Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2006, 12:55
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingspensum

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Der Thread ist durch die "anderen" Threads aber überflüssig und dadurch verstopft das nur das Forum und der Überblick geht dann so langsam auch verschwunden. Also sind die Kommentare genau richtig angebracht.
Macht es für dich wirklich so viel unterschied, ob er einen Thread von Seite 8 mit einer Antwort wieder hochholt oder einen neuen erstellt?

Richard P. Feynman
Alt 31.07.2006, 13:06
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Macht es für dich wirklich so viel unterschied, ob er einen Thread von Seite 8 mit einer Antwort wieder hochholt oder einen neuen erstellt?

Ja, natürlich, denn wenn das jeder bei jedem Thema so machen würde, dann verstopft das Forum immer mehr.
Alt 31.07.2006, 13:06
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...nutzt einfach mal wieder öfter die sufu

wenn es dir egal ist, ob ein thread hochgeholt oder neu aufgemacht wird, o.k.
aber grade bei diesem thema, welches für die themen-eröffner eine art "statistischen wert" hat, ist es sicher übersichtlicher, wenn nur einer, und nicht 4 (oder mehr) threads dazu existieren...
Alt 31.07.2006, 15:15
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Ja, natürlich, denn wenn das jeder bei jedem Thema so machen würde, dann verstopft das Forum immer mehr.
Mir ist dieses Thema eigentlich wirklich sch*zensiert*egal, und prinzipiell habt ihr ja recht, und das Argument von Keyser ist für die Art des Threads sicherlich treffend, aber wieso das Forum dadurch verstopft werden sollte?

Ich weiss nicht, wieviele Threads du dir auf einmal anzeigen lässt, aber in Technik-Taktik-Training gibt es 44 Seiten mit Threads, die ältesten mit letzten Beiträgen aus 2000.
Die stört niemand, weil die Foren Software eben auf Aktualität ausgelegt ist.
Ob jetzt auf Seite 1 ein gleicher Thread wie auf Seite 16,27,35 ist, interessiert mich nicht die Bohne.
und ob jetzt 1,16,... oder 1,27 ist für die meisten User auch total egal, weil der Thread auf seite 16 schon seit Äonen nicht mehr in der aktuellen Liste auftaucht.
Also kann ich deion verstopfungsargument wirklich nicht nachvollziehen (mit ausnahme einer evtl Verstopfung der Datenbanken, aber das sollte nicht wirklich ein Problem sein)

Ein anderer Fall wäre es, wenn vor kurzem ein aktiver Thread dazu existieren würde, aber der alte ist ja immerhin schon 8 Monate alt

Richard P. Feynman
Alt 01.08.2006, 01:03
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moooment!

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
... und das Argument von Keyser ist für die Art des Threads sicherlich treffend, aber wieso das Forum dadurch verstopft werden sollte?
Ich habe nie von Verstopfung gesprochen! Ist ja auch eklig sowas

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
...44 Seiten mit Threads, die ältesten mit letzten Beiträgen aus 2000.
Die stört niemand...

...auf Seite 1 ein gleicher Thread wie auf Seite 16,27,35
Es ist auch mir relativ Wurscht, was irgendwer auf Seite 17 des Taktik-Forums stehen hat. Überhaupt glaube ich nicht, dass das Durchsuchen aller Themen eines Unterforums sehr effektiv ist. Und wer es trotzdem tut, den stört dann auch kein doppeltes Thema!

Mein Argument "pro Suchfunktion" und "contra neues Thema" ist folgendes:
Wenn jemand auf der Suche nach etwas Bestimmten ist, sich also auf dem rechten Weg befindet, indem er die SuFu nutzt, dann soll dieser Jemand im Idealfall ein Thema mit dem gesuchten Inhalt erhalten und sich belesen!

Im hier diskutierten Fall wäre ein einziges Thema auf jeden Fall hilfreicher, wenn wirklich jemand nachforschen will, wie oft die Leute so trainieren!

Es gibt natürlich komplexere Probleme, zu denen es dann zurecht 10-20 Themen gibt, die die verschiedenen Aspekte des Problems hinterfragen. Z.B. "glatte Noppen", etc.

---

@topic:
...im Moment maximal 3 Stunden, in der Saison dann hoffentlich wieder das Doppelte!
Alt 01.08.2006, 10:23
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Aber wenn's mehrere Threads dazu gibt, dann kann man ja auch noch die zeitliche Entwicklung miteinbeziehen, oder?
Wie oft haben die Leute anno 2000 trainiert und wie hat sich das bis 2003 und 2006 verändert?
Wäre doch mal interessant zu wissen...

Also, wenn jemand Langeweile und genug Zeit hat...
Alt 01.08.2006, 10:49
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Moooment!

Ich habe nie von Verstopfung gesprochen! Ist ja auch eklig sowas
Deswegen hab ich ja auch den Schrecken der Nation gequotet (war also nicht an dich gerichtet, ich gebs zu, war nicht wirklich gut formuliert), und dein Argument hab ich schon beim ersten mal verstanden und dir im Prinzip rechtgegeben

Richard P. Feynman
Alt 01.08.2006, 11:04
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, stimmt. Ich geb dem Keyser auch recht und ziehe meine Aussage zurück
Alt 04.08.2006, 08:46
Dicke Plautze Dicke Plautze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dicke Plautze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele Herren Bezirksliga oben ,trainieren tue ich gar nicht.
Spiele jedes Jahr immer eine ausgeglichene bis pos . Bilanz
Vielleicht sollte ich mal wieder anfangen
Alt 04.08.2006, 09:50
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Dicke Plautze
Spiele Herren Bezirksliga oben ,trainieren tue ich gar nicht.
Spiele jedes Jahr immer eine ausgeglichene bis pos . Bilanz
Vielleicht sollte ich mal wieder anfangen
Nach deinem Nick zu urteilen schon

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »