Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Karlsruhe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Karlsruhe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2007, 11:14
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Herren Karlsruhe

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
Und dann frage ich mich noch, obs da nicht irgendwelche Regelungen gibt, wer wie Ersatz spielen muss.
Laut Aussage des Staffelleiters ist die Aufstellung in Ordnung. Es gibt da keine entsprechende Regelung.
Alt 15.04.2007, 10:26
Heferadler Heferadler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heferadler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
Habe den Spielbericht auch gesehen, am Freitag glaube ich....
DAS ist mal richtig frech und absolut unsportlich!!

Mir stellt sich allerdings auch die Frage, wie das sein kann, dass die beiden Mannschaften erst jetzt gegeneinander spielen.
Und dann frage ich mich noch, obs da nicht irgendwelche Regelungen gibt, wer wie Ersatz spielen muss.

Auf jeden Fall würde ich als beteiligte Mannschaft Protest einlegen!!

Dicker Hund!!
Ein noch dickerer Hund ist, das hier scheinbar mehrere Spieler bzw. Mannschaftsführer anderer Vereine beim Staffelleiter nachgehakt haben. Die lapidare Antwort war einfach nur das alles im Rahmen ist, und die Regeln hier wohl etwas schwammig ausgelegt sind. Deshalb könnte man wohl die Regeln so auslegen, dass Rüppur im recht ist. Also ich bin mir nicht mehr sicher, das hier die richtigen Funktionäre gewählt worden sind. Beim nächsten Bezirkstag/Kreistag sollte man auf jeden Fall dieses Vorkommnis und das Verhalten einiger Funktionäre zur Sprache bringen. Das nächste mal trifft es ja vielleicht einen der anderen Vereine. Und hier nochmals an Rüppur: Die anderen Vereine werden es euch zu danken wissen. Wir wissen jetzt was wir von euch zu halten haben
Alt 15.04.2007, 21:47
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knut Beitrag anzeigen
Laut Aussage des Staffelleiters ist die Aufstellung in Ordnung. Es gibt da keine entsprechende Regelung.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es früher mal die Regel gab, dass man der Stärke nach aufrutschen muss.. wenn es so ist, wurde die wohl irgendwann aufgehoben..
Alt 15.04.2007, 22:42
Heferadler Heferadler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heferadler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blondi Beitrag anzeigen
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es früher mal die Regel gab, dass man der Stärke nach aufrutschen muss.. wenn es so ist, wurde die wohl irgendwann aufgehoben..
Das müsste man doch mal überprüfen. Aber hier gehts ja nicht nur um die Aufstellung, sondern auch um die Verlegung. Da hätte der Staffelleiter schon einschreiten müssen.
Alt 16.04.2007, 14:49
Bandscheibe Bandscheibe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bandscheibe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal zum Spiel DJK 3 - DJK 2
Festgelegt war das auf den 5. Spieltag. Das ist schon fraglich und hätte im Vorfeld unterbunden werden müssen. Aber bekannt war das allen.
Verlegt werden musste es, weil am terminierten Tag Kreisrangliste in den Hallen der DJK stattfand.
Der (späte) Termin kam auf Wunsch von DJK 2 zustande, die sonst keine Spieler hätten auftreiben können (mehrere Verletzungen, was man auch daran sehen kann, daß DJK 2 mittlerweile zur Hälfte aus DJK 3 besteht) Das dann doch noch überraschend bei DJK 2 ein Spieler beruflich fehlt, kann passieren. Auch DJK 3 war (auch überraschend) nicht komplett, was das Ersatzproblem natürlich noch verschärft hat. Die mögliche (legale) Ersatzgestellung wurde natürlich im Vorfeld abgeklärt. Und das schlechtere Ersatzspieler in der 2. als in der 3. waren stimmt so doch auch nicht, der Spielausgang war offen und getürkt wurde auch nix.
Allerdings sieht natürlich so ein vereinsinternes Spiel so spät in der Runde immer schlecht aus - keine Ahnung warum das erst am 5. Spieltag hätte kommen sollen.
Alt 17.04.2007, 08:17
Badenia Badenia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Badenia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sowas sieht nur dann schlecht aus wenn die manschaft gewinnt der es was bringt . sonst würde ja keiner trickserei vermuhten . aber ihr wisst ja auch das ihr im kreis nicht den tollsten ruf habt :.-
Alt 17.04.2007, 08:21
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bandscheibe Beitrag anzeigen
Nochmal zum Spiel DJK 3 - DJK 2
Festgelegt war das auf den 5. Spieltag. Das ist schon fraglich und hätte im Vorfeld unterbunden werden müssen.
Da hast du Recht.

Zitat:
Auch DJK 3 war (auch überraschend) nicht komplett, was das Ersatzproblem natürlich noch verschärft hat. Die mögliche (legale) Ersatzgestellung wurde natürlich im Vorfeld abgeklärt.
Man hat sich also im Vorfeld versichert, dass diese unsportliche Wettbewerbsverzerrung regelgerecht ist.

Zitat:
Und das schlechtere Ersatzspieler in der 2. als in der 3. waren stimmt so doch auch nicht, der Spielausgang war offen und getürkt wurde auch nix.

Rüppurr 2 hat mit Penka, Gilliard, Schober, Rotfuß, Layh und Schroff gespielt. Es haben also nur die etatmäßige Nr. 2,5 und 6 gespielt. Erstaz waren die Nr. 1,6 und 7 der 4. Mannschaft. Der 1er (Rotfuß) hat dabei sein allererstes!!! Saisonspiel überhaupt gemacht.
Rüppurr 3 hat mit Weber, Hörner, Schüro, Brauch, Fix und Wolf gespielt. Es hat also nur der etatmäßige 5er (Viellieber) gefehlt. Ersatz hat der 5er der 4. Mannschaft gespielt.
Von wegen in der 2. haben keine schlechteren Ersatzleute gespielt.

Zitat:
Allerdings sieht natürlich so ein vereinsinternes Spiel so spät in der Runde immer schlecht aus - keine Ahnung warum das erst am 5. Spieltag hätte kommen sollen.
So ein vereinsinternes Duell sieht nur blöd aus, wenn es einen solch einen Verlauf nimmt.
Alt 20.04.2007, 11:46
Bandscheibe Bandscheibe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bandscheibe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

> Man hat sich also im Vorfeld versichert, dass diese unsportliche
> Wettbewerbsverzerrung regelgerecht ist.

man hat sich versichert, daß niemand aus der 3. gezwungen ist in der 2. zu spielen (was ja auch wirklich sinnfrei gewesen wäre)

> Von wegen in der 2. haben keine schlechteren Ersatzleute gespielt.

Zum Thema Ersatz nochmal: Wolf hat sich als Stammersatz für die 3. herrauskristalisiert. Dessen Einsatz war also klar. Die 3 besten Spieler aus der 4. sind momentan alle verletzt - nicht umsonst wurde die Meisterschaft am letzten Spieltag gegen einen "Fastabsteiger" verspielt. So gesehen hatte die 2. sogar bestmöglichen (!) Ersatz, denn wer hätte gedacht, daß Schober und Rothfuß an einem Samstag zum spielen zu bewegen sind.
Alt 20.04.2007, 17:08
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sportlich wäre es gewesen, wenn in der zweiten (besseren) mannschaft auch die besseren leute gespielt hätten.

finde es sehr bedauerlich, dass es in unserem verband diese regel nicht (mehr?) gibt, da dies manipulationen sehr erleichtert.
Alt 21.04.2007, 11:59
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die 3 besten Spieler aus der 4. sind momentan alle verletzt - nicht umsonst wurde die Meisterschaft am letzten Spieltag gegen einen "Fastabsteiger" verspielt. So gesehen hatte die 2. sogar bestmöglichen (!) Ersatz, denn wer hätte gedacht, daß Schober und Rothfuß an einem Samstag zum spielen zu bewegen sind.
Also ich muss mich schon wundern. Wie kann jemand, der noch kein einziges Saisonspiel bestritten hat und nach deiner Aussage auch noch verletzt ist, der bestmögliche Ersatz sein?

Jetzt aber nochmal zu den Regeln. Was da abgelaufen ist, ist regelgerecht - traurig aber wahr. Man müsste die Regeln dahin ändern, dass bei einem vereinsinternen Spiel die 12 Anwesenden von oben nach unten aufgestellt werden, egal in welchen Mannschaften sie spielen - das müsste doch zu machen sein. In anderen Spielen, könnten Spieler einer 4. Mannschaft ja immernoch Ersatz in der 2. spielen, falls die 3. zur gleichen Zeit auch ein Spiel hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »