|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07
Danke Gipsy
für Dein indirektes Lob und die objektive Beurteilung des Spiels. Meine Einschätzung im Voraus war: wenn wir 3 Punkte holen, ist es OK. - das wäre sogar möglich gewesen (m günstigsten Fal: Doppel 2, Beni-Raich und Tim-Bachl). Doch wer zum Saisonauftkt beim designierten Meisterschaftsfavoriten die vorentscheidenden Sätze nicht "zu machen" kann oder 2 Sätze braucht, um ins Spiel zu kommen - der verliert eben mit 0:6. Hochachtung vor Eurer sportlichen "Frühform" und vor allen Dingen dem optimalen Zustand Eurer mentalen Einstellung! - Wir werden daran arbeiten! Zum Punkt Verhalten: Ich habe versucht, meinen Jungs ein gewisses "Faiplay" beizubringen: - entweder mein Widerpart ist besser als ich - und das muss ich neidlos akzeptieeren. - ich bin heute schlechter als normal - auch dann gewinnt mein Gegner verdient. - lamentieren hilft nichts, es sei denn, man lernt aus seinen Fehlern. - und sollte der Gegner wirklich mal mehr "Glück" gehabt haben, gibt es auch ein nächstes Mal! Quintessenz: Was kann der Gegner dafür, wenn's für nicht gereicht hat?!? Anm.: Oeffingen war 2 !/2 Jahre ohne Niederlage; in dieser Zeit habe ich meinen Jungs beigebracht, auch offensichtlich unterlegene Widersacher mit Respekt zu betrachten - denn es könnte ja mal umgekehrt sein. Die Ausführungen und die Anmerkung sind ist ein allgemeines Statement von mir, sie sollen nur eine Erklärung für Dein Kompliment sein (denn Ihr habt Euch auch genau in diesem Sinne verhalten!) Ich freue mich schon auf unser nächste Zusammentreffen bis dann Walter Geändert von family-tvoe (26.09.2006 um 04:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guten Morgen, Walter!
Es ist schön, dass in manchen Vereinen auch noch die "gute alte Schule" neben dem Sport gelehrt wird. Vielen Dank auch für Dein Kompliment an unsere Jungs. Auch wir versuchen, den Spielern einen respektvollen Umgang an und neben der Platte beizubringen. Bis zur Rückrunde dann in Oeffingen! Gruß gipsy |
|
|||
|
|||
Oeffingen is back !!
Aber wie beim 0:6 in Beilstein, spiegelt auch das 6:0 gg. Hegnach nicht unbedingt das spielerische Vermögen beider Mannschaften wieder. 3x im 5. Satz für uns zeigt schon eher wie knapp das hätte werden können. Doch das 3malige Training in dieser Woche von 3 der 4 Spieler brachte vielleicht das Quäntchen Selbstsicherheit, das im entscheinden Moment den Ausschlag gab. Aber insgesamt war das natürlich Balsam für die angeschlagene Oeffinger Seele !! - und Markus Werne wird ab sofort wieder angreifen. Bis dann Walter |
|
|||
|
|||
Der nächste Spieltag ist vorüber, Zeit für einen kleinen Rückblick:
Wir haben einen ungefährdeten 6:0 Sieg gegen eine ersatzgeschwächte Niedernhaller Mannschaft eingefahren und dabei nur zwei Sätze abgegeben. Stuttgart lässt aufhorchen durch einen 6:3 - Sieg gegen Donzdorf; Kanli gewinnt beide Einzel, Respekt. Für mich auch etwas überraschend der Sieg von Untermberg gegen Neckarsulm. Daniel Wörner verliert beide Einzel. Gestern noch ganz schwach und heute gewinnt er in Erlenbach die Top 10 - Rangliste im Bezirk ohne Niederlage. Ich bin mal gespannt, wie oft es in dieser Saison noch Überraschungen geben wird! |
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass es so eine Überraschung war, dass wir die NSU´ler besiegen konnten. Mario und Tillmann trainieren sehr fleißig und da sind solche Ergebnisse drin. Auch im Bezirk LB wird halt noch ganz ordentlich TT gespielt. Da kann auch mal ein HN-Ranglistensieger verlieren ohne dass er gleich einen rabenschwarzen Tag gehabt hat.
Wir haben jetzt vier Punkte gegen den Abstieg. Noch ist es ein langer Weg, aber wie ich schon vor der Runde sagte, denk ich, dass wir jeden, mit Ausnahme Beilstein, schlagen können. Mal schauen was das schwere Auswärtsspiel in Stuttgart bringt. Vielleicht überraschen wir wieder. Gruss |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nur 2 Spieltage vorbei und diverse Vorzeichen müssen schon neu gesetzt werden:
Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse des 3. Spieltags, dann darf weiter spekuliert werden. So long Walter |
|
|||
|
|||
Hallo, Matze!
Sorry! Ich wollte nicht die Leistung Eurer Untermberger Mannschaft schmälern oder in Frage stellen. Ich weiß, wie gut Eure Jungs sind und wieviel Potential noch in Ihnen steckt aufgrund ihres teilweise noch zarten Alters. Mich hat lediglich, wie im Beitrag auch beschrieben, überrascht, dass ein 17jähriger Daniel Wörner, der einer der Topspieler im Bezirk Heilbronn ist und auch bereits des öfteren unsere Spieler im vorderen Paarkreuz besiegt hat, beide Einzel verloren hat. Wären beide Einzel gewonnen worden, wäre es 6:4 für Neckarsulm ausgegangen. So ist Tischtennis - und das ist auch gut so. Aber seis drum! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg! Ich denke, man sieht sich demnächst bei der BaWü-EM bei Euch zuhause - bis dahin! |
|
|||
|
|||
3. Spieltag:
Nach 45 Minuten und einer fehlerfreien Vorstellung unserer Jungs haben wir Hegnach mit nur drei angetretenen Spielern mit 6:0 und nur einem Satzverlust geschlagen. Hegnach steht nun im Tabellenkeller, werden sich aber sicher wieder nach vorne arbeiten und aus der Abstiegszone befreien können. Die zwei deutlichen Niederlagen gegen uns und Oeffingen spiegeln sicher nicht deren wahres Leistungsvermögen wider, zumal nun auch die als etwas schwächer einzustufenden Gegner folgen und hier wertvolle Punkte gesammelt werden können. Ansonsten gab es diese Woche bei den anderen Begegnungen keine Überraschungen. Der Sportbund bleibt an der Spitze dran, hat aber noch zwei dicke Brocken vor sich. Spannend wird mit Sicherheit auch unsere nächste Begegnung gegen Donzdorf am 21.10.06. Geändert von gipsy (08.10.2006 um 19:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
anscheinend zeigen augenblicklich nur Gipsy und ich (+ u.U. Untermberg) ein gewisses Interesse, den Thread am Laufen zu halten. Dabei stehen am 4. Spieltag Partien an, die schon einen gewissen Fingerzeig für den künftigen Verlauf der VK-U18 geben werden:
Walter Geändert von family-tvoe (20.10.2006 um 01:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, Miteinander!
Es sieht tatsächlich so aus, als ob dieser Thread ein Dialog zwischen Walter und mir wäre - schade eigentlich, da es in der VK Nord viele spannende Begegnungen gibt! Letzte Saison haben sich wenigstens noch einige andere zu Wort gemeldet. Macht mal bei Euren Spielen ein bisschen Werbung für diese Plattform! Damit komme ich auch gleich zum eigentlichen Thema: Unsere Cracks werden es gegen Donzdorf in deren Halle nicht leicht haben. Allerdings ist Donzdorf momentan noch sehr schwierig einzustufen, da man außer Stuttgart erst gegen zwei Abstiegskandidaten antreten musste. Wenn unsere Jungs morgen wieder ihre derzeitige Topform umsetzen können, ist wirklich alles drin. Ich tippe und hoffe deshalb auf ein 3:6 für die TGV. Untermberg gegen Oeffingen sehe ich die insgesamt ausgeglichenere Truppe von Oeffingen als leicht favorisiert, v.a. im hinteren Paarkreuz. Mein Tipp deshalb: 3:6 Hegnach wird sicherlich einen deutlichen Sieg gegen Markgröningen einfahren. Die Tabelle gibt leider momentan kein besseres Bild von der wirklichen Leistungsstärke dieser Mannschaft wieder, da Hegnach das Pech hatte, zu Beginn der Saison gegen zwei der drei stärksten Mannschaften der Liga antreten zu müssen. Deshalb mein mutiger Tipp für dieses Spiel: 6:1 Niedernhall gegen Stuttgart tippe ich ein klares 2:6 für die Jungs vom Sportbund; Kanli momentan saustark. Also, Ihr da draußen! Ran an die Tastatur und fleißig mittippen! |
Lesezeichen |
|
|