|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07
Grüß Gott schön,
Nach der Schlappe letzte Woche in Mössingen, die wir im Forum geflissentlich unter den Teppich gekehrt haben, sind wir gestern nach guter Leistung in Loßburg am Ende doch mit 9:4 untergegangen. Bei 8:4 hatten wir noch Hoffnung, daß wir es den Mössingern nachtun und doch noch zum Punktgewinn kommen, doch Marc Wannagat mußte sich in einem wilden Match nach 9:7-Führung im 4. Satz doch noch Thorsten Foege beugen. Einen herben Verlust mußten wir bereits bei der Anreise beklagen: Motorschaden auf der Autobahn und damit Exitus für das SVD-Mobil, möge es in Frieden ruhen! Durch einen Blitz-Boxenstop in Kooperation mit dem ADAC waren wir trotzdem rechtzeitig in Loßburg. Dann gleich zu Beginn Doppel 1 und 2 katastrophal, doch Doppel 3 und Chrissi Hengge sorgten für den Ausgleich, so daß wir nicht wie in Böblingen und Mössingen kapitulierten. Leider hatten wir mit mir und Philipp Widemann an diesem Tag Totalausfälle, die gegen so starke Gegnerschaft einfach nicht kompensiert werden können. Wir gehen deshalb üben und geloben Besserung! Auf Loßburger Seite stärkster Akteur war der Ex-Altshausener Jiri Ezr, gegen den unsere Jungs einfach keine Mittel fanden, um selber das Spiel zu bestimmen. Bei der anschließenden Einkehr im Hirschen waren unsere Loßburger Gastgeber sehr gut zu haben, das Hirschragout war genehm und auch wenn es vielleicht Frevel ist: das Alpirsbacher Klosterbräu Pils taugte mir eine ganze Ecke besser als das Zäpfle auf der Heimfahrt. In 3 Wochen die letzte lange Fahrt der Runde nach Ergenzingen, wo uns in der dortigen "Todeshalle" (O-Ton Loßburg) sehr spezielle Spielbedingungen erwarten sollen. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Wünsch euch weiterhin VIEL ERFOLG und dass Ihr mit dem Abstieg nichts zu tun habt! 8 Punkte sind immerhin ein gutes Polster!
|
|
||||
|
||||
und wer hätte gedacht dass Mössingen soooo stark wird! Michi Müller mit überragender Bilanz
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir hoffen mal daß wir in der Rückrunde, möglicherweise unter den Augen unseres aus Mössingen stammenden OB Michael Lang, das Ergebnis gegen Mössingen etwas freundlicher gestalten können. Ansonsten halte ich jetzt Mössingen nach den bisherigen Leistungen und wegen der großen Ausgeglichenheit im Team für den Top-Titelanwärter. Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
Freut mich total für den sympathischen Michi, der mit mir vor einiger Zeit mal Bezirksliga Vorne, damals leider weit weniger erfolgreich gespielt hat! Menschlich auf jeden Fall eine Bereicherung!! Und jetzt noch sportlich - Hut ab
|
|||
|
|||
Grüß Gott schön,
Wir sind diese Woche spielfrei, aber im Bezirk Ulm steht das interessanteste Match des Wochenendes an, wenn die bisher noch unter den/meinen Erwartungen gebliebenen Witzighausener am Sonntag in Staig antreten. Im Ulmer Forum gibt es dazu bereits einen eigenen Thread. Wäre nicht schlecht, wenn die Protagonisten dann auch hier etwas dazu berichten. Beide Teams müssen schauen, daß sie eine positive Trendwende schaffen. Dies und natürlich der Kampf um die Ulmer Vorherrschaft versprechen ein sehr sehr spannendes und umkämpftes Match. Ich sehe beide Teams bei normalem Verlauf nahezu gleichauf und tippe daher auf 8:8. Sollte es am Ende aber nicht einmal ins Schlußdoppel gehen, würde mich das echt überraschen, egal für wen es dann zum Sieg langt. Wie gesagt, bin sehr gespannt wie es läuft und vielleicht tippt ja sonst noch jemand mit... Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
So siehts aus, das Kellerduell gegen Nusplingen und am nächsten Tag das Spitzenspiel gegen Staig versprechen Hochspannung. Natürlich wird ausführlich darüber berichtet, keine Sorge
|
|
||||
|
||||
Witzighausen - Nusplingen 8:8
Viel spannender, länger und packender für die Spieler und Fans hätte es wohl nicht laufen können. Ein fast 4-stündiger Abstiegskampf auf hohem Niveau mit dem wohl einzigen gerechten Ergebnis, ein Sieg wäre wohl für beide nicht verdient gewesen. Die Doppel verliefen wunschgemäßg für uns, durch ein überzeugendes Doppel 3 konnten wir in Führung gehen. Die beiden 1er hatten bei ihren Spielen keine Mühe und auch in der Mitte teilte man sich die Punkte. Hinten sah es schon wieder düsterer für uns aus, ich stand an dem Tag irgendwie (warum bloß???? ) neben mir, verlor mein Spiel gegen G.Klaiber und auch Robbie Schillinger musste einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen, den er aber durch enorme Willensstärke in einen hauchdünnen 3:2 Erfolg umwandeln konnte. Es folgte das alles überragende Spiel des Abends zwischen den wohl besten Spielern der Klasse, keiner hätte geglaubt, dass es sich hier um ein Verbandsklassenspiel zwischen Mohr und Brandt gehandelt hat, hochklassige Ballwechsel bescherten den Gästen einen knappen 3:2 Sieg. Auch Robin Sachs hatte den Sieg nach 6:0 und einem 2:1 Satzvorsprung auf dem Schläger, leider ging auch dieses Spiel noch knapp verloren. Die Mitte trumpfte dagegen sehr stark auf, Tospann wiederholte seine klasse Leistung und auch Jehle gewann überzeugend mit 3:1. Nur blöd dass es eben noch das hintere Paarkreuz gab, Schillinger und ich verloren jeweils mit 1:3 bzw. 2:3 und somit kam es zum Schlussdoppel bei einem Stand von 7:8 aus unserer Sicht. Beide Doppel noch ohne Niederlage mit den überragenden 1ern versprach Hochspannung, aber hier muss man ein großes Kompliment an Robbie Schillinger aussprechen, der einen riesen Anteil an dem Sieg hatte und Brandt in brenzligen Situationen entlasten konnte. Somit stand am Ende das Ergebnis von 8:8 auf der Anzeigetafel, beide Teams konnten zufrieden sein. In exakt 5 Stunden treten wir beim SC Staig an und mit einer "kleinen" Steigerung v.a von mir seh ich da durchaus Siegchancen, es wird bestimmt ähnlich knapp und umkäpft zugehen wie gestern. In diesem Sinne... mfg, Soundmaster |
|
||||
|
||||
Dann muss ich wohl noch etwas zum Spitzenspiel reinschreiben
Staig - Witzighausen 9:6 Was soll man da groß sagen?! Arg viel mehr Pech (für manche mag es schon an Unvermögen grenzen) kann man nicht haben, ein Unentschieden, ja sogar ein Sieg waren nach dem Spielverlauf Pflicht. Doppel genau wie gegen Nusplingen, auch die Punkteteilungen vorne und in der Mitte waren gleich, auch hier spielten Tospann und Brandt stark auf und konnten punkten. Bei mir und Robbie hängt wohl die Seuche am Schläger zur Zeit, die mit 2 "KNACKS" hoffentlich symbolisch begraben wurde, obwohl das Holz wohl am wenigsten dafür kann. Es waren in beiden Spielen Siegchancen da, Robbie hat Matchball gegen Kaiser, ich führe 2:1 und 9:8... Den zahlreichen Zuschauern wurde dann im Topspiel Brandt-Kienle überragendes Tischtennis geboten, unser Starspieler behielt dabei mit 3:1 die Oberhand. Streiter besiehte Sachs mit 3:0, danach folgte wohl das Schlüsselspiel Jehle-Schneider, Jehle konnte eine 10:8 Führung im 5. Satz nicht zu machen. Steffen Tospann kämpfte sich in seinem Spiel nach einem klaren Rückstand zurück, konnte noch gewinnen, aber es gab da ja noch das "glorreiche" hintere Paarkreuz das in beiden Spielen 3:1 unterlag und somit war der Sieg für die Staiger unter Dach und Fach... Aus den 2 kleinen Endspielen haben wir nur einen Punkt geholt, aber mehr ist wohl bei keiner geschlossenen Mannschaftsleistung möglich, da allein Brandt und Tospann 8 Punkte lieferten... Soundmaster |
|
||||
|
||||
Ulm ist in Ergenzingen mal wieder nicht angetreten. In der Verbandsklasse sollte es eigentlich so etwas nicht geben.
|
Lesezeichen |
|
|