|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Hugo Calderano SAL
Zitat:
Ich habe das Holz in 2 kurzen Trainingseinheiten testen können. Die OFF- Tempo Einstufung hat sich vollends bestätigt. Das Holz lässt sich sehr kontrolliert spielen und ist optimal für ein variables Spiel geeignet. Reine Offensivspieler, die vorrangig mit festen Topspins und harten Schüssen agieren, wird dieses Holz zu langsam sein. Man muss schon sehr arbeiten um ein hohes Tempo in den Schlägen zu erzeugen. Das soll aber jetzt keinesfalls negativ zu bewerten sein, im Gegenteil. Das Holz bietet eine exzellente Kontrolle. Aufschlagannahme, kontrolliertes Schupfspiel, sowie aktive und passive Blocks sind hervorragend mit diesem Holz zu spielen. Außerdem liegt der (konkave) Griff des Calderano SAL sehr gut in der Hand. Nicht so dünn und platt wie manch andere Holzer aus dem Hause XIOM. Auf den Punkt gebracht, ein Holz welches eine sehr gute Kontrolle besitzt und im offensiven Spiel durch eine exzellente Konstanz punktet. Man kann gefühlt und kontinuierlich Topspin für Topspin nachziehen. Grüße, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (11.02.2020 um 13:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat jemand zugällig ein Bild vom geraden Griff? Ist der eher dünn oder dick? Eckig oder rund?
|
|
||||
|
||||
In diesem Video wird auch auf die Griffdicke eingegangen (vor allem beim geraden Griff)
Geändert von TT-NEWS Team (12.02.2020 um 08:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
super Video, danke.Er vergleicht den Griff mit der Boll Serie, kennt jemand die Maße des SALs? Denn im Vergleich zum Strato wirkt er sehr dünn, obwohl die Boll Serie doch eigentlich recht kräftige Griffe hat
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mit welchen Belägen hast du es getestet? Grüße |
|
|||
|
|||
Wie steif ist das Holz?
Vergleich mit anderen Hölzern würde mich hier sehr interessieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erster Eindruck nach 2 Stunden Training ist sehr gut. Ich bevorzuge Vollhölzer im Off- Bereich, Carbonhölzer sind nicht so meins (mir fehlt des Gefühl). Das Hugo Calderano hat dieses Gefühl eines Vollholzes. Meiner Meinung geht es in die Richtung eines 7 schichtigen Vollholzes (von der Härte). Im kurz-kurz und bei Aufschlägen konnte ich die Bälle gut platzieren, Paradedisziplinen sind aber Topspin und Blocken. Das hat richtig Spaß gemacht, hier ging alles ohne große Umstellung zu meinem aktuellen Setup. Das sind natürlich nur die ersten Eindrücke und ich weiß, dass sich das alles in den kommenden Wochen nochmal verändern wird. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nach der Saison auf das Hugo Calderano umsteigen werde. Getestet mit Vega X auf der VH und Tenergy 80 auf der RH.
|
|||
|
|||
Kann jemand das Holz mit dem Butterfly Petr korbel Japan off vergleichen (Geschwindigkeit, Katapult, Härte, Flugkurve, Spinunterstützung)? Ist es durch den Eingruppierung in den Bereich off- langsamer als das korbel? Es dürfte durch den Aufbau ja schonmal härter sein als ein korbel, denke ich.
Danke für Eure Antworten! |
|
|||
|
|||
Ich bin zugegebenermaßen sehr erstaunt über die bisherigen Berichte. Beim Aufbau Koto, SALC, Limba, kiri und einer Dicke von 5,8 hätte ich mit einem Viscaria ähnlichen Holz von der Geschwindigkeit her gerechnet. Anscheinend habe ich mich getäuscht. Hört sich auf jeden Fall interessant an
|
|
|||
|
|||
Liegt vllt daran das es kein SALC ist es, sondern SAL ohne Carbon. Es besitzt somit die Kunstfaser AL, in dem Fall sogar Super AL, aber wie bereits gesagt ohne Carbonfaser
|
Lesezeichen |
|
|