|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
DTTB zur Aufschlagregel
Nachdem hier einige etwas meinten und andere etwas meinten zu wissen, habe ich beim DTTB via E.-Mail nachgefragt. Und siehe da, nichts steht endgültig fest, aber man meint -wie ich auch- verdecken ist komplett verboten, nicht nur beim Schalg. Also abwarten, bis es neue Infos gibt.
Hier die Antwort des DTTB Sehr geehrter Herr Koeper, die ITTF hat kürzlich mitgeteilt, dass Details zur Umsetzung der neuen Aufschlagregel, die ja ab 01.07.2002 gilt, noch formuliert werden. Insofern kann ich Ihre Frage derzeit nicht verbindlich beantworten, aber es sollte m.E. so sein, dass das Verdecken während des gesamten Aufschlagvorgangs verboten ist. Sobald wir genaue Regeltexte erhalten, werden diese unter www.tischtennis.de veröffentlicht. Mit freundlichen Grüßen Matthias Vatheuer |
|
||||
|
||||
hi,
dazu muss ich jetzt natürlich was sagen, da ich einer derjenigen bin, die meinten, etwas zu wissen als schiedsrichter im wttv bekommt man vor der saison unter anderem die zu dem zeitpunkt aktuellen internationalen tt-regeln. dieses jahr habe ich außerdem ein blatt mit der ab 1.9.2002 (int.) bzw. 1.8.2002 (dttb) gültigen aufschlagregel (in deutscher übersetzung) erhalten. ich bin davon ausgegangen, dass diese regel auch so gelten wird und darauf stützen sich meine antworten in diesem thread. daher stellen sich für mich folgende fragen: 1.) warum wurden änderungen ins deutsche übersetzt (es sind vier änderungen in der aufschlagregel) und unter dem titel "neue aufschlagregel ab 2002" den sr zugesandt, wenn doch noch eine andere formulierung folgen soll? 2.) von welcher vorlage stammt die deutsche übersetzung? von einer vorläufigen regeländerung? 3.) warum spricht herr vatheuer von einer einführung zum 1.7.2002? also - ich weiß nicht gruß. |
|
|||
|
|||
auch meine Meinung. Man bekommt die neuen Regeln auf Tischtennis.de per e-mail zugesandt und dann sind die nicht richtig???
Die I haben wahrscheinlich aufgrund der Mitteilungen und evtl. solcher Diskussionen hier gemerkt, daß ihre Regel doch nicht so geworden ist, wie man es wollte. Absolut lächerlich, wie meines erachtens alles was die Jungs in letzter Zeit soch bringen. (beim TTVR wollte man auf Nachfrage vor vier Wochen die neue WO ins Netz stellen, die ist heute noch nicht da. Anscheinend gehört die Arbeitsweise im Bereich TT so dazu) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß. |
|
|||
|
|||
@ Edwin
Sollte die neue Zählweise ansich nicht erst ab 01.09. gelten und der DTTB hat den Termin sogar nach vorn verschoben, da in Deutschland in einigen Ländern die Spiele schon im August begannen? |
|
||||
|
||||
noch was,
Zitat:
auch im wttv ist es nicht anders als im ttvr. man findet auch dort immer noch eine "uralte" fassung der wo (last modified: 18.5.00). mögliche folgerung: weder von seiten des dttb, noch von seiten der verbände werden momentan 3 gewinnsätze bis 11 gespielt gruß. |
|
|||
|
|||
@ Edwin
beim DTTB kann man aber per E-Mail die "aktuellen" Sachen anfordern und bekommt dann per E-Mail die 4 oder 5 Neuerungen (1 Word-, 4 pdf-Dokumente). Habe ich bekommen, aber wie gesagt, anscheinend wird da nochmal was verändert. wenn wer die bisherige neue Fassung haben will, kann ich zumailen oder vom DTTB anfordern. Klaus Hölzer |
|
||||
|
||||
hi ino,
Zitat:
Zitat:
gruß. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.