|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sontheim
Hi,
also soweit ich informiert bin, haben sich alle Vereine der 2. BL Süd dafür ausgesprochen, dass Sontheim mit den vier Neuen spielen darf. Ein Verein hat diese Zustimmung wohl etwas später gegeben, aber am Ende waren wohl alle dafür... Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Ein guter Beitrag Stef.
Gruß, Sweminem |
|
|
||||
|
||||
|
@ sVeNd
Bei Regeln die das Spiel selbst betreffen bzw. grundsätzlichen Verwaltungstechnischen Regeln wäre ich deiner Meinung, aber wenn mna n bißchen spät meldet, und dann doch noch zugelassen wird, wird die Welt schon nicht im Chaos enden.
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich sollte für die Spieler entschieden werden, wenn nichts eindeutiges gegen Sie vorliegt.
Die Spieler von Sontheim können nichts dafür, daß ein altes Wechselformular an Ihren Landesverband geschickt wurde. Bei den Startgebühren, die in der 2. Liga DM 6.000 betragen und bei den Gebühren bei den jeweiligen Landesverbänden erwarte ich, daß bei Formfehlern der Verein informiert und darauf hingewießen wird das "etwas" fehlt oder "falsch" ist. Sollten Regeln so ausgelegt werden, daß darüber nicht nachgedacht wird was eigentlci vorgefallen ist, so wäre ein Computer zu Regelüberwachung angebracht und wir könnten uns ein Sportgericht sparen. Und an alle die meinen es stimmt was mit Sontheim passiert ist: Erkundigt Euch was eigentlich passiert ist und denkt dann darüber nach , daß unser Regelwerk für die Sportler entstanden ist und nicht umgekehrt. |
|
|
|||
|
|||
|
Stefan Frasch hat Recht. Wie ich heute erfahren habe, hat Landau auch der Spielberechtigung für der 4 Spieler zugestimmt, allerdings etwas verspätet. Meinen letzten Beitrag zu diesem Thema hab ich verfasst, als das noch nicht geschehen war. Sorry!
Es ist nicht okay Landau als als unfaire Truppe hinzustellen!!!!! MFG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich bin ganz deiner Meinung
|
|
|
|||
|
|||
|
Dazu nur soviel:
Ich war einige Jahre Beisitzer beim Verbandsgericht (letzte Instanz) im Bayerischen TTV, weiß also auch ein bisschen was über Formvorschriften. Bei Einsprüchen war es Vorschrift, dass diese in vierfacher Ausfertigung eingereicht werden. Wenn ein Verein das aber übersehen hat, wurde dieser Formfehler als "geringfügig" erachtet und führte nicht zur Zurückweisung. Ich denke, im Falle der Wechselanträge wäre ein analoges Vorgehen angemessen. Meine persönliche Meinung: Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, und die "Kollateralschäden" sind beträchtlich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nächste Woche gibt es trotzdem `ne Abreibung(mampf)
|
|
|
|||
|
|||
|
da nun mal die regeln für den sport existieren und nicht umgekehrt, wäre wohl ein hinweis auf den begangenen formfehler mit der gelegenheit, diesen zu beseitigen, die beste möglichkeit für den sport gewesen. wenn es regeln für etwas gibt, sollten meiner meinung nach alle beteiligten versuchen zusammenzuarbeiten, um diese zu erfüllen und nicht warten, bis es zu spät ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.