen Schwarz das letzte Einzel und Gantevoort/Derheim gegen Simons/Gotzens das Schlussdoppel. Das Doppel war eine klare Sache (4, 6, 2) für uns und Rütten sorgte nach 1:2 Satzrückstand für das umjubelte 9:7. TV Borth 2 - TTV Goch 6:9 TV Borth 2 - TuS Jahn MG 9:3 TV Ratheim - TTV Goch 7:9 Auch das zweite Spiel am Samstag war vor Spannung kaum zu überbieten. Wieder konnte nur ein Doppel durch Gantevoort/Derheim gewonnen werden. Oben wurden die Punkte dann geteilt. Gantevoort gewann, Rudolph verlor. In der Mitte besorgten dann Derheim und Ramjoue in zwei sehr sehenswerten und hochklassigen Spielen für die 4:3 Führung. Unten hatten jedoch weder Trebbels noch Rütten eine Chance, so dass Goch nachdem ersten Duchgang 5:4 führte. Das Spitzen- einzel ging dann an Goch, doch Rudolph verkürzte auf 5:6. Ramjoue und Rütten besorgten schließlich die restlichen Punkte zum 7:8, wobei Trebbels sein zweites knappes Einzel durch serienweise Fehlangaben im dritten und vierten Satz sehr unglücklich verlor. Das Schlussdoppel ging dann in drei knappen Sätzen an Goch. Damit ergab sich nach dem ersten Tag folgende Situation: Goch war aufgestiegen, Jahn chancenlos, im Spiel Ratheim gegen Borth 2 ging es jetzt um die direkte Qualifikation für die Bezirksklasse. TTV Goch - TuS Jahn MG 9:3 TV Ratheim - TV Borth 2 9:5 Auch dieses Spiel war, obwohl etwas klarer als die anderen beiden, an Spannung kaum zu überbieten. Ratheim legte los wie die Feuerwehr. Nach drei sehr knappen Doppeln, sorgten Gantevoort/Derheim (in 5) Rütten/Rudolph (in 5) und Ramjoue/Trebbels (in 4) für ein 3:0. Gantevoort/Derheim wehrten dabei drei Matchbälle des Gegners ab. Im Einzel besorgten dann Gantevoort in einem hochklassigen Spiel gegen den gegnerischen Zweier in fünf Sätzen, sowie Rudolph und Derheim mit relativ klaren Siegen für ein zwischenzeitliches 6:0. Trebbels baute nach einer Niederlage von Ramjoue die Führung auf 7:1 aus. Anschließnd verloren sowhol Rütten als auch Gantevoort in fünf Sätzen, so dass Borth etwas näher zunm 3:7 herankam. Es wurde aber noch enger, nach chancenlosen Niederlagen von Rudolph und Derheim stand es nur noch 5:7 und auch Ramjoue lag schon 1:2 Sätze hinten. Doch er schaffte es das Blatt noch mal zu wenden, und das Spiel in fünf Sätzen zu gewinnen. Nun kam der an diesem Wochenende sehr starke Trebbels zum Zug und besorgte in drei Sätzen für den viel umjubelten Klassenerhalt. Abschließend wünsche ich der sehr sympathischen Mannschaft aus Borth für die 2.Relegationsrunde viel Glück, dass sie sich dort den Klassenerhalt sichern.
|
|||
|
|||
|
Wer gewinnt die Gruppe am 20./21.05.06?
Mein Tipp: 1.) Dellwig 2.) Gruiten 3.) Dönberg 4.) Borth |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Dellwig 2. Borth 3. Gruiten 4. Dönberg
|
||||
|
||||
|
Mit Bernie's Tipp wären wir Gruitener sehr zufrieden. Da wir weiterhin ohne Nr. 1 spielen müssen und mit Kreisliga B Ersatz antreten, hoffen wir durch den Heimvorteil am Sa. zumindest 1 Sieg zu erzielen, auch wenn das sehr schwer wird. Vielleicht reicht ja wie in der 1. Runde auch 1 Remis zu Platz 3?
|
|
|
||||
|
||||
|
Primapapa
![]() Ich hoffe das alle weiterkommen. Da GW Vanikum noch in die Landesliga aufsteigen wird und Ruwa Dellwig III seine Mannschaft zurückzieht sind hierbei noch mindestens 3 freie Bezirksklassenplätze zu besetzen. Freue mich schon auf die Relegationsspiele,wünsche allen Teilnehmern viel glück. Gruß aus Essen Dellwig 1910 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der hat ja nun auch schon Berzirksklasse gespielt und auch schon mal da gewonnen, gell? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alles rückt auf, und da wir bekanntlich mit 5 Mann negativ stehen wird es für die Aufrücker ein Paarkreuz höher sehr schwer zu punkten. Das wir das nicht kompensieren können hat man in den ersten 3 Spielen ganz klar gesehen und hat uns Platz 2 gekostet (Vanikum war in unserer Gruppe auch komplett nicht schlagbar). Zudem wird ein Doppel (unsere einzige Stärke der Saison) gesprengt, Doppel 3 wird Doppel 2. Aber wer weiß ob die anderen 3 alle komplett kommen??? Freuen uns in jedem Fall in unserer schnuckeligen Halle mit Borth und Dellwig bislang völlig unbekannte Gesichter begrüßen zu dürfen. Und gegen Dönberg gab es jahrelang in der BZKL tolle Spiele. |
|
|
|||
|
|||
|
Zimbo: ihr seid Relegationsmeister - da kann gar nix schief gehen
Hauptsache ich muss nicht wieder Ersatz spielen, dann kann ich für nix garantieren (ich stelle mich nur zur Verfügung wenn ich am Samstag Vereinsmeister werde )
|
|
|
||||
|
||||
|
[SIZE=7][LEFT][COLOR=Indigo][SIZE=4][I]Richtig, in seiner letzten BZKL Rückrunde genau 1 Spiel...
Alles rückt auf, und da wir bekanntlich mit 5 Mann negativ stehen wird es für die Aufrücker ein Paarkreuz höher sehr schwer zu punkten. Das wir das nicht kompensieren können hat man in den ersten 3 Spielen ganz klar gesehen und hat uns Platz 2 gekostet (Vanikum war in unserer Gruppe auch komplett nicht schlagbar). [I]Zudem wird ein Doppel (unsere einzige Stärke der Saison) gesprengt, Doppel 3 wird Doppel 2. Aber wer weiß ob die anderen 3 alle komplett kommen??? Freuen uns in jedem Fall in unserer schnuckeligen Halle mit Borth und Dellwig bislang völlig unbekannte Gesichter begrüßen zu dürfen. Und gegen Dönberg gab es jahrelang in der BZKL tolle Spiele. Hallo Zimbo666 wünsche euch viel Erfolg bei der Relegation und auch auf diesem Weg Gute Besserung an den Ralf. Hier mein Tipp: 1.) Dellwig 2.) Gruiten 3.) Borth 4.) Dönberg |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da ich Samstag nicht dabei bin sind Deine Chancen klar gestiegen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|