Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2006, 16:14
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TSP Knuckle Ace

Zitat:
Zitat von Variatio

... Auf alles andere kann ich verzichten...
Ach ja ? - Jetzt sei erst mal froh, daß du diesen heissen Tip überhaupt bekommen hast...

Werd' doch selber mal aktiv, treib' so 'nen Belag auf und setz' deine Erfahrungen hier rein...
Alt 05.08.2006, 16:29
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Ruebe,
Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Ach ja ? - Jetzt sei erst mal froh, daß du diesen heissen Tip überhaupt bekommen hast...

Werd' doch selber mal aktiv, treib' so 'nen Belag auf und setz' deine Erfahrungen hier rein...
schon klar, ich wollte damit nur diese unsaeglichen "spielt-von-alleine"-Diskussionen abwuergen, die ich mittlerweile nicht mehr sehen kann.

Ansonsten warte ich mal die Berichte von HHF ab - so als erste "aktuelle" Stellungnahme zum Belag, im Gegensatz zur schon etwas aeltlichen von Rudi - kucke, ob ich so ein Teil irgendwo auftreibe, und probiere gegebenenfalls aus. Wie gesagt, vorausgesetzt, ich kann in baldiger Zukunft meinen SuperBlock nicht mehr spielen.

Ciao
Johannes
Alt 05.08.2006, 18:23
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

HHF war vom ersten Test durchaus angetan...soviel darf ich hier schon mal verraten: der Knuckle Ace zeigte sich schneller und deutlich gefährlicher als z.B. der Toni Hold von Joola - und dies bereits in der 1,0 mm Version; wir suchen ihn nun gerade in schwarz mit mind. 1,5 , besser noch 2,0 mm Schwamm: da soll er seine biestigen Qualitäten erst so richtig voll entfalten....
Alt 05.08.2006, 20:10
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
HHF war vom ersten Test durchaus angetan...soviel darf ich hier schon mal verraten: der Knuckle Ace zeigte sich schneller und deutlich gefährlicher als z.B. der Toni Hold von Joola - und dies bereits in der 1,0 mm Version; wir suchen ihn nun gerade in schwarz mit mind. 1,5 , besser noch 2,0 mm Schwamm: da soll er seine biestigen Qualitäten erst so richtig voll entfalten....
Testbericht folgt Mitte nächster Woche, dann habe ich ein paar mehr Trainingsmatches gemacht und kann genaueres zum Knuckle sagen.

Meine ersten Eindrücke bisher:

Bis jetzt überzeugt er am Tisch beim Blockspiel ("Runterfalleffekt" recht ausgeprägt vorhanden), sowie in der Aufschlagannahme und im Kurz-Kurz-Spiel. "Dank" des geringen Schwammes (ca. 1.2) sind die Offensivoptionen begrenzt, mal gucken ob sich das mit mehr Spielpraxis noch verbessern lässt.

Getestet mit:

Holz: Friendship Dynasty Hinoki Carbon (Off+)

Meine Spielklasse: 2. BKL unten
Alt 06.08.2006, 09:45
registrierter Besucher

Okay, du spielst ein kleineres, härteres und schnelles Holz...

Ich werd' den Knuckle Ace auf 'nem grossen alten Johansson (96 g) ausprobieren: mir schwebt mehr eine Mischung aus biestigem Blockspiel am Tisch und RH-Schnittabwehr aus der Distanz vor; zum Angreifen werd ich drehen oder umlaufen....

Geändert von Rieslingrübe (06.08.2006 um 09:52 Uhr)
Alt 15.08.2006, 21:06
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HHF
Testbericht folgt Mitte nächster Woche, dann habe ich ein paar mehr Trainingsmatches gemacht und kann genaueres zum Knuckle sagen.

Meine ersten Eindrücke bisher:

Bis jetzt überzeugt er am Tisch beim Blockspiel ("Runterfalleffekt" recht ausgeprägt vorhanden), sowie in der Aufschlagannahme und im Kurz-Kurz-Spiel. "Dank" des geringen Schwammes (ca. 1.2) sind die Offensivoptionen begrenzt, mal gucken ob sich das mit mehr Spielpraxis noch verbessern lässt.

Getestet mit:

Holz: Friendship Dynasty Hinoki Carbon (Off+)

Meine Spielklasse: 2. BKL unten
So nach ein paar mehr Einheiten geht nun auch offensiv was. Stärken aber wie oben beschrieben eher im passiven Spiel, aber es ist durchaus möglich auch offensiv zu stören.

Der vom "Meister" angepriesene ist Ekelfaktor durchaus vorhanden, selbst Spieler auf BOL-Niveau zeigten im Training eine ungewöhnlich hohe Fehlerquote auf den Knuckle. Dies ist in der Saisonvorbereitung natürlich nicht hoch zu bewerten, zeigt aber doch das er nicht unbedingt ungefährlich ist.

Werde ihn weiterhin spielen, es kommt also noch mehr von mir nach weiteren Einheiten

Alt 28.08.2006, 15:18
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was issn das fürn komischer anti, von dem ihr da redet?
in der zulassungsliste der ittf steht kein knuckle ace, sondern nur ein knuckle, der erst im januar in die liste aufgenommen wurde und nicht als anti drinsteht...
Alt 01.09.2006, 12:32
TTAce TTAce ist offline
Spinkiller
Junior-Forenmitglied

TTAce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, heißt nur "Knuckle", ist aber ein Anti. Allerdings wird er nicht mehr produziert und es gibt wohl nur noch Restposten in 1.x mm.
Da spiele ich lieber meinen japanischen BTY Super Anti in max (2.4mm), den es so nicht in Europa gibt...
Alt 07.10.2006, 15:58
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
hat den Knuckle jetzt noch jemand getestet?
Gruß
Abwehrfan
Alt 07.10.2006, 17:35
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hoi,

Gib mir noch 1 Woche Zeit, dann habe ich damit ein paar mal gespielt. Meiner hat 1,2mm Schwammstärke. Ist Rot ( ) und klebt auf einem Grubba All+.

Kai

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »