|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Andreas Kaiser
Da bist Du nicht der Einzige: Ein Spitzenspieler der Oberliga sagte einmal nach einem Spiel gegen Shentinin: Wenn man gegen den Unterschnitt was bewegen will, dann muss man in etwa zwischen die Augen zielen. Dieser Spieler hatte im Spiel einen langen Topspin unter den Tisch gezogen und danach ganz entsetzt den Schläger angeschaut, ob vielleicht der Ball nass war. Shentinin kann man nur schlagen, wenn man in der Lage ist den ersten Ball so brutal zu ziehen, dass er voll damit beschäftigt ist den Ball zurückzubringen. Sobald er dazu kommt seine "Ferkelbälle" zu spielen, hat man verloren. Aber mit dieser Taktik sind 99% aller Regionalligaspieler überfordert. PS: Wenn man nicht gegen ihn spielen muss, ist er aber ein ganz patenter Typ. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Vor vielen Jahren spielte ich einmal gegen den amtierenden deutschen Schülermeister (ein richtiges
![]() Durch zwei spektakuläre Vorhandschüsse direkt auf seinen Aufschlag ging ich doch tatsächlich 2:0 in Führung. Als ich ihm dann Remis anbot, wurde er wütend. Es gab im ganzen Spiel nur noch 3 Punkte für mich. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Männer: Andrzej Truczynski (ehemaliger polnischer Jugendnationalspieler und Trainingspartner von Andrzej Grubba)
Frauen: Sujata Babras (ehemalige indische Nationalspielerin) |
|
||||
|
||||
Ein echt netter Thread! Seltsam, wieviel Spaß es doch macht, über seine vernichtendsten Niederlagen zu berichten
![]() Ich spiele auch am liebsten gegen stärkere, selbst wenn ich keine Chance hab. War nicht mal nach meiner 0-Runde in der Landesliga vorne deprimiert. ;-) Einfach zu sehen, wie wenig man selbst kann (oder: wieviel man noch lernen könnte ;-) ), macht mir Spaß. Meine besten Gegner hatte ich auf Turnieren in Schweden. Besonders im Norden ist da ja die Spielerdichte so klein, daß man immer wieder auf solche Cracks treffen kann. - Der beste? Peter Andersson aus Söderhamn, damals Nr. 12 in Schweden. Durfte bei einem Turnier gleich 2mal gegen ihn spielen: 13 und 3 x 7 oder so. - in Deutschland: Kai-Andrew Greil? Nee, gilt wohl nicht. Schließlich war ich 17 und er 12 oder so ähnlich. Da hab ich noch gerade so gewonnen :-) - sonst? Wohl der Erich von Adelsried. Der hat ja ein ähnlich unglaubliches Spiel wie der Günther Englmaier. (Der ist also wieder in Bayern? In Bad Aibling? Als er bei TuS Celle war, war ich (leider / zum Glück ;-) ?) schon nicht mehr da.) - DIE besten: Blomqvist/Andersson (Söderhamn,1.Liga,2.Doppel): Das war das absolut unvergeßlichste Spiel meines Lebens! Spielte mit einem gleich Schwachen. Statt aber wie erwartet zu 4 zu verlieren, hatten wir im dritten Satz einen Matchball! Sowas gibt's aber wohl nur im Doppel!? Jedenfalls kämpfe ich seitdem im Doppel immer extra viel!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einer Seiner Gegner in der Oberliga hat mal geschimpft wie ein Rohrspatz. "Man sollte doch Antis verbieten" und "Man braucht sich nicht zu wundern wenn die Jugend keine Lust mehr hat zu spielen wenn man einen Gegner mit so einem Scheißspiel hat" Die ganze Halle war am lachen, letzlich hat der Günther gewonnen.
|
|||
|
|||
Ich hatte mal das Vergnügen gegen T. Wosik zu spielen. Hab eine zeitlang sogar gut mitgehalten, aber am Ende hat er mich dann doch abgezogen.
Gegen Waldner durfte ich mal ein paar Bälle spielen. |
|
|||
|
|||
Hallo Edwin,
Frank Gullberg spielt jetzt übrigens in Malmö bei Kvarnby, wo ich auch gelegentlich trainiere. Und er ist wirklich alles andere als schlecht! |
|
|||
|
|||
Der beste Spieler gegen den ich mal gespielt hab war wohl Marcel Harler(Regionalliga ). Hab da sogar ganz gut mitgehalten, weil er nur Aufschläge für Freunde gemacht hat. Die bitterste Niederlage hab ich in der Jugend kassiert. Da hab ich mal einen Satz 0:21 gegen Jens Topel vom CVJM Altenbögge verloren.(zweiten zu 22 weg!!!)
Gruß nach Bönen |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer war bisher euer stärkster Gegner und wie ist es ausgegangen? | Pingpongspieler | Westdeutscher TTV | 84 | 20.02.2010 20:39 |
Stärkster Spieler der Bezirksoberliga West??? | Vorhandgott | Bezirk West | 2 | 24.07.2004 23:55 |
Stärkster Materialspieler Niedersachsens | Die Noppe | TTV Niedersachsen | 65 | 04.02.2004 13:34 |
Stärkster Spieler Landesliga Gruppe10 ? | CoolerBadBoy | Westdeutscher TTV | 2 | 11.10.2003 13:50 |
Stärkster Herrenspieler im Kreis Cloppenburg | dattran | TTV Niedersachsen | 0 | 03.04.2003 14:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.