Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2006, 18:52
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Freches Sponsoring

Zitat:
Zitat von Jaskula
...Hier herrscht Meinungsfreiheit, dachte ich...

dachte ich auch
Alt 05.05.2006, 19:45
Benutzerbild von Quasimodo
Quasimodo Quasimodo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quasimodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von med
dachte ich auch

manchmal sollte man das denken den fischen überlassen.
Alt 05.05.2006, 20:13
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Quasimodo
manchmal sollte man das denken den fischen überlassen.
was mit deinem eintrag ja keines weitern beweises bedarf.
Alt 06.05.2006, 09:43
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne Firmen wie Liebherr oder ARAG gäbe es keine TT Großveranstaltung in Deutschland. Die WM soll 3 Mio. gekostet haben. Durch Zuschauereinnahmen kamen vielleicht die Hälfte wieder rein. Verdoppeln lassen sich die Eintrittspreise nicht. Ich denke, wir sollten dankbar sein, dass es Firmen gibt, die nicht nur auf Fußball, Formel 1 o.ä. setzen.

Für mich sind Firmen wie Liebherr oder ARAG Sympathieträger und bei in etwa gleichen Angeboten werden diese Firmen bevorzugt. Bevor Liebherr Werbung bei TT machte, wusste ich z.B. nicht, dass Liebherr der "Mercedes" bei den Baggern und Radladern (vielleicht auch noch bei mehr Maschinen) ist.
Alt 06.05.2006, 19:42
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muß (mit einer gewissen Verwunderung) zur Kenntnis nehmen, daß die breite Mehrheit in dieser Frage anderer Meinung ist als ich. Für Sponsoren bedeutet das, daß sie getrost noch mehr Einfluß nehmen können, ohne daß sich Unmut regt. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon Nationalspieler, die zum Tragen von Liebherr-Stirnbändern verpflichtet sind oder Tische, deren Oberflächen mit Logos übersät sind. Auch die Schiedsrichter haben noch ungenutzte Fläche zu bieten.

Wie war es nur noch vor wenigen Jahren möglich, daß Veranstaltungen ohne diesen überbordenden Werbezauber durchgeführt werden konnten?
Alt 07.05.2006, 09:54
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also lasst die Firmen doch Werbung machen. Super, es stand zwar überall Liebherr, aber ich würde trotzdem nicht auf den Gedanken kommen ein Produkt von ihnen zu kaufen. Man darf einfach über diese Werbung garnicht nachdenken. Ich frage mich auch immer, warum Firmen Werbung machen. Bin da der Meinung, dass dieses nichts bringt. Wer etwas kaufen möchte, erkundigt sich und kauft das was ihm gefällt. Ich weiß nicht wie oft ich schon Werbung von Mercedes, BMW, Honda, Ford, Poegoet usw. gesehen habe. Ich werde mir trotzdem kein Auto von denen kaufen. Sie gefallen mir einfach nicht. Finde es aber trotzdem gut, dass wir unter anderem durch die Sponsoren die WM in Deutschland sehen konnten.

Daher können wir auch mal die Frage diskutieren, was bringt eigentlich Werbung? Lasst ihr euch davon beeinflussen?

Nervig finde ich die Werbung im Internet, wo dann trotz einer Firewall ein PopUp mit Flash geladen wird und das man das erst nach 10 Sekunden wegklicken kann.

Grüße
Dennis
Alt 07.05.2006, 10:54
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt
I... Für Sponsoren bedeutet das, daß sie getrost noch mehr Einfluß nehmen können, ohne daß sich Unmut regt.....

Wie war es nur noch vor wenigen Jahren möglich, daß Veranstaltungen ohne diesen überbordenden Werbezauber durchgeführt werden konnten?

1. Wo nehmen die Sponsoren denn Einfluss, wie behauptet??

2. Wann wurde die letzte TT Veranstaltung ohne Sponsoren durchgführt, die nicht difizitär war? Wenn jeder aktive Spieler 5 Euro für ne WM zusätzlich zahlen soll, möchte ich gerne mal die Reaktionen lesen!!
Alt 07.05.2006, 11:43
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr seid aber lolig

Wen interessiert der Boden, die Trikots, die Tische, die Netze usw..? Ich will nur ein paar schöne Spiele sehen mit faszinierenden Ballwechseln, das reicht mir!

Und wieso regt ihr euch auf? Ihr müsst doch sowas nicht tragen.. kennt ihr John Wayne?

PS: Nach Deiner Meinung sollte es dann auch keine Bälle geben oder?

Geändert von nub (07.05.2006 um 11:54 Uhr)
Alt 05.06.2006, 11:48
Benutzerbild von No Spin
No Spin No Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

No Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber wirklich! Ich kann auch nicht verstehen wie man sich über solche Sachen aufregen kann!
Ist dir eigentlich klar wieviel Gelder da fliessen, wenn LIEBHERR so viel Werbung macht?? Wir sollten froh sein, dass es solche Sponsoren gibt, die ihr Geld in TT buttern und nicht in Fussball oder anderen Sport! Und als Ausgleich dazu bekommen sie ihren Platz auf Trikots etc. und sind dadurch in den Medien präsent. Glaubst du wirklich, dass sie die WM oder die Deutschen sponsern und sich dann mit irgendwelchen Plakaten in der Halle zufrieden geben? Ihnen ist es wichtig im TV zu sein und wenn sie nun mal das meiste Geld reichstecken, dann haben sie den größten Werbeplatz! (der nach den Regeln sowieso limitiert ist!)
Das ist heutzutage üblich. Von nichts kommt nichts.

Und ein Sponsor wird niemals die Chance haben irgendwelche Regeln aufzustellen...dafür gibt es immernoch die ITTF.

mfg No Spin
Alt 05.06.2006, 13:39
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von nub
Ihr seid aber lolig

Wen interessiert der Boden, die Trikots, die Tische, die Netze usw..? Ich will nur ein paar schöne Spiele sehen mit faszinierenden Ballwechseln, das reicht mir!

Und wieso regt ihr euch auf? Ihr müsst doch sowas nicht tragen.. kennt ihr John Wayne?

PS: Nach Deiner Meinung sollte es dann auch keine Bälle geben oder?
na ja, ich hab mir in letzter Zeit des öfteren überlegt mir ENDLICH so n Radlader zuzulegen! Das ständige Erde schaufeln ist doch zu anstrengend
http://www.liebherr.com/em/18910.asp

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »