|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Spiele am Wochenende stattfinden? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 81,82% |
Nein (Verlegung) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 18,18% |
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vor sieben Jahren löste der Tod des Präsidenten von Ruanda einen Völkermord an der Tutsibevölkerung aus der etwa eine Millionen Menschen das Leben gekostet hat...das kam nicht den ganzen Tag auf allen Sendern sondern wurde mal eben kurz erwähnt..und von Schweigeminuten hab ich da auch nix gehört.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Na wie schön das das mal welche so sehen wie ich. Ich kenn mich ja ehrlich gesagt bei Atombomben nicht so aus aber die Strahlung is doch nocht nicht weg oder? Also gibt es da wohl immer noch Tote. Und natürlich is so ein Terroranschlag was fürchterliches und erschreckendes aber ich finde es eigentlich viel erschreckender wenn die demokratisch gewählte Regierung eines Landes (welches meine ich da wohl?) sich an Militärputschen beteiligt wo dann ne ganze Menge mehr Leute draufgehen.
Also wie gesagt nicht so übertreiben es is schon schlimmeres passiert das kam bloß nicht so viel in den Nachrichten. |
|
||||
|
||||
darüberhinaus wird sich vielleicht makaber genug herausstellen, dass dieser schlag von einer gruppe geführt wurde, die früher einmal von den u.s.a. unterstützt wurde im kampf gegen einen anderen gegner.
|
||||
|
||||
Schweigeminute
Der TTVWH hat übrigens nachgezogen und seine Vereine zu einer Schweigeminute bei den Spielen am Wochenende aufgerufen.
Timo Boll und Zoltan FK spielen nicht in Seoul, die anderen deutschen Spieler mit Trauerflor.
|
||||
|
||||
@ sVeNd
Wieso sollte es bei einem vom Dorit beschriebenen Szenario keine Schweigeminute geben?
Im Vergleich zu den vielen (angebrachten) Schweigeminuten, wäre dort doch auch die ein oder andere angebracht!
|
|||
|
|||
Zur den Auswirkungen für den Jugendbereich folgendes:
Bei uns (Kreis Bonn) hat es ein gewisses Chaos gegeben: Unser Kreisvorsitzender meinte es nötig zu haben kurzfristig alle Spiele auf Kreisebene absagen zu lassen (=Mittwoch morgen Rundruf, das alle Spiele bis Sonntag nicht stattfinden sollen) Auf Bezirksebene wird hingegen gespielt, aber eine Aufforderung zur Trauerminute (wie von Jochen Lang gefordert) ist nicht bis zur Basis durchgedrungen. Letztlich wundern sich also einige Jugendliche bei uns wieso sie nicht spielen und andere (sprich unsere 1+2 Jugend) schon, und eine Schweigeminute gibts nirgendwo. Bei der Disskusion sollte mann auch bedenken: Die Kinder und Jugendlichen, die die ganze Dimension des Anschlages teilweise weniger verstehen, werden schon in der Schule mit Gedenkminuten etc. zugepflastert, ich will damit sagen, die 100. Aktion zum Andenken an die Opfer hilft auch keinem weiter. Für die Jugendlichen ist politische Aufklärung immer noch das beste was man tun kann, da bringt eine Minute still rumstehen eher weniger. PS: Ich habe bereits dutzendweise Aufforderungen erhalten, mich in diverse Kondolenzbücher einzutragen, an Aktionen teilzunehmen etc, das ganze gleitet langsam ins lächerliche ab. Kann man nicht auch im Stillen für sich trauern und über Folgen/Ursachen etc nachdenken statt das jedern immer möglichst öffentlich trauern muß, ?? |
|
|||
|
|||
@Mark
Ich bin davon überzeugt, dass man, gerade wenn man eigentlich nichts zu tun vermag, das wenige, was man tun kann demonstrativ tun sollte. Insofern begrüße ich die anberaumte Schweigeminute. Wenn jemand zu deren beginn die richtigen Worte findet, begreifen deren Sinn auch alle Jugendspieler. Wenn der Kreisvorsitzende bei euch alle Spiele abgesetzt hat, so verdient auch dies keine Kritik, auch wenn ich die Gedenkminute für besser halte, weil man dann eben im Kreis seiner Sportfreunde zum Nachdenken gebracht und vielleicht auch zu späterer Diskussion angeregt wird. Das Thema ist nämlich noch lange nicht "durch". Die nun bald folgenden Gegenschläge werden einige Länder mit dem "Zerreißen" bedrohen. Dies kann die Welt wirklich verändern, und da sollten wir uns nicht streiten, ob eine Spielabsetzung oder eine Gedenkminute besser sind. Wichtig ist, dass wir bewusst machen, wo wir stehen und dass wir denken und fühlen als aufgeklärte Menschen, die Gewalt ablehnen und von derselben schockiert sind. @Dorit Ich kann deine Vergleiche gut nachvollziehen, auch wenn Teilaussagen nicht stimmen (Ich werde die TV - Bilder mit dem leichenverstopften Fluss aus Burundi nie in meinem Leben vergessen). Wir kümmern uns viel zu wenig um das, was weit weg von uns passiert. Dies gilt auch übrigens für Palästina/Israel, wo Gewalt geschürt und provoziert und trotz UN-Resolutionen gedeckt wird, was mit dazu beiträgt, dass sich die arabische Welt hilflos, verlassen und minderwertig empfindet. Dennoch liegst du falsch, was die Konsequenzen deiner Vergleiche angeht. Einerseits gibt es keine Gleichheit im Unrecht und zum zweiten ist es nie zu spät, bekehrt zu werden. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.