|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Vorzeitiges Saisonende
Dann gebe ich als völlig Unwissender meinen Senf dazu,
bei optimalen Verlauf ist Mitte/Ende Mai mit einer Entschärfung der Situation zu rechnen, realistisch gesehen frühestens Mitte/Ende September... |
|
|||
|
|||
https://www.nordbayern.de/politik/co...stag-1.9942266
Bayern ruft den Katastrophenfall aus, olala ....
|
||||
|
||||
Vielleicht wenn du an Tischtennis denkst, so könnte das so sein, Geschäftlich, Wirtschaftlich, ... etc.pp. werden wir uns noch viel länger mit den Auswirkungen von Corona beschäftigen. Jeder muss nun erkannt haben, dass die entstandene Situation nichts mehr mit Spaß zu tun hat. Sondern einen massiven Einschnitt in unserer Gesellschaft bedeuten wird.
|
|||
|
|||
DTTB hat die Landesverbände kontaktiert, BTTV wiederum die Bezirke. Es gibt vier mögliche Varianten, die diskutiert werden:
- Wertung nach Hinrunde, - Wertung aktueller Stand, - Annullierung, - "virtuelle" Berechnung der restlichen Spiele siehe: https://www.bttv.de/news/data/2020/0...te-loesung-an/ |
|
|||
|
|||
Meine subjektive Meinung dazu:
Es geht m.E. nur Annulierung oder Wertung Hinrunde. Virtuelle Berechnung der restlichen Spiele? Da fallen mir auf Anhieb so Sachen ein wie: Wir hatten bisher nur schwere Gegner, haben viel verloren, die TTRs sind runter und der Gegner hatte n leichtes Programm, TTRs sind hoch. Die Doppelstärke wird stupide nach TTR berechnet. In vielen Fällen spielen aber Jungs, die im Einzel vielleicht nicht der Bringer sind, n sehr gutes Doppel zusammen. In der Rückrunde bisher 4 Auswärtsspiele und jetzt fast nur noch Heimspiele etc etc. Und bei der Wertung der aktuellen Tabelle gibts auch mehr Geschrei. Da haben tlw. Mannschaften bis zu vier Spiele mehr als andere. Krass wäre eine Annulierung aber auch für Mannschaften, die eine Liga "zu hoch" gespielt haben, da schon ständig eine auf die Mütze bekommen haben und bei Annulierung sich nochmal ne Saison geben sollen. Da wechselt doch jeder woanders hin. Und bei uns im Kreis gibts ne junge Truppe, die ne sensationelle Runde gespielt hat - aktuell 32:2, knapp 80 Spiele + und noch 3 Spiele. Sind noch nicht aufgestiegen, weil der nach Verlustpunkten Zweite mit 20:8 (drei Spiele weniger, 30 Spiele +) theoretisch sie noch abfangen könnte. Die werden begeistert sein über ne Annulierung. Ich möchte das jedenfalls nicht entscheiden. Man kann nur falsch liegen! |
|
|||
|
|||
Es macht Sinn, was Herr Czepera im Interview äußert. Das Bayern als einziger Landesverband die Saison komplett abgebrochen hat, versteht nach den jetzigen Dimensionen, die die Krise erreicht hat, wohl jeder. An Spiele nach Ostern ist überhaupt nicht mehr zu denken.
Auf die Szenarien, die jetzt diskutiert werden, sind wir hier im Forum ja auch schon gekommen. Egal wie jetzt entschieden wird, es wird Gewinner und Verlierer dieser Entscheidung geben. Ich hoffe, dass am Ende nicht zu viele frustriert sein werden und dem Tischtennissport good-bye sagen. In unserem Verein z.B. haben schon einige angekündigt den Schläger an den Nagel zu hängen, wenn die Saison annulliert und ihnen sozusagen gestohlen wird, da man sich auf gut Deutsch den Hintern aufgerissen hat, Trainingslager durchgeführt und sonstige Kosten und Mühen auf sich genommen hat, um aufzusteigen. Wie auch immer, ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollen Sie doch den Schläger an den Nagel hängen. Wer sich aus solchen Gründen derart entscheidet, auf den könnt ihr gut und gerne verzichten. Das ist schlichtweg zu kurz gegriffen. Aber: Soll ja schon viele gegeben haben, die mal kurz durch die Gegend raunzen und dann kleinlaut wieder abziehen......... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einer der stärksten Beiträge die Tage ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Wenn man ALLE gleich behandeln will, gibts eigentlich nur die Lösung die Saison zu anulieren. Das Argument mit den zu hoch eingestuften Mannschaften ist keins, ich meine ja nicht dass man mit den gleichen Ligen starten soll, sondern wie zum Saisonstart, d.h. freiwilliges zurück ziehen wäre möglich und auch melden in eine höhere Liga. Es gibt dann wieder eine neue Ligen Zusammensetzung.
Natürlich bleiben die TTR Punkte erhalten, d.h. das sich evtl. Mannschaftsaufstellungen ändern müssen.
|
||||
|
||||
Halte ich nicht für sinnvoll.
Irgendwie sollte die abgelaufene Saison schon gewertet werden. M. E. ist die Wertung nur nach der Vorrunde am sinnvollsten. Dann wertet man die 2. Halbserie eben nicht, weil abgebrochen. Oder alternativ: virtuell. Dann macht aber eigentlich nur der Ansatz Sinn, die noch nicht gespielten Rückrundenergebnisse mit den Vorrundenergebnissen gleich zu setzen. Da gibt es dann nicht viel zu rechnen oder lamentieren über Aufstellungen. Dann kämen 100 % der gespielten Spiele auch in die Wertung und gut. Und das ganze hätte, wäre... Es ist eine Ausnahmesituation, wie sie noch nie da war. Und es gibt Wichtigeres als Tischtennis. Und was die ewigen Nörgler angeht, da schließe ich mich tripplem an. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
vorzeitiges Ausscheiden aus einem Tunier | pingponggott03 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 12 | 16.06.2006 10:42 |
Vorzeitiges Verlassen des Spiels | TT-Fox | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 29.10.2005 08:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.