|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Neuerungen wären wirklich vorteilhaft? | |||
| Spielsystem/Mannschaftsstärke und Spieltage müssen einheitlich sein. |
|
8 | 14,81% |
| Spielsystem/Mannschaftsstärke muß einheitlich sein. |
|
17 | 31,48% |
| Spieltage müssen einheitlich sein. |
|
15 | 27,78% |
| Die Änderungen wären völliger Quatsch! |
|
14 | 25,93% |
| Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde zeitlich gar keine Doppelspieltage organisieren können, außer vielleicht Sonntags, aber da will eh´ keiner spielen.
Und Fahrtkosten können doch kein Argument sein, Spieltermine umzuverlegen! Da kaufen sich die Leute nen Schläger für 150-180 DM und zum Teil alle paar Wochen neue Beläge und dann will man Fahrtkosten sparen? Also eine gewisse Regelmäßigkeit sollte sich einbringen lassen und auch von den Vereinen eingehalten werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Fahrtkosten für Ausländer (die Heribert angesprochen hat) geht es nicht nur um ein paar Mark (auch wenn uns manche Leute hier im Forum etwas anderes erzählen wollen). Deshalb sind viele dieser Vereine schon bestrebt, Doppelspieltage auszutragen. jr
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi alle mit einander. Icvh bin der Meinung das Tischtennis gar kein Mannschaftssport wie Fußball oder Handball ist. Im Fußball spielen 11 mann gegen 11 Mann auf einem Feld zur gleichen Zeit. Im Tischtennis spielen vielleicht 6 Mann gegen 6 Mann auf 2 Tischen nach einander. Also spielt man im Tischtennis meist doch alleine außer im Doppel. Daher würden solchr Regeländerungen von wegen gleiche Mannschaftsstärke oder einheitliche Spieltage nichts briongen. Tischtennis ist aähnlich wie Tennis eine individualsportart, d.h. jeder Spieler spielt zu allererst für sich allein. Erst danach spielt er vielleicht für die Mannschaft. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber im Großen und Ganzen muss im tt- Sport viel mehr augenmerk auf die Großen Turniere gelegt werden und versucht werden die nach vorne zu bringen und für Zuschauer interessanter zu gestalten. Dann könnte man vielleicht ein gesteigertes Interese an unserem Sport erleben. Meiner meinung nach ist die Bundesliga eine schöne Sache wird aber niemanden der nicht Tischtennis spielt animieren Tischtennis spielen zu gehen oder es sich an zu schauen, das könne nur die grßen Turniere wie WM oder World Cup. Also ich bin der Meinung man sollte das Augenmerk wie beim Tennis mehr auf die überregionalen Tzurniere legen, denn schaut sich irgendjemand die Übertragung der tennisbundesliga im Fernsehen an, wenn es überhaupt eine gibt.
MfG Dennis
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber klar, alles ist möglich... jr
|
|||
|
|||
|
@ Günther
Die Frage mit Mannschafts- oder Individualsportart haben wir anderswo schon diskutiert, da gibts etliche unterschiedliche Ansätze. Das man mit attraktiveren Turnieren auch was für den Sport tun kann ist sicherlich richtig. Hier im Thread geht´s aber erstmal um den kleinen TT-Spieler der nicht nach Turnieren sucht, sondern einfach seine Meisterschaftsrunde spielen will. Davon gibt´s auch etliche. @ jr von wo kommen die Ausländer denn, dass das mit so horrenden Summen erkauft werden muss (und in welcher Spielklasse)? Ein Teil der Attraktivität der Meisterschaft besteht für mich auch darin, jede Woche die Tabelle nachzulesen. Wenn eine Mannschaft ihr erstes Spiel absolviert hat und andere Mannschaften schon 4 Spiele (an einem Wochenende) dann kann ich die Tabelle in die Tonne klopfen. Also ich meine man sollte sich doch einigermaßen an den Rahmen halten. Wenn man sieht, wie im Fussball nach dem zweiten Spieltag schon um den Tabellenführer bzw. den letzten geredet wird, ist eine korrekte Tabelle nicht ganz unsinnig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Und die müssen zu jedem Spiel aus Ungarn (Tschechien und Polen) kommen? Wenn sich sowas für eine Bezirksligamannschaft lohnt, kann es mit dem TT doch so schlecht nicht bestellt sein.
Aber ehrlich gesagt, ist das euer Problem und sollte nicht die Begründung für Terminverschiebungen sein, unter denen andere zu leiden haben (mich ärgern Terminverschiebungen immer sehr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ jr.
das ist dann das Problem dieser Teams!
In der BzL schon Ungarn, Tschen usw...... tztztz
|
|||
|
|||
|
Re: @ jr.
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.