|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mädchentischtennis??
Zitat:
Also Mädchen können genauso schnell lernen wie Jungs, wenn das entsprechende Talent da ist. Es gibt schließlich auch Jungs die 6 Jahre spielen und einfach nichts gebacken kriegen. Was den meisten Mädchen fehlt ist das sie unbedingt gewinnen wollen, sie machen den Sport um spaß zuhaben, die meisten Jungs um zugewinnen, deshalb kommt es einem so vor das Jungs das schneller lernen. Die invistieren einfach mehr in den Sport, auch an Geld testen mal den Belag und mal den. Die meisten Mädchen muss man nach 1-2 Jahren mal sagen das sie vielleicht nen neuen Schläger bräuchte |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich denke auch, dass das viel mit Motivation zusammenhängt, ohne die geht nichts.
Und leider haben die die Mädels oft nicht so. Die, die motiviert sind, können zumeist auch gut mithalten, zumindest wenn dann auch ordentlich trainiert wird! |
|
|
|||
|
|||
|
Reichen 2 Stunden am Tag??
|
|
|
|||
|
|||
|
2 stunden am tag? wenn du jeden Tag trainierst wird aus dir vielleicht was.
Aber das Problem ist, dass es nicht zwingend an der Quantität des Trainings sondern auch an der Qualitäts des Trainings, der Trainer und dem Umfeld liegt. Natürlich auch an der eigenen Motivation
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich trainiere meistens allein zuhause, weil wir im Verein zu wenig (3 Mal in der Woche^^) trainieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau, mit ordentlichem Training meine ich sinnvolles! Oft sind welche zwar 5 Stunden da, aber haben grad mal ne Stunde lang oder zwei Spielchen gemacht, das ist ja mit Training nicht gleichzusetzten.
Um was zu werden, kommt es aber wirklich auf zwei Dinge an, aus denen sich das Restliche ergibt: Motivation und Talent! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dass soll jetzt nicht heißen, dass du dein training knallhart reduzierst
|
||||
|
||||
|
3 mal Training in der Woche und dann auch noch täglich zu Haus
Das Lob ich mir mal ... aber wie Truffel schon sagte, übertreibs nicht zu sehr... Immerschön dosiert und qualitativ trainieren....bloß nich den Bogen überspannen. Vllt. sich sogar mal einen Tag Pause gönnen (allerdings steht ja in deinem Profil, dass de ohne 2h Training täglich nich auskommst) Motivation is das A und O beim TT (eigetnlich bei jedem erdenklichen Sport) und ich kenn leider einige Jugendliche die mangenls Motivation gescheitert sind.... Aber ich glaub wir rutschen hier ein bisschen vom Orginal Topic ab, das heir und einiges davor gehört schon fast ins Parallel-Topic "Trainingspensum"... Mfg Samsonov_fan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das wäre mal interresant zu erfahren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.