Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2006, 00:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welcher Spieler hat die beste Technik?

Zitat:
Zitat von profispieler
....Waldner zwar nicht vom Lehrbuch her, aber vom Händchen und Ballgefühl wirklich unerreicht...
Der gute J.O. hat Zeit seines Lebens - von den frühen 80ern bis heute - auf die Fragen, welchen Spieler der Tischtennishistorie er für den a.) technisch innovativsten, b.) von Athletik und c.) Ballgefühl her überragenden sowie d.) mental stärksten halte, immer wieder vier Namen genannt :

a.) Tibor Klampar
b.) Mikael Appelgren
c.)Waldner und Appelgren
d.) Jiang Jialiang
Alt 09.05.2006, 01:56
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jiang Jialiang ist doch eindeutig ein Einschüchterer,
man konnte beim WM-Finale klar sehen wie immer Faust richtung Waldner
und das schwedische Team ging, und nicht nur das ...
Und seine Technik ist für meine Begriffe grauenhaft, er kloppt als druff,
und trifft dabei eben 9/10, bissl wie Guoliang.
Alt 09.05.2006, 02:00
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Jiang Jialiang ist doch eindeutig ein Einschüchterer gewesen...
...auf die mentalen Fähigkeiten Jiangs (Konzentration plus Power) wurde ja oben auch ausdrücklich hingewiesen....
Alt 09.05.2006, 13:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Jiang Jialiang ist doch eindeutig ein Einschüchterer,
man konnte beim WM-Finale klar sehen wie immer Faust richtung Waldner
und das schwedische Team ging, und nicht nur das ...
Und seine Technik ist für meine Begriffe grauenhaft, er kloppt als druff,
und trifft dabei eben 9/10, bissl wie Guoliang.
Ich habe ihn früher immer bewundert. Wer eine solche Trefferquote hat, hat zwangsläufig die hierzu nötige, überragende Technik. Der Begriff "gute Technik" bezieht sich immer auf das jeweilige Spielsystem und das Material.
Oder meinst Du vielleicht die schönste Technik oder die beste Lehrbuchtechnik. Letztere ändert sich ständig, da sie vom Material und anderen Faktoren abhängig ist.

Geändert von Rudi Endres (09.05.2006 um 13:55 Uhr)
Alt 09.05.2006, 18:52
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also was das verhalten während des spiels angeht, muss ich klaus123 recht geben. ich habe das endspiel von 87 gg waldner gesehen und da hat er wirklich ein absolut unsympatischen eindruck auf mich gemacht, ich persönlich hasse so spieler, die sich so verhalten wie er.

einmal ist er nach einem spektakulären punktgewinn einmal um den ganzen tisch gerannt, ich weiß nicht, ob das ein schiedsrichter heute nochmal durch gehen lassen würde, wenn schon die geste von struse geahndet wurde.

spielerisch gesehen ist jiang natürlich sehr gut und es macht auch spass seine spiele anzuschauen, aber von der person her ist er mehr als unsportlich.
Alt 12.05.2006, 15:54
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt ist die "beste" Techik für mich nicht findbar.
Aber, wie auch schon gesagt, findest doch mal bei Wang Liqin eine krumme oder eckige bewegung.Ich finde es faszinieren mit so viel Kraft, die er eindeutig einsetzt, noch eine runde Bewegung hinzubekommen.
Da ist nichts unsauber und der Aufschlag is der killer.Sieht schon geil aus finde ich.Wer hat für euch die shcönsten Aufschläge?

Philip
Alt 12.05.2006, 17:08
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Philip
Wer hat für euch die shcönsten Aufschläge?
ich finde, die südkoreaner haben gute (und schöne) aufschläge.
Alt 12.05.2006, 17:15
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Der gute J.O. hat Zeit seines Lebens - von den frühen 80ern bis heute - auf die Fragen, welchen Spieler der Tischtennishistorie er für den a.) technisch innovativsten, b.) von Athletik und c.) Ballgefühl her überragenden sowie d.) mental stärksten halte, immer wieder vier Namen genannt :

a.) Tibor Klampar
b.) Mikael Appelgren
c.)Waldner und Appelgren
d.) Jiang Jialiang
Bin leider kein ständiger Begleiter von Waldner und kann deshalb nicht sagen was er Zeit seines Lebens geäußert hat, aber ich habe hier einen Link über ein Zitat was er einmal geäußert hat:

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=3490
Alt 12.05.2006, 17:34
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Was heißt gute technik? Jedem der erfolg hat, wird nachgesagt er habe eine
gute technik. Man kann hier höchstens von schöner technik sprechen aber das ist wiederum ansichtssache. Die begnadetste Technik hat m.E. Zhang Yining,
sie hat übrigens eine Gewinnquote von 94% das steht auf ittfranking,
das dürfte die höchste quote sein die je ein TT-Spieler erreicht hat.
Nun, nicht ganz, Deng Yaping hatte zu ihrer Glanzzeit eine änliche Quote.
Alt 12.05.2006, 17:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Truffel
ich finde, die südkoreaner haben gute (und schöne) aufschläge.
Die schönsten Aufschläge hatte für mich immer Guo Yuehua, gefolgt von Waldner.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »