Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2006, 16:01
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bald 4 statt fünf Bezirksligen ??

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Dein Antrag auf 4 Bezirksligen hast Du unter anderem damit begründet, dass die Relegation so aufwändig ist. Machen die Bezirksliga-10. und die Bezirksklassen-2. ein getrennte Relegation spart DAS viel Arbeit. Und (um die Frage vorwegzunehmen) Ja, ich glaube einem Bezirksklassen -2. steht zuerst der Aufstieg zu, bevor ein Bezirksliga-10. drinbleiben sollte.
Zitat:
Zitat von Bernie Bär
(...)
Ausser Elsen haben sich alle Bezirksliga-Zehnten ziemlich sicher gegen die Bezirksklassen-Zweiten durchgesetzt, so dass ich auch diese Vermischung nicht uninteressant finde.
Aber an dieser Schnittstelle kann man schon eher darüber streiten, da würde ich Dir Recht geben.
Bei meinem Antrag habe ich aber am ehesten die Bezirksliga-Zweiten im Auge. Von deren Tortour konnte ich mich selber überzeugen.
Auch muss man mal die Struktur mit anderen Bezirken vergleichen. Schau doch bitte mal mit wievielen Gruppen der Mittelrhein - von der Anzahl der Vereine fast identisch mit unserem Bezirk - spielt!
Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread, der eingeschlafen scheint.
Vielleicht sehen wir uns mal am 13. Juni?
Gruß
Bernd
Bevor dieser Tread einschläft kopiere ich dies hier herein!

Geändert von Ludger Strahl (26.05.2006 um 16:04 Uhr)
Alt 28.05.2006, 12:28
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bald 4 statt fünf Bezirksligen ??

Hallo,

seht mal lieber wieder zu, dass es nächstes Jahr auch wieder offiziell "FREITAG-SPIELTAGE" gibt !!!??

GRUß und DANK

Ein Familienvater
Alt 28.05.2006, 16:54
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scillaci
Hallo,

seht mal lieber wieder zu, dass es nächstes Jahr auch wieder offiziell "FREITAG-SPIELTAGE" gibt !!!??

GRUß und DANK

Ein Familienvater

ICH BIN DAGEGEN

Ein Eishockeyfan, der Freitags gerne zu den Krefeld Pinguinen geht und Samstag Abends Tischtennis spielt
Alt 29.05.2006, 07:17
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Scillaci
Hallo,

GRUß und DANK

Ein Familienvater
Ich bin auch dagegen . Bei uns können Freitags einige Spieler nicht, da Sie länger (bis 20:00 Uhr) arbeiten!
Freitags auf freiwilliger Basis, das ist das Richtige!
Wenn die meisten Vereine einer Staffel dafür sind spielen fast alle am Wunschtag! Wenn ein Team dagegen ist ist dies für die Anderen nur eine bittere Pille. Wird der Freitag aber Pflicht, dann können dies bis zu 10 Pflichtfreitage für diesen Verein werden!
Also warum muss es Pflicht werden, wenn sich in einigen Regionen ohnehin fast alle einig sind, dann reicht dort auch die Freiwilligkeit!
Alt 29.05.2006, 10:50
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Ich bin auch dagegen . Bei uns können Freitags einige Spieler nicht, da Sie länger (bis 20:00 Uhr) arbeiten!
Wenn die meisten Vereine einer Staffel dafür sind spielen fast alle am Wunschtag! Wenn ein Team dagegen ist ist dies für die Anderen nur eine bittere Pille. Wird der Freitag aber Pflicht, dann können dies bis zu 10 Pflichtfreitage für diesen Verein werden!
Also warum muss es Pflicht werden, wenn sich in einigen Regionen ohnehin fast alle einig sind, dann reicht dort auch die Freiwilligkeit!
Ich will mich ja nicht einmischen, aber geht es hier nicht um 4 Bezirksligen?
Alt 29.05.2006, 10:56
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Ich will mich ja nicht einmischen, aber geht es hier nicht um 4 Bezirksligen?
Nee, Bernd,
um die Erhöhung auf 6 Bezirksligen !

Ciao
Norbert
Alt 30.05.2006, 03:43
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Vielleicht ist es Dir ja noch nicht aufgefallen, aber in STÄDTEN haben die Geschäfte mittlerweile auch Samstags bis 20 Uhr geöffnet, und dies ist hier zufällig der Bezirk der Stadt Düsseldorf. Wir hatten übrigens letzte Saison 15 "Pflichtspieltage" mit insgesamt weit über 20 Ersatzstellungen, das war auch nicht gerade witzig. In unserer Gruppe 4 ist der TTS Duisburg einzig und allein deswegen nicht abgestiegen, da sie ihren Heimspieltag auf Sonntag legen durften, während die "traditionellen" Düsseldorfer Vereine, die eigentlich nur Freitags wirklich können,kaum mal die Gelegenheit hatten, komplett anzutreten. Wirklich fair wäre deshalb, wenn jeder Verein seinen Heimspieltag frei wählen könnte(so war es ja bei uns auch bis zur letzten Saison), und insofern kann ich Scillaci's Vorschlag nur unterstützen, auch wenn das hier der falsche Thread ist...

Im Übrigen denke ich, man sollte den Focus bei der Überlegung zur Gruppenreduktion nicht auf die Relegationsrunden legen, sondern vielmehr schauen, inwieweit das den Vereinen überhaupt noch zumutbar ist. Bekanntlich tummeln sich in unserer niedrigen Klasse hauptsächlich Familienväter und andere "alte Säcke", die weiß Gott besseres zu tun haben als am WE quer durch NRW zu fahren. Und da DIESE die ganze Saison bestreiten"müssen", sollte man das vielleicht auch mal berücksichtigen, denn da werden doch wohl "etwas" mehr Spiele absolviert als in den beiden Relegationsrunden...

Viele Grüße,
deejay
Alt 30.05.2006, 19:01
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
ICH BIN DAGEGEN
Ein Eishockeyfan, der Freitags gerne zu den Krefeld Pinguinen geht und Samstag Abends Tischtennis spielt
Ohne Dich abzuwerten.. das ist ja auch richtig !!Wichtig!!
Trotzdem kann man doch den Freitag als Spieltag zulassen !!
.. und EXCUSE ich weiss falscher Thread ... !!

Geändert von Scillaci (30.05.2006 um 19:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »