Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2001, 08:34
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Andreas Kaiser

Da bist Du nicht der Einzige:

Ein Spitzenspieler der Oberliga sagte einmal nach einem Spiel gegen Shentinin: Wenn man gegen den Unterschnitt was bewegen will, dann muss man in etwa zwischen die Augen zielen.

Dieser Spieler hatte im Spiel einen langen Topspin unter den Tisch gezogen und danach ganz entsetzt den Schläger angeschaut, ob vielleicht der Ball nass war.

Shentinin kann man nur schlagen, wenn man in der Lage ist den ersten Ball so brutal zu ziehen, dass er voll damit beschäftigt ist den Ball zurückzubringen. Sobald er dazu kommt seine "Ferkelbälle" zu spielen, hat man verloren.

Aber mit dieser Taktik sind 99% aller Regionalligaspieler überfordert.

PS: Wenn man nicht gegen ihn spielen muss, ist er aber ein ganz patenter Typ.
Alt 29.08.2001, 08:36
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ahdow
Im Intercup vor ca. fünf Jahren gegen Tomasz Krzeszewski. Der hat mir Aufschläge reingeschraubt, dass mir Hören und Sehen verging. 9 und 12, mehr ging nich. In der Meisterschaft Evgenij Shetinin. Da ich gegen Abwehr ganz gut kann hab ich 13 und 15 gekriegt.
Ansonsten bin ich gegen T. Wosik und P. Franz unbesiegt im Playmobilmännchen-Abschießen.
Ach ja, als Köttel hab ich mal gegen Carl Prean gewonnen. Da war ich zehn oder so und er hat mit der bloßen Hand gespielt.
und ich dachte, ich wäre in der Saison 97/98 Dein stärkster Gegner gewesen. !Heul!
Alt 29.08.2001, 08:47
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor vielen Jahren spielte ich einmal gegen den amtierenden deutschen Schülermeister (ein richtiges - am Rande angemerkt)

Durch zwei spektakuläre Vorhandschüsse direkt auf seinen Aufschlag ging ich doch tatsächlich 2:0 in Führung.

Als ich ihm dann Remis anbot, wurde er wütend.

Es gab im ganzen Spiel nur noch 3 Punkte für mich.
Alt 30.08.2001, 15:04
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Zitat:
Original geschrieben von Flocke

Nein, nicht wirklich

Ich denke, den härtesten Abschuss hab ich gegen einen gewissen Marco Neumann vor 3 Jahren aufm Bayerturnier bekommen irgendwas zu 7 und 11....
Rotflmao!!!
Alt 30.08.2001, 16:40
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Männer: Andrzej Truczynski (ehemaliger polnischer Jugendnationalspieler und Trainingspartner von Andrzej Grubba)

Frauen: Sujata Babras (ehemalige indische Nationalspielerin)
Alt 30.08.2001, 17:51
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ein echt netter Thread! Seltsam, wieviel Spaß es doch macht, über seine vernichtendsten Niederlagen zu berichten
Ich spiele auch am liebsten gegen stärkere, selbst wenn ich keine Chance hab. War nicht mal nach meiner 0-Runde in der Landesliga vorne deprimiert. ;-) Einfach zu sehen, wie wenig man selbst kann (oder: wieviel man noch lernen könnte ;-) ), macht mir Spaß.

Meine besten Gegner hatte ich auf Turnieren in Schweden. Besonders im Norden ist da ja die Spielerdichte so klein, daß man immer wieder auf solche Cracks treffen kann.
- Der beste? Peter Andersson aus Söderhamn, damals Nr. 12 in Schweden. Durfte bei einem Turnier gleich 2mal gegen ihn spielen: 13 und 3 x 7 oder so.
- in Deutschland: Kai-Andrew Greil? Nee, gilt wohl nicht. Schließlich war ich 17 und er 12 oder so ähnlich. Da hab ich noch gerade so gewonnen :-)
- sonst? Wohl der Erich von Adelsried. Der hat ja ein ähnlich unglaubliches Spiel wie der Günther Englmaier.
(Der ist also wieder in Bayern? In Bad Aibling? Als er bei TuS Celle war, war ich (leider / zum Glück ;-) ?) schon nicht mehr da.)
- DIE besten: Blomqvist/Andersson (Söderhamn,1.Liga,2.Doppel):
Das war das absolut unvergeßlichste Spiel meines Lebens! Spielte mit einem gleich Schwachen. Statt aber wie erwartet zu 4 zu verlieren, hatten wir im dritten Satz einen Matchball!
Sowas gibt's aber wohl nur im Doppel!? Jedenfalls kämpfe ich seitdem im Doppel immer extra viel!
Alt 30.08.2001, 21:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Marcus Drewsen, TT-Reisen
Wohl der Erich von Adelsried. Der hat ja ein ähnlich unglaubliches Spiel wie der Günther Englmaier.
(Der ist also wieder in Bayern? In Bad Aibling? Als er bei TuS Celle war, war ich (leider / zum Glück ;-) ?) schon nicht mehr da.)
Jo, der spielt jetzt bei uns. Sein Spiel ist noch immer echt zum abgewöhnen für seine Gegner.
Einer Seiner Gegner in der Oberliga hat mal geschimpft wie ein Rohrspatz. "Man sollte doch Antis verbieten" und
"Man braucht sich nicht zu wundern wenn die Jugend keine Lust mehr hat zu spielen wenn man einen Gegner mit so einem Scheißspiel hat"
Die ganze Halle war am lachen, letzlich hat der Günther gewonnen.
Alt 31.08.2001, 14:07
randyandy randyandy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

randyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte mal das Vergnügen gegen T. Wosik zu spielen. Hab eine zeitlang sogar gut mitgehalten, aber am Ende hat er mich dann doch abgezogen.
Gegen Waldner durfte ich mal ein paar Bälle spielen.
Alt 10.09.2001, 22:35
acq acq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

acq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Edwin,
Frank Gullberg spielt jetzt übrigens in Malmö bei Kvarnby, wo ich auch gelegentlich trainiere. Und er ist wirklich alles andere als schlecht!
Alt 10.09.2001, 23:26
Eberl Eberl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eberl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der beste Spieler gegen den ich mal gespielt hab war wohl Marcel Harler(Regionalliga ). Hab da sogar ganz gut mitgehalten, weil er nur Aufschläge für Freunde gemacht hat. Die bitterste Niederlage hab ich in der Jugend kassiert. Da hab ich mal einen Satz 0:21 gegen Jens Topel vom CVJM Altenbögge verloren.(zweiten zu 22 weg!!!)
Gruß nach Bönen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »