|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt! Coronavirus beendet TT-Saison.
Da hast du völlig Recht.
Ich wollte nur klar stellen, dass aus meiner Sicht zum aktuellen Zeitpunkt immer noch der 20.4. als Datum für eine mögliche Wiederaufnahme bestimmter Dinge (nicht nur Sport, auch der Schulbetrieb ist dort erwähnt, Restaurant-Öffnung etc.) gilt. Die Interpretation dass jetzt bereits feststeht dass alles bis zum 15.6. ruhen muss, finde ich falsch. Dass es eventuell so kommt und vielleicht schon "vorsichtshalber" gleich mal die Verordnung so gestaltet wurde, ist eine leider nicht unwahrscheinliche Option. Aber warten wir das, wie so vieles, einfach ab. Geändert von Power-Seven (18.03.2020 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Vor einer Stunde kam die Pressemitteilung
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...erung-100.html Rechnet ihr mit einer Unterbrechung des Spielbetrieb für nächstes Wochenende? Auschnitt aus obigen Artikel: "Was ändert sich: Erstmal könnte es wieder schwieriger werden, Essen zu gehen. In Restaurants könnten die Personenzahlen schärfer begrenzt werden, es sind strenge Abstandsregeln und Reservierungspflicht möglich, auch Sperrstunden und Alkoholbeschränkungen. Auch in den Läden können die Personenzahlen weiter eingeschränkt werden. Veranstaltungen wie Konzerte und Theater können verboten werden. Sportveranstaltungen können beschränkt und Großveranstaltungen können, wie schon jetzt, abgesagt werden. Pflegeheime könnten strikte Besuchsbeschränkungen - bis hin zu Verboten einführen. Und die Krankenhäuser können die Regelversorgung auf das Nötigste herunter fahren, um Kapazitäten für eine Coronaversorgung frei zu haben." |
|
|||
|
|||
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus
Ich rechne damit, dass wir heute das vorerst letzte Spiel bestreiten.
Ich hoffe natürlich, dass es länger weitergeht und ebenso hoffe ich, dass es *nur* eine Unterbrechung und kein Saisonabbruch geben wird. Theoretisch kann man die Vorrunde in x Wochen fortgesetzt wird. |
|
|||
|
|||
Meine persönliche Meinung ist ein Abbruch der Saison unausweichlich und ich Stimme dir da voll zu, dass man irgendwie versuchen muss bei einem erneuten Restart die Vorrunde Begegnungen irgendwie über die Runden zu bringen aber das ist alles hypothetisch Aktuell.
|
|
|||
|
|||
Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, alle unnötigen Kontakte zu vermeiden.
Aus meiner Sicht ist der Spielbetrieb in den Amateurklassen unnötig und sollte unterbrochen werden. |
|
||||
|
||||
Sehe ich leider genau gleich..
|
|
|||
|
|||
Lt. Der Verordnung hat sich für den Trainings und Spielbetrieb bisher nichts geändert. Die Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über die Sportausübung ist noch vom 8. Oktober.
https://km-bw.de/CoronaVO+Sport |
|
|||
|
|||
Für das Training kann man das durchaus anders sehen, immerhin bezieht sich die VO Sport auf §9, Absatz 1 der Corona-VO, die mit 2 Ausnahmen nur 10 Personen erlaubt:
Zitat:
Beim Doppel ist der erste Punkt definitiv auch nicht der Fall. Also hat man 2 Möglichkeiten: Man verbietet das Doppel oder man trainiert mit maximal 10 Personen. Geändert von Trillian (19.10.2020 um 20:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Doppel werden in Bayern schon jetzt nicht gespielt. Und wenn wegen des 6. Manns der ganze Spielbetrieb gestoppt werden muss, dann sollte man den eben weglassen. Ob ausgerechnet der den Ausbruch verursacht? Eigentlich schon mal über den Schnelltest nachgedacht?
|
|||
|
|||
Also meines Erachtens, sind auch 6 Mann kein Problem, da der Passus ja sagt, "für deren Durchführung eine Personenzahl zwingend erforderlich ist"
Von daher wird es erst mal weitergehen dürfen. Ev dann eben ohne Doppel. Aber ich rechnen auch täglich mit Abbruch, was irgendwie auch richtig erscheint |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTVWH: Oberliga Damen Baden-Württemberg - Verein gesucht | jenny3 | TTBW - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 17.01.2006 08:59 |
Suche Turniere in Baden-Württemberg | MR.CHINA | TTBW - Turnierforum | 14 | 06.07.2005 21:15 |
Wechsel in Baden-Württemberg | Baddler | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 34 | 01.06.2001 12:14 |
Wechselgerüchte in Baden-Württemberg | Richard | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 24.05.2001 18:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.