|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin so einer, der eigene Fehler ständig kommentiert (teilweise so selbst-be
-derb-mit-Fluchen: z.B. "Du Fettsack bist einfach zu langsam für diesen Sport!!!"). Sollte das eigentlich nicht tun und das Dauersabbeln sein lassen, leider schaff ich es nie, mich zusammen zu reißen.Das liegt wahrscheinlich an meiner Natur, weil ich auch nur gut in ein Spiel reinkomme, wenn ich kämpfe bis zum Umfallen. Dann werden gute Punkte stets von einem "hussa" oder "tscha" oder so kommentiert. Mach ich das nicht, spiel ich um ein bis zwei Klassen schlechter. Tolle Punkte meiner Gegner erkenne ich immer lobend an. P.S.: Wär lieber ein Eisblock, bin aber ein Laufspieler:boing:
|
|
|
||||
|
||||
|
Um erfoglreich zu sein, gehe ich wohl auch mit der falschen Einstellung isns Spiel.
Ich beschimpfe mich immer selber und lobe schöne Bälle des Gegners. Also wenn meine Gegner aus einem Spiel gegen mich nicht richtig gut aufgebaut und vor Selbstvertrauen strotzend rausgehen, sind sie hoffnungslose Fälle. ![]() Ansonsten versuche ich eigentlich immer, gut mit dem Gegner auszukommen, immerhin treffen wir uns ja in der Halle, um gemeinsam Spaß zu haben. Leider gehöre ich auch zu der Spezies Spieler, die fast jeden Ball kurz kommentieren (z.B. "sch -Kannte !"). Versuche zwar mir das abzugewöhnen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin, wenn ich zwischendurch nicht ein bißchen sabbeln kann, verkrampfe ich total.
Geändert von aleol (24.08.2001 um 11:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hussa
Was soll dieses Hussa eigentlich?
Ich hab es noch nie bei Profis gehört, und kann mir auch sonst keinen Zusammenhang erkennen?
|
||||
|
||||
|
@ Tansincos
Hussa!
Keine Ahnung was das bedeutet, aber Zoran Primorac ruft es hin und wieder im Spiel. Aber auch bei Punktspielen hab ich schon von einigen Spielern dieses Wort gehört, die haben sich das wohl von Primorac abgeguckt. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ein Hussa hab´ ich auch schon mal gehört. Ist aber glaube ich auch nicht besser oder schlechter als ein "Tscha!" (oder wie schreibt man das?)
Wenn das in unserer (3. Kreis-) klasse dann aber nach jedem gewonnenen Punkt kommt, dann nervt´s. Ist ja wahrscheinlich auch der Zweck der Übung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaub beim brüllen von "Hussa" oder "Tscha" denken sich die meißten nichts, sie brüllen es halt nur nach gewonnen Punkten. Ich hab auch keine Ahnung, ob diese Wörter irgendeine Bedeutung haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Ino
Wenn dich sow as nervt, gibts n ganz nettes Gegnemitttel, falls du Halbdistanzspielr bist: einfach bei jedem Schlag son richtig langgestrecktes Monica-Seles-Stöhn-Arrh ablassen, nervt ungemein!
|
|||
|
|||
|
is vielleicht nur was, um sich anzufeuern, zu motivieren oder aufzupuschen.
bei uns heißt das dann nicht "hussa" oder "tscha", sondern einfach "puschkin"
|
|
|
|||
|
|||
|
habe heut mit jemand doppel gespielt, der alle wichtigen punkte mit einem lauten schrei passend zur situation begleitet hat
.. beim 20:18 im letzten satz waren dann einige spieler an den umliegenden platten ganz schön genervt
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich bin da leider nicht immer ein angenehmer Zeitgenosse Da ich seit drei Jahren etwas unterfordert bin (mit 15 bezirkliga oben positiv, mit 16 bezirksklasse zu 0, dann zwei jahre bezirkliga oben zu 3 oder 4, nur 2 oder drei Leute kriegen meine aufschläge vernünftig)), spiele ich leider schonmal etwas rum. Dann konzenriere ich mich ab 15. Wenn ich aber einmal einen Satz verloren habe bin ich nurnoch am Meckern, spiele immer schlechter ärgere mich da ich eigentlich besser bin. Manchmal kann ich das noch rumreißen und pushe mich selber bei meinen eigenen punkten. Wenn ich aber verliere (und dann noch gegen jemanden gegen den ich schon mit 15 locker gewonnen habe)bin ich für 2-3 Minuten nich ansprechbar und verkünde immer das ich mit Tischtennis aufhöre. nach den Frustminuten bin ich aber wieder ganz normal und feuere meine kollegen an. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

-derb-mit-Fluchen: z.B. "Du Fettsack bist einfach zu langsam für diesen Sport!!!"). Sollte das eigentlich nicht tun und das Dauersabbeln sein lassen, leider schaff ich es nie, mich zusammen zu reißen.