Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2001, 23:05
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: lange Beiträge

Zitat:
Original geschrieben von The albatross
Das Problem ist, daß wir im x-ten thread immer wieder auf ähnliche Diskussionen kommen, weil die neuen Regeln mit jedem Thema im Zusammenhang stehen und wie man sieht (und liest) sehr kontrovers diskutiert werden können.

An die Meister der kurzen Beiträge: Laßt auch mal was zum Thema hören !
naja, das was ino oben geschrieben hat, trifft schon ziemlich meine meinung.. wenn man die attraktivität von tt verbessern will, sollte man eher woanders ansetzen, siehe thread zur willkür des osr..
Alt 21.08.2001, 08:23
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich soll Tischtennis hinter Formel 1 und Fussball etablieren ?? Na toll, also Fussball hab ich früher recht hochklassig gespielt, aber wie soll ich es denn in die Formel 1 jetzt so schnell schaffen ??

Nein nein, bei mir wird Tischtennis vorne bleiben und beim Rest schau ich nur noch zu !
Alt 21.08.2001, 14:25
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Tja Tansi, zu den Überlängen geb ich Dir ja auch teils Recht. :-)
EIN Problem ist,
daß die meisten Menschen (ganz allgemein) nicht wirklich 100%ig genau lesen
+ daß beim Lesen eben die erklärende Mimik fehlt.
Dadurch kommen Mißverständnisse auf, und deshalb muß alles stundenlang erklärt werden, wodurch es dann doppelt oder 3fach dasteht - nur halt mit verschiedenen Worten. Und je länger es dann wird, desto weniger Lust hat man wieder, genau zu lesen (Teufelskreis). ;-)

@Ino: Die anderen Änderungsmöglichkeiten wie höheres Netz und Rückhandaufschag sind aber nicht aktuell, sondern wurden VOR den Entschlüssen mal diskutiert. Akut "drohen" wohl erstmal keine "Gefahren". :-)
Alt 21.08.2001, 14:40
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das mit dem Netz habe ich aber erst kürzlich gelesen, da ja durch entsprechende Materialentwicklungen und die Erfahrungen in den oberen Klassen sich das mit den verlängerten Ballwechseln durch den 40-er nicht bewahrheitet hat, bzw. nicht den Erfolg hatte, den man haben wollte.
"Das wären noch Möglichkeiten...."
Nachher ist es wieder zu spät.
Alt 21.08.2001, 14:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
sVeNd

nein, ich fasse meine Beiträge immer ziemlich kurz, was ab und zu zwar zu Verständnissproblemen führt, aber zumindest gut zu lesen ist.
N bißchen länger dürfen sie schon sein, aber 6 lange Beiträge auf einer Seite...
Trotzdem, immer schön weiterposten!
Alt 21.08.2001, 18:44
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Marcus Drewsen, TT-Reisen

@Heribert:
Da hast Du meinen Beitrag zu schnell gelesen oder jedenfalls total mißverstanden!
1. hab ich nicht im Geringsten Rossis Meinung zu den Regeländerungen kritisiert, sondern seinen Satz "Tischtennis wird in Deutschland sowieso nicht im Fernsehen gezeigt".
2. Natürlich soll man generell "die Wahrheit sagen", soll es "kritische Meinungsäußerungen" geben und "helfen offene Diskussionen"!
Aber Personen, die im Rampenlicht stehen, müssen halt etwas vorsichtig sein, da ihre Worte auf die Goldwaage gelegt werden. Aus Rossis Satz z.B. folgte ja gleich die "Schlagzeile" "Roßkopf reichlich desillusioniert" - und die kann unserem Sport nicht gut tun. Man kann gerne sagen: "ich bin dagegen", aber man sollte nie resignieren (s. oben) und vor allem nicht öffentlich, wenn man eine Vorbildfunktion hat
In diese Richtung denkt ja auch Albatross, wenn er schreibt: "vorbildlich von Timo Boll, der Hoffnung Nahrung zu geben"
3. ist Rossi, nur weil ich diesen 1 Satz etwas unklug fand, noch lange kein "Nestbeschmutzer"! Ich fand nur, er hätte sich in diesem einen Fall besser anders ausgedrückt.

Also bitte: nicht so aggressiv, und vor allem vorher genau lesen, o.k. :-) [/B]
@ Marcus:

Ich habe dein Posting sehr genau gelesen und es auch nochmal zitiert.

Statt "Resignation" könnte man natürlich auch "Realitätssinn",
sagen.
Was kommt denn an TT im Fernsehen ?

"Gesundbeten" hilft dem TT-Sport nicht weiter, insbesondere laufen die Reformen m.M. nach in die falsche Richtung.
Du verlangst eine "politische Diskussion", also das man um den Kern der Sache herumredet. Damit kann ich mich nicht abfinden.

Jaskula hat es richtig ausgedrückt:

An erster Stelle stehen diejenigen, die den Sport ausüben. Wenn das dann einer sehen will, umso besser, aber sich dermassen anzubiedern, auch mit dem Nachteil, daß es den Aktiven weniger Spaß macht, ist für mich das Letzte.

Allerdings werden wir zwei uns da nicht einig

In diesem Sinne

Heribert
Alt 21.08.2001, 20:58
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Heribert Pilch

An erster Stelle stehen diejenigen, die den Sport ausüben.
denke ich auch, denn wenn die aktiven begeistert von ihrer sportart sind und das auch nach außen tragen, kommen die zuschauer schon von ganz alleine (jedenfalls wesentlich eher als durch die vielen regeländerungen)..
Alt 22.08.2001, 10:52
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hallo Heribert,
Na ja - wenn man "wird..sowieso nicht im Fernsehen gezeigt" grammatikalisch exakt :-) als Präsenz interpretiert, ist es natürlich nur "Realitätssinn", denn natürlich stimmt es. Zumindest insofern, als die Sendeminuten im krassen Gegensatz zu der Anzahl der aktiven Sportler stehen (in der Hinsicht sind wir sicher Letzter von allen Sportarten!! :-( ).
Aber da es ja im Zusammenhang mt den Regeländerungen stand, war es ja für die Zukunft gemeint, und da fänd ich halt eine Art Kampfansage besser als "Resignation".
Z.B.: "Wir wollen mehr TV-Präsenz...Wir sind schließlich eine der größten Sportarten...Unser Sport ist es wert...Die Vorurteile wie "Pingpong ist doch kein Sport" oder "man sieht den Ball eh nicht" sind falsch"...
Denn die Nachfrage der Zuschauer ist ja das, was die Sponsoren aufhorchen läßt und letztendlich die Sendeminuten und die allgemeine Medienpräsenz steigen lassen könnte. Und diese Nachfrage wird sicher nicht beflügelt wenn DER "Mr. Tischtennis" zu denken scheint: "es hat eh keinen Zweck, kommt eh nix".
Seh ich das falsch?

Daß ich denke, eine andere Ausdrucksweise wäre besser gewesen, heißt aber noch lange nicht, daß ich es Rossi wirklich übelnehmen würde oder Ähnliches. a) soll man naTÜRlich ehrlich sein, und b) ist es ja für ihn auch nicht leicht, immer daran zu denken, daß jeder kleinste Satz, den er sagt, von den Medien aufgepuscht und in allen möglichen Richtungen interpretiert wird.

Auch "verlang"e ich absolut keine "politische Diskussion"! Wo steht denn das nun wieder?? Ich sprach ausschließlich von Rossi & Co. Auch ich bin für klare Worte direkt zum Thema! Nur gibt es immer vieles zu beachten; z.B. eben in Richtung Psycholgie.

Und auch darüber, daß an erster Stelle wir TT-Spieler stehen, sind wir uns naTÜRlich einig - 100%ig! Wie kommst Du nur darauf, daß ich das anders sehe??

Und wer sich Deiner Meinung nach wem anbiedert, ist mir immer noch nicht klar. Der DTTB der ITTF?

@Svend:
DA kann ich Dir allerdings gar nicht zustimmen. Wir aktiven SIND doch begeistert von unserer Sportart. Aber halt in der Mehrzahl nur vom Spielen selbst, und nicht dem Zuschauen bei der Elite. Das sind 2 ganz verschiedene Dinge. Das ist ja gerade das, was mich immer so wundert! Ich versuche ja nun immer wieder, die Faszination des Spitzen-TT auch anderen TT-Spielern zu vermitteln. Aber die allermeisten sind an DEM Teil des TT eben SELBER nicht interessiert. Daher tragen sie die Euphorie in dieser Richtung halt auch nicht an Nicht-TT-Spieler und Medien weiter.
Alt 22.08.2001, 11:17
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Begeisterung der TT-Spieler
Also ich hab im Umkreis von 100 km nur einen Verein, wo ich hingehen könnte. Leider fehlt mir die Zeit (Anreise,Abreise, Spiel)
Alt 22.08.2001, 11:19
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

PS: Wenn´s im Fernsehen käme, würde ich immer gucken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »